Zum Inhalt springen

Audio- und NAV-FAQ aufbauen?


Martin

Empfohlene Beiträge

Da Fragen zu den verschienden Audio- und Navigations-Systemen bisher einen ziemlichen Umfang eingenommen haben, wäre es vielleicht ganz gut, wenn wir eine FAQ machen. So ein Forum ist zwar nett zum diskutieren, aber als "Knowledgebase" zur übersichtlichen Langzeit-Archivierung von technischen Informationen nicht ganz so gut geeignet.

 

Man könnte das in klassischer FAQ Form machen:

Q: Mein Nicht-Audi-Radio hat schlechten Radio-Empfang A: Phantomspeisung für Vorverstärker fehlt, passende Adapter gibts bei X

 

Oder z.B. die Signale dokumentieren, was vielleicht etwas systematischer wäre: (ohne Garantie auf technische Korrektheit):

 

Chorus I:

Antenne Input: vorverstärktes Antennensignal

Antenne Output: Phantomspeisung für Antennverstärker

FIS Output: proprietäres 3-Leitungs-Signal

Lautsprecher vorne Output: verstärktes Signal

Lautsprecher hinten Output: verstärktes Signal

Geschwindigkeit Input: Gala vorhanden, wird aber nicht ausgewertet

 

PhantomspeiseAdapter:

Antenne 1 Input: vorverstärktes Antennensignal

Antenne 1 Output: Phantomspeisung für

Antenne 2 Output: vorverstärktes Antennensignal

Spannung Input: 12 V

 

Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich fände die Idee auch gut, nur müssen sich Leute finden die Zeit hätte diese zu erstellen. Vielleicht sollten wir hier erstmal Infos zusammentragen und diese zum Schluss in einen Extra Thread oder eine PDF Datei verlinken.

 

Mütze - der gerne mithelfen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ich vor 4 wochen das erste mal hier war, wollte ich eigentlich nur wissen, was für ein navi in den a2 passt.

und ich hab alle infos gefunden, die ich brauchte. gibt doch die link-liste, wo auf so ziemlich jede frage verwiesen wird.

wen es interessiert: ich kauf mir den "naviflash".

 

die faq liste ist ne gute idee, aber der arbeitsaufwand ist denk ich zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.