Zum Inhalt springen

Möchte mir gerne einen A2 kaufen und brauche einen Rat


Japeru

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Tag zusammen,

 

ich möchte mir gerne einen A2 kaufen und laut Audihändler, ist das natürlich das beste Auto, nur wir reden von 13.490 €.

 

Nun ich gebe mal eben die Daten durch und ich hoffe das Ihr mir ein wenig helft, ob der Preis und ob der Wagen gut ist.

 

 

Audi A2 1,4 55kw

Bj. 09.2003 mit 8000 km runter.

Schaltgetriebe

Farbe: Lichtsilber

Advance Package

Style Package

Bordcomputer

el. Außenspiegel

elektr. Fensterheber vorn

Funkfernbedienung

geteilte Rückbank

Klimaautomatic

Aluminium-Gussräder 7 J x 17 im 9-Speichen-Design auf 205 /40 Reifen

Nebelscheinwerfer

Radio Symphony

Telefonvorbereitung

Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

 

und zu guter letzt die Innenfarbe:

Sitzbezüge: hellgrau

Armaturentafel: schwarz-hellgrau

Teppich: hellgrau

Himmel: hellg rau

 

Die Innenfarbe sieht toll aus und doch bestimmt anfällig.

 

 

Ich danke ersteinmal für´s lesen und hoffe das ich Antworten bekommen, ob ich überhaupt einen Audi A2 kaufen soll.

 

 

Grüße

 

 

Japeru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kauf' dir keinen A2!

 

Hi, hi! War nur Spass!

 

 

Was willste mehr? So einen Wagen hätte vor 2 Jahren hier in der Gegend kein Händler für unter 19.000/20.000 Euro vor die Tür gestellt. Jahreswagen vorausgesetzt. Mittlerweile sind 'se auch gescheiter geworden. Ich habe damals hier auch schlechter Ausgestattete gesehen, wo ein Schild mit 19.990 Euro am Seitenfenster hing.

 

Du mußt nur noch zusehen, dass du wenigstens ein Jahr Garantie dabei bekommst, falls du dir da so einen Kuckucksei ins Haus holst. Dann ist der Preis i. O.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Japeru,

 

bitte bedenke, dass die eigentlich "wirklichen" Extras nur die folgenden sind:

 

Aluminium-Gussräder 7 J x 17 im 9-Speichen-Design auf 205 /40 Reifen

Nebelscheinwerfer

Radio Symphony

Telefonvorbereitung

 

Der Rest ist normalerweise bei fast allen Wagen dabei bzw. größtenteils sogar Serie.

 

cih selbst habe meinen zweiten Werksawagen aus dem Internet von der Audi-Webseite, und die haben ausser den obigen vier Extras alles andere fast immer dabei.

 

Ich persönlich würde jedoch immer zu schwarzer Innenausstatung raten. Die hellen Stoffe werden meinen Infos nach schnell unansehnlich und sind natürlich schmutzempfindlicher.

 

Generell würde ich den Preis angesichts der geringen Kilometerzahl als ok ansehen. Jedoch würde ich in erst ab 13000 als sehr gutes Angebot betrachten.

 

Wenn das der Angebotspreis ist, würde ich auf jeden Fall noch handeln! Da sollte schon noch ein wenig was runtergehen - ist zumindest einen Versuch wert.

 

Zum A2 allgemein: Mein vorheriger war auch ein 75PS Modell. Auch wenn ich jetzt einen FSI fahre, bin ich vom A2 absolut begeistert, auch vom 1.4er. Ein sehr empfehlenswertes Auto.

 

Wenn es Deinen Ansprüchen genügt und Du die Extras Deines Angebot-Wagens auch "brauchst", kann ich Dir zum Kauf raten...

 

Falls Du mindestens 1500 EUR mehr übrig hast, kann ich Dir nur zur Werksdienstwagen-Börse auf der Audi Webseite raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann ist ja wohl alles klar!

 

Ich hab' dir hier mal eine Liste der Gebrauchten von vor 2,5 Jahren eingestellt, als ich anfing mich ernsthaft für den A2 zu interessieren. Die hatten aber Jahreswagenalter. Gute eineinhalb Jahre später habe ich dann gekauft.

 

Aber sie hatten fast nur Grundausstattung, wozu ich auch die beiden wichtigen Packete zähle. Ohne die geht es ja gar nicht.

 

Hier kosten die TDIs mit Grundausstattung auch schon 16.000 Euro. Und das war schon der größte Freundliche weit und breit. Die kleineren in der Umgebung waren wesentlich teurer. Rechne bei dir noch mal zu diesen Preisen das Synphonie, das FIS und die S-Lines dazu, abzüglich 1,5 Jahre nicht gefahrene Kilometerr. Dann stehst du ganz passabel da.

 

PS. Hoffentlich sagt dir den Audihändler nach dem Kauf auf noch, dass es der beste Audi ist :D

 

Gruss

AudiPreise1.jpg.2147f625dc0135650618a9d78ee644a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal vielen Dank,

Ich habe da noch eine frage :D

 

Ich habe gesehen, das ein Scheinwerfer von Innen (hinterm Glas) beschlagen ist und habe den Verkäufer gefragt, der mir sagte das dies normal sein.

 

Er sagte mir das immer etwas durch die Dichtung kommen würde und auch wieder weg geht.

 

Nur ich muss sagen, ich glaube dies nicht so ganz, das dies stimm, oder..... :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um eine DICHTung handelt ist das NICHT normal! Hör nicht auf das Gewäsch eines Verkäufers sondern besteh' auf dem Austausch oder mindestens auf einer vertraglichen Festlegung, daß das Problem kostenlos behoben wird, falls es NICHT 'von selbst' verschwindet. Ich habe beispielsweise mehrere kleine Steinschläge entsprechend in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich meinen a2 gekauft hab (gebraucht) war auch ein scheinwerfer von innen bißchen angelaufen. der verkäufer sagte das wäre nach einer gewissen standzeit und den temperaturunterschieden zwischen tag und nacht ganz normal.

hab mir das vorsorglich als "mangel" notieren lassen... aber nach kurzer zeit war der scheinwerfer völlig klar. kann wohl wirklich sein dass sich das bei minimalem beschlag von selbst erledigt, wenn allerdings schon das wasser drin steht sieht die sache wohl anders aus.

 

viele grüße,

 

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte!

 

Der ist billig. kaufe den sofort. Man das ist ein JAhreswagen, wie jetzt hunterte bei den Händlern stehen und etwas länger hat er wohl schon gestanden. Aber mit Garantie und der Auststattung.

 

Fast alle haben ja nur Style und Advanced Pake aber der hat Bordcomputer(FIS) 17 Zöller (die sind teuer) etc.

 

Beschlagen Scheinwerfer sind in so weit normalm als dass sie hunderte Besitzer schon hatten (s. die Threads hierzu) aber bei Händlerkäufen/Garantie wurden die auf Garantie gewechselt, wenn es auch im Sichbereich des Abblendlichts ist.

 

Gruß erstens (PS. Herrn Rossi mußt du verzeihen, bei der kleinen Technikfrage schon zu versagen ;) Der hat zwei linke Hände :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bis Montag Bedenkzeit geben lassen und ich glaube schon das ich Ihn nehme.

 

Ich sage es ist wie bei einer Frau......

 

Da muss direkt etwas sein, sonst ist das nicht´s.

 

Hätte gerne ein Bild reingesetzt, aber irgendwie klappt dies nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe selber gerade einen gekauft. Dabei bin ich dem Markt schon seit 2 Jahren am beobachten. Solange flirte ich schon mit einem A2. Aufgrund des Preisverfalls bei Neuwagen, habe ich jedoch immer gewartet, denn es musste ja nicht unbedingt ein A2 sein... dachte ich. Heute möchte ich aber nichts anderes mehr. A2 ist eben A2. Und den macht keiner nach.

 

Also mein Tipp : KAUFEN!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8000 km klingt für mich nach Werksdienstwagen. Oder Dienstwagen des Audihändlers. Oder nach Montag und Wandlung. Oder Unfall. Ich würde da mal nachfragen. Wer war Vorbesitzer? Wenn es Audi war, ist alles OK und Du kannst kaufen, wenn es der Händler war würde ich noch ein bisschen handeln, wenn es eine Privatperson war würde ich noch ein bischen nachbohren, warum er mit 8000 km schon zum Verkauf steht. Leasingrückläufer fällt ja wohl aus...

 

Das alles hat aber gar nichts mit dem A2 im Allgemeinen zu tun sondern nur mit "Deinem" A2 im Besoderen, gell ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runterhandeln brings ja auch nichts, wenn da geschmut wäre. Dann ist selbst wenig gezahltes Geld noch zu viel.

 

 

Wenns ein Werkswagen ist, was ich mir nach so langer Zeit aber nicht vorstellen kann, denn die Werksverträge sind doch viel kürzer, dann müßte ja ein DEKRA-Gutachten vorliegen.

 

Nach dem würde ich zur Sicherheit nochmal fragen.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was heisst schon Schmu. Wenn der Wagen z.B. auf den Händler zugelassen war bietet sich das Handeln an, weil km von verschiedenen Fahreren einfach 'schwerer wiegen' als km mit immer gleichem Fahrer... Wenn ein Unfall- oder Wandlungswagen wirds schon schwieriger. Dann helfen im Zweifelsfalle Gebrauchtwagengutachten und (dazuverhandelte) Gebrauchtwagengarantien. Aber jetzt wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen.

 

PS: Gibts eigentlich noch Werksdienstwägen frisch vom Fass?

PPS: Die Dekra-Gutachten hat man bisher bei WDW in der Regel auch nicht zu Gesicht bekommen. Waren intern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe son Gutachten auch nicht gesehen. Nur mein Händler, der mir sagte, dass die nichts gefunden haben.

 

Das habe ich mir dann in den Kaufvertrag schreiben lassen.

 

Aber so wie ich mal gelesen habe, solls welchen gegeben haben, die das Gutachten gesehen haben, zumindest eine Kopie und die erste Zeit.

 

Danach wurde es Audi wohl zuviel, immer die Gutachten rauszukramen, wurde gesagt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll gucken, wie lange der lut Brief (Rückseite) stillgelegt war. SO kann sich die Laufleistung erklären, wenn sie den recht lange Zeit nicht verkaufen konnten, weil zu teuer oder so.

 

Dafür hat er ja dei seriöse Garnatie, um zu sehen, ob er eine Macke hat oder nicht. Und Unfall bekommter mit der Fahrgestellnummer beim Freundlichen raus.

 

Wäre ja auch verschwiegen, wen er einen hätte. Daher meine Meinung: kaufen, weil günstig (obwohl ich grade in einem anderen Fall kritisch angemerkt habe, so eine geringe Laufleistung. Klingt aber nach WDW, also mal Serviceheft/Brief angucken)

 

Gruß

 

(PS: is ja gut, Frany *überKopfstreichle* ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen guten Abend.

 

1. es ist ein Audi und VW Partner

 

2. Der Wagen hat wirklich 8000 km runter.

 

3. Der Wagen fuhr der Geschäftsführer und er war zugelassen auf dem Audihändler.

 

4. Der Verkäufer hat mir nicht´s von einem Unfall oder sonstiges erzählt. Der Wagen wäre nur sehr wenig gefahren worden.

 

Ich bekomme eine Garantie von denen und auch die Inspektion.

 

Der Händler hat auch mehrere Autohäuser in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Japeru

Hallo und einen schönen guten Abend.

 

1. es ist ein Audi und VW Partner

 

2. Der Wagen hat wirklich 8000 km runter.

 

3. Der Wagen fuhr der Geschäftsführer und er war zugelassen auf dem Audihändler.

 

4. Der Verkäufer hat mir nicht´s von einem Unfall oder sonstiges erzählt. Der Wagen wäre nur sehr wenig gefahren worden.

 

Ich bekomme eine Garantie von denen und auch die Inspektion.

 

Der Händler hat auch mehrere Autohäuser in der Gegend.

 

 

Hab meine Kugel unter ähnlichen Umständen gekauft. War 2 Jahre aufs Autohaus zugelassen und wurde von der Frau des Chefs 17.000km gefahren.

Ich habe damals noch 750,- EUR und einen Satz Winterreifen rausgeschlagen. Allerdings lag Kaufpreis immer noch 1.000,- EUR über deinem (jedoch inkl. OSS).

Die Garantie haben wir 2 mal für Kleinigkeiten bemüht. Wenn du nicht der totale Pedant bist, sind die hellgrauen Sitze kein Problem. Die meisten Flecken habe ich wieder rausbekommen.

Meine Freundin hat z.B. den Beifahrersitz in der zweiten Woche mit Bratensoße aus dem Tupper eingeweiht ;-). Wir haben 2 Kinder und das Fahrzeug wird entsprechend strapaziert. Der Verschleiß hält sich trotzdem in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.