Zum Inhalt springen

Recaro Speed - ich habs nachgemacht!!!


Gast Audi TDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

endlich sind auch bei mir anständige Sitze drin und nicht mehr die Original Melkschemel.

Hier der Beitrag dazu: Treffen nur mal so

 

Nächster Schritt wird der Einbau der Carbotex Sitzheizungen sein, dass wird aber bei besserem Wetter stattfinden. Was dann noch kommt steht in den Sternen.

 

Gruß Audi TDI+++

 

Kleiner Nachtrag die SHZ ist drin Nachrüstung Carbotex Sitzheizung aus Carbon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Holger,

das ist der Schalthebel von Abt für den A2 und der passt 1a. Einfach alten Hebel entferen, dabei muss eine Metallklammer am alten entfernt werden um den Schaltsack aus Leder zu nefernen. Dann den neuen aufschrauben. Fertig. Die kombination aus Handbremsgriff und Schaltknauf kostet ca. 200€.

 

Gruß Achim+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

 

die Abtteile hast Du letztens bei Ebay ersteigert, stimmts? ;)

 

Habe ich mir auch überlegt, bin aber dann zu dem Schluss gekommen, dass der Schaltknauf bei niedrigen Temperaturen sicher zu kalt in der Hand ist.

 

Aber optisch auf jeden Fall erste Sahne.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nur bestätigen. mein burder hat in seinem auto einen audi-s-line schaltknauf drin. den aus alu. im sommer wenn wir auf treffen fahren und er in der prallen sonne steht is der danach so heiss damit man ihn net anlagen kann. ja und jetzt im winter wenn er immer drausen steht is er saukalt. muss ja raus weil mein kleiner die garage bekommen hat. weil mein bruder netmehr reinkommt.... scheiss tieferlegen immer *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Asante Sana

Hallo Achim,

 

die Abtteile hast Du letztens bei Ebay ersteigert, stimmts? ;)

 

Habe ich mir auch überlegt, bin aber dann zu dem Schluss gekommen, dass der Schaltknauf bei niedrigen Temperaturen sicher zu kalt in der Hand ist.

 

Aber optisch auf jeden Fall erste Sahne.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

 

Nee nicht richtig,

ich würds im Gegensatz zu anderen zugeben, aber ich hab ihn seit 2002.

Ich finde nicht, dass der Aluknauf Ärger im Sommer macht.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI
Original von Asante Sana

dass der Schaltknauf bei niedrigen Temperaturen sicher zu kalt in der Hand ist.

Ich finde nicht, dass der Aluknauf Ärger im Sommer macht.

wo wohnst du denn, dass es im sommer so kalt ist :P

 

die sitze sehen aber echt geil aus g040.gif

jetzt musst du nur noch deinen restlichen innenraum anpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AlexHG

Schön ists geworden, aber ein Anpassen des Rest wäre natürlich der Hit!

 

Entdecken meine müden Augen dort ein Lochleder-Lenkrad?

 

Greetz, Alex

 

Na klar ist das auch das S-Line Lenkrad was in naher Zukunft farblich angepasst wird. Ich hab ja noch eins über was für diese Zwecke verwendet wird. Der Innenraum ist auch noch dran, aber es gibt wchtigeres im Moment und ich hab ab April noch die SRA und die NSW. Das reicht fürs erste. ...wer weiss wer weiss was noch kommt.

 

Alex wir sehen uns ja am 26.3. :D

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

heute war der Tag der Eintragung. Man kann das als "Schwere Geburt"bezeichen, aber jetzt bin ich endlich weider legal unterwegs.

 

Falls ihr vorhaben solltet, diese oder ähnliche einzutragen, dann lasst sie

 

1) in einer Fachwerkstatt einbauen und den fachgerechten Einbau bestätigen

2) Ausdruck mit VAGCOm oder Tester über Fehlerfreiheit im Airbagsystem

 

Ich weiss, dass A2TDI keinen Ärger hatte, ich hatte ihn, aber da ich ja keine "Pfuscheinbauten" (Originalzitat, zum Glück hate er nicht meine Kabelsammlung gesehen) am A2 habe, hat der TÜV-Prüfer beide Augen zugedrückt und mir die Recaro Speed SR5 mit KBA 90383 endlich eingetragen. Das ganze hat 3 Stunden gedauert!!!

Und eigendlich nur weil die ordnungsgemäße Montage eines Steckers auf dem Sitzairbag begutachtet werden muss.

 

Das Ganze hat mich jetzt 41,50€ gekostet.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich habs wieder getan, meine Sitze befinden sich in der Produktion :D

Ich halte die Originalsportsitze nicht aus, da wird man ja regelrecht Höhenkrank.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Was freu ich mich wieder auf den TÜV und die Airbagdeaktivierung :D

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Entscheidung.

Wann landen die jetzigen schlechten Sportsitze im Basar :D?

Haben die diese orange Sitzbahn?

 

Silas, der die Hoffnung auf Sportsitze niiieeeee aufgibt

 

Ich habs wieder getan, meine Sitze befinden sich in der Produktion :D

Ich halte die Originalsportsitze nicht aus, da wird man ja regelrecht Höhenkrank.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Was freu ich mich wieder auf den TÜV und die Airbagdeaktivierung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt habe ich doch Fragen :D

 

1. Die Sitze werden nach deinen Wünschen angefertigt?

1.a Wenn ja, wieso nicht gleich den Toaster mitbestellt?

2. Wird die spätere Sitzheizung vom original A2 Equipment angesteuert?

3. Welchen Bezug hast Du gewählt?

4. Wann kann ich mal probesitzen? :D

 

Gruß

Shadout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) ja so wie ich sie will

zu 2) weil sie keine Carbotex mit 90w verbauen soindern en normale mit 60w und ich diese damals auch in den alten verbaut bekommen habe (von A2TDI)

zu 3)Alcantara Leder

zu 4)wenn sie drin sind ca Ende Juni

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Alcantara kein Leder aber die Seitenwangen sind aus Leder und die Mittelbahnen und teilweise die Seiten bekommen Alcantara ...

 

Inspiriert haben mich diese dazu:

 

Gekauft habe ich sie wieder bei G & W Autosattlerei GmbH - Berlin Klasse Beratung und sehr guter Service (Frau Baumann udn Herr Wiemann) ausserdem gibts immer mal wieder ein paar Schnäppchen...

recaro.jpg.be892f18459fda89854724ff62d02243.jpg

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mit den SHZ wirds wohl nichts der Sattler hat so schöne Nähte in die Mittelbahn gesetzt dass ich dort keine Matten mehr hineinbekomme :D

Da ich ja einen Benziner habe ist es nicht so schlimm, nach 5 Minuten ist er sowieso warm.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Audi TDI

leider handelt es sich nicht um eine Beifahrerkonsole, sondern um eine Fahrerseite die ich bereits habe. Ich könnte heulen vor Glück!

 

Almu, ich könnte gerade vor Glück...

Bearbeitet von Audi TDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.