Zum Inhalt springen

Das seltenste Extra im A2


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe vorhin mal ein wenig im A2-Prospekt gelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie eine Scheinwerferreinigungsanlage an einem A2 geshen habe..

 

Was fallen euch noch für weitere Extras ein, die kaum einer bestellt hat?

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

der Sideguard ist auch sehr selten. Vor allem bei den Werkswägen findet man es nicht.

 

Gabs nicht auch ein Kassettenablagefach untern Klimabedienteil ab Werk zu bestellen? Muss mal mein A2 Prospekt raussuchen.

 

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, swr gibts schon ab und zu. ist ja auch nicht schlecht, so ein teil.

 

meines erachtens ist es das seltenste extra

Sicherungsset für Ladegut

Sicherungssystem inkl. Folienschutzmatte; zum Fixieren von Gegenständen im Gepäckraum

(kostet bei neuwagen ~70euro (!) )

attachment.php?attachmentid=8374

 

selbst leute die das eingebaut haben, meinten, dass sie noch nicht wissen, für was das gut sein soll....

das einzig nutzbare da dran ist das hier:

A2-Speedster13.jpg

weil jetzt dann bestimmt gleich die frage kommt: "kann man das netz nachrüsten?" - ja, aber musst die ganze seitenverkleidung tauschen, kostet >100öre

konnte man das ding eigentlich in verbindung mit cd-wechsler bestellen? das überschneidet sich ja doch "ein bißchen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat dieses Sicherungsset, aber nicht so ein Netz an der Seite. Dafür habe ich eines aus dem A6, das man in die Verzurrösen am Kofferaumboden einhängen kann.

SWR, 4 EFH, Sideguards hat meiner auch :D (aber wir haben ja auch den zweiten und wußten, was wir alles haben wollten...).

 

Vielleicht ist die Nichtraucherausstattung nicht so häufig, da ja fast alle Werkswagen Raucherausstattung haben....

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dr.cueppers

Was kostet denn die Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage?

 

Material ......

Montage......

 

Bestellnummer ......

???

 

Material: Stoßfänger mit SWR neu ca. 180€, gebraucht beim verwerter vielleicht 50-100€, die spritzdüsen selber. ein paar meter gartenschlaub. ne wischwascherpumbe von nem TT, Passat limo, a6 limo...usw. mit swr. der hat einen ausgang für ws und einen für swr :). ja mit der elektrick hab ich keine ahnung..... hab mir das auch mal überlegt. aber ich habs dann doch gelassen.

 

Montage:montage dürfte auch kein prob werden. wenn man schonmal weiß wie der stoßfänger vorn abgemacht wird.

 

Bestellnummern: info gibts beim Freundlichen um die Ecke...

 

ps: frag mal Sl4yer ich glaub der hat sich das angetan.... (weiss aber net genau, vielleicht postet er ja hier mal. ich meinte auf der alten pics hatte er noch keine. und bei den letzten aktuellen hatte er plötzlich eine ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

individuallackierung (gabs das eigentlich fürn a2?)

 

Gab es! War aber fürchterlich teuer. Irgendwas im Bereich um 2000 Euro. Stand auch im Katalog drin.

 

 

Da fällt mir ein: Der Herr Doktor hat vorne Parkpiepser drinne. Sind zwar nachgerüstet, aber bestimmt selten.

 

 

Gruß

Franz

 

 

Hab noch mal nachgeschaut. 2050 Euro waren's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade das es schon fast geschrieben wurde:

 

keine Klima dürfte selten sein.

 

Leder beige, OSS, 66KW, Scheinwerferreinigungsanlage, Fensterkurbel hinten, br.-rot, und KEINE Klima dürfte einmalig sein :HURRA:

 

Übrigens, die Scheinwerferreinigung geht schon lange wieder, hatte den Thread aus den Augen verloren, jetzt fragt mich nicht was es war, ich weiß es nicht mehr, meine aber es war nur eingefroren....... :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe ein wirklich seltenes Extra:

 

Selbstabblendender Rückspiegel! (Nennt man das so??? Also wenn von hinten jemand blendet, wird er dunkel)

 

Das ist ganz nett, aber ich hätte lieber darauf und auf die SWR verzichtet und dafür ein MFL drin gehabt (wegen FSE und Navi)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lordosenstütze einzeln...in Seriensitzen mit Stoff

War fast genauso Teuer wie mit Sportsitzen.

S-Line Alu-Schaltknauf...Tobi hatte mal einen...

Die Sonderfelge 10-Speiche (glaube ich) wie bei den "alten" 80 Cabrio´s

Multibox und Getränkehalter hinten (ab Werk bestellt...haben viele nachgerüstet)

Sonderfarben stimme ich auch zu gibt´s selten Tukan-Gelb war auf dem Treffen in AM vertreten...Pelikanblau ;heu hab ich noch nie gesehen ...vor ein paar Wochen hab ich in Herzogenaurach eine giftig Grünen gesehen (Fahrschule)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver

Die Sternspeiche 10 ist wohl das seltenste Extra. Habe ich hier noch nie gesehen.

 

Also hier im Forum fahren die Felge demnächst drei User/Mitglieder. Die Felge hiess Bolero. Wens interessiert Sofortkauf 700€ mit Reifen bei ebay http://cgi.ebay.de/Audi-A2-S-Line-Felge-mit-Dunlop-205-40-17_W0QQitemZ8046732933QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte der abblendbare Rückspiegel, also der der das selbst macht, wäre Serie, habe den auch drin?!

 

Was ist MFL?

 

Ist das sehr schwer? :III:

 

Das Extra mit dem schlechtesten Preis Leistungs-Verhältnis, vor allem langfristig, ist die Klimaanlage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist MFL?

 

MultiFunktionsLenkrad.

Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen.Also darauf kann ich sehr gut verzichten. Das Einzige worauf ich nie mehr verzichten würde ist....aber lassen wir das :LDC

 

 

 

Mist....zu langsam :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier irgendjemand Bose trotz AHK, oder AHK trotz Bose?

 

 

 

Hab bei mir noch einen Kleiderbügel an der Kopfstütze des Beifahrersitzes. Weiß aber nicht, ob das wirklich so selten ist. Benutze sie nie. Pfeffere die Sakkos und Jacken lieber auf den Rücksitz. Wozu hat man denn schließlich einen Viertürer? Habe die hinteren Kopfstützen abgebaut. Ist das selten?

 

 

 

Gruß

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, MFL ist absolut super. Man vermisst es zwar nicht, wenn man es noch nie hatte, aber wenn.... genau wie mit der GRA. Die mag man auch nicht mehr missen, wenn man sie einmal hatte, aber wenn man sie noch nie benutzt hat, vermisst man sie auch nicht.

Bin letzte Woche einen 5er mit nahezu Vollaussattung (bis auf Leder) für 200km gefahren. Der hatte so einige Helferchen, die man gerne täglich hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

ich dachte der abblendbare Rückspiegel, also der der das selbst macht, wäre Serie, habe den auch drin?!

 

Was ist MFL?

 

Ist das sehr schwer? :III:

 

Das Extra mit dem schlechtesten Preis Leistungs-Verhältnis, vor allem langfristig, ist die Klimaanlage!!!

 

Ja, das MFL ist sehr schwer! Wegen den zusätzlichen Tasten und dafür nötigen Kabeln aus KUPFER (!!!) und Kunststoff wirds hier schon happig.

Deshalb sollte man als langfristig vernünftig denkender Neuwagenkäufer darauf achten, das Dreispeichenlenkrad zu bestellen, da man hier deutlich Gewicht und somit Sprit spart.

 

Aber jeder muss mit seinem Auto so wie es ist zufrieden sein, das ist doch das Wichtigste.

Das gilt natürlich besonders, wenn man sein Fahrzeug so lange wie möglich behalten will und somit der Wiederverkaufswert keine Rolle spielt.

 

Momentan denke ich in Zusammenhang mit dem Auto eher kurzfristig und ich gönne mir den Luxus einer Klimaanlage.

 

Ach ja, ich hätte auch noch was seltenes zu bieten:

Style+Advancepaket, dann aber trotzdem nur Uni-Lack, obwohl beim Advance der Metalliclack schon dabei gewesen wäre :).

 

mfg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

....Da fällt mir ein: Der Herr Doktor hat vorne Parkpiepser drinne. Sind zwar nachgerüstet, aber bestimmt selten.

Gruß Franz.....

Das ist kein Audi-Teil - ist von Waeco - bin damit nicht besonders zufrieden - nicht vergleichbar mit dem AUDI-System hinten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Werkswagen ohne Style Package, was lt. einem Mitglied hier gar nicht möglich ist. (Hatte jetzt keine Lust, den Beitrag zu suchen)

Doll, wa.

 

oT

Der Audi 80, dem ich sehr hinterher trauere, hatte ne 1,6l Maschine mit 101PS. Da würde ich im Audi 80 Forum bestimmt ganz allein da stehen. Das blöde war nur, dass der 90PSler viel besser durchzog und schneller war, dabei aber weniger verbraucht hat :III: Trotzdem ein tolles, legendäres Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oT:

 

welches Bj war Dein 80iger?

 

1,6 Ltr mit 101PS war doch schon ein A4???

Mein Bj 87 hatte laut Papier 88PS, an dem kam kein 190E vorbei.

Vater Bj 92 also schon Modell B4 war der langsamste Audi den ich kenne, trotz 2,0Ltr Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

92 gabs schon den B4, und der war sooo lahhhhhm

 

90 gabs noch keinen B4, muss ein Typ 89 gewesen sein, der lief wie Teufel :HURRA:

 

Bei uns hatte ich den Schnellen -ORDEN-

 

So, jetzt weiter mit den seltenen und unsinnigen Extras des A2.

 

Was ist eigentlich mit Nebellampen, sind die selten?

 

Achso, habe bisher nur einen mit den Schmiedefelgen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Preisliste:

 

Cassetten-/CD-Softbag 30,–

– tragbar 25,86

 

eher selten, oder?

oder das: CD-Aufbewahrungstasche 34,50

29,74

 

NSW sind nicht als selten zu bezeichnen aber hat nur die Hälfte (imho) aller A2

und die 4 el.FH sind selten. Aber die habe auch ich drin :D

 

selten: Schmutzfänger /TV-Empfang von Audi in Verb. mit Navi-Plus/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der automatisch abblendende Innenspiegel ist die schlechteste Erfindung. Egal in welchem Auto ich bis jetzt gefahren bin, nie hat mich die Funktion zufriedengestellt. :WUEBR: Bin froh das ich das Teil nicht hab.

 

Was mir zum Glück fehlt wäre ein Regen und Lichtsensor, aber den gab es ja nichtmal für Geld und gute Worte.

 

Nebelscheinwerfer sind nicht selten und 4eFH gibt es auch ab und zu. Du MFL ist dagegen schon recht selten obwohl ich das nicht recht verstehe, denn sobald man Telefon hat "muss" man ja das MFL dazunehmen um es voll nutzen zu können.

 

Der 5Sitzer ist auch recht selten.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne (Werks-)Radio bestellt man nur, wenn man von Anfang an eine richtige Anlage installieren will, einzelne Freaks mag es geben, aber die haben dann ja ein (Becker oder was auch immer) Radio drin.

 

Aber ist ja kein Zubehör, sondern das Gegenteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mike aus IN

der Sideguard ist auch sehr selten. Vor allem bei den Werkswägen findet man es nicht.

 

Doch! Aber zugegeben: mein Freundlicher musste lange suchen. und wenn er keinen Werkswagen mit Sideguard gefunden hätte: ich hätte wohl einen VW (Polo FSI oder Beetle?) gekauft und wäre dann mit Sicherheit wohl nie auf dieses Forum gestoßen...

 

Zurück zum Thema: die "3er Rückbank" wurde noch nicht genannt...

 

Und hat hier jemand von Euch einen A2 mit (sereinmäßig) unlackierten Spiegelgehäusen und Türgriffen?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal
Original von Mike aus IN

der Sideguard ist auch sehr selten. Vor allem bei den Werkswägen findet man es nicht.

 

Doch! Aber zugegeben: mein Freundlicher musste lange suchen. und wenn er keinen Werkswagen mit Sideguard gefunden hätte: ich hätte wohl einen VW (Polo FSI oder Beetle?) gekauft und wäre dann mit Sicherheit wohl nie auf dieses Forum gestoßen...

 

Zurück zum Thema: die "3er Rückbank" wurde noch nicht genannt...

 

Und hat hier jemand von Euch einen A2 mit (sereinmäßig) unlackierten Spiegelgehäusen und Türgriffen?

 

CU!

 

Martin

 

Hi Martin,

ich habe beide von Dir genannten Punkte, 3er Rückbank und einen A2 mit nicht lackierten Griffen und Spiegeln in lichtsilber. Ich habe das bewusst so gewollt, denn mir gefällt er so besser in Kombination mit mattschwarzer Serviceklappe. Ursprünglich wollte ich eine silbernen CS draus machen, aber den gabs ja dann ab Werk, aslo uninteressant für mich.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Aber ist ja kein Zubehör, sondern das Gegenteil ;)

okay - dann sagen wir nicht "kein radio" sondern "blende da wo sonst radio ist" :P

viele bestellen sich auch ein radio - selbst wenn sie wissen es bald auszutauschen, da man ja sonst sowohl alle kabel als auch lautsprecher einbauen muss. den meisten wird das wohl zu viel sein...

(übrigens im ausland wird teils auch von deutschen herstellern eine radiovorbereitung angebaoten (kabel schon gezogen und lautsprecher eingebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die 3er-Sitzbank und Aussenspiegel in Plastik mattschwarz *g* War nicht meine Absicht, aber der Wagen stand nunmal so da...

 

Das merkwürdigste A2-Gewächs, daß mir je übern Weg gelaufen ist, war ein A2 1.4, ohne Alus oder sonstigen optischen Gimmicks, aber dafür mit OpenSky und dem großen Navigationssystem und - achtung - aussen in Dunkelblau-Uni (ist es das Pelikanblau?!) und innen mit hellblauen Stoffbezügen (beinahe schon petrol)...sah echt würg aus, innen wie üblich alles schwarz bis eben auf die Sitze und die Armlehnen...*brrr*

 

Hat eigentlich einer von euch dieses kleine Ablagefach mit Deckel auf dem Mitteltunnel zwischen Rückbank und Mittelkonsole?? Stand sogar im Zubehörprospekt drin, aber als ich mir eins zulegen wollte, wurde es nicht mehr angeboten...

 

Was sind eigentlich Sideguard (kopfairbag??) und OSS??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DerTimo

Hat eigentlich einer von euch dieses kleine Ablagefach mit Deckel auf dem Mitteltunnel zwischen Rückbank und Mittelkonsole?? Stand sogar im Zubehörprospekt drin, aber als ich mir eins zulegen wollte, wurde es nicht mehr angeboten...

 

Nicht böse gemeint, aber benutze mal die "Suchen"-Funktion und gib dort sowas wie "Flaschenhalter" ein: da sollten dann ein paar Anleitungen zur Nachrüstung ebendieser hinteren Mittelkonsole ausgeworfen werden. Ebenso die Teilenummern. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es die genannten Teile nicht mehr zu kaufen gibt, weil ja auch ein damit ausgerüsteter A2 mal an diesen Stellen kaputtgehen kann. Und wenn der Monteur in der Werkstatt nur mal vergisst, vor dem Umlegen der Rückbank den "Flaschenhalter" aus seiner Verankerung zu lösen... ;)

 

 

Original von DerTimo

Was sind eigentlich Sideguard (kopfairbag??) und OSS??

 

OSS = Open-Sky-System, also das, was früher mal ein (Glas-)"Schiebedach" war, nur größer, teurer und - defektanfälliger... ;)

 

Sidguard = "Kopfairbag" (die Seitenairbags in den Sitzen sind im Gegensatz zu den Kopfairbags serienmäßig gewesen)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.