Zum Inhalt springen

Stabilisatorschaden: Bitte kurze Info von allen Geschädigten!


leofsi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

scheinbar stabi vorne rechts. die geräuschbeschreibungen passen zu 100%. ich ärgere mich sehr! dazu habe ich noch derbe angst, dass die feder bricht, scheint ja auch nicht selten zu passieren. ich glaube fast, dass es besser wäre, das gute stück so schnell wie möglich abzustoßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von chracko

 

scheinbar stabi vorne rechts. die geräuschbeschreibungen passen zu 100%. ich ärgere mich sehr! dazu habe ich noch derbe angst, dass die feder bricht, scheint ja auch nicht selten zu passieren. ich glaube fast, dass es besser wäre, das gute stück so schnell wie möglich abzustoßen...

 

Hi chracko,

 

man wird doch nicht wegen Stabiprobs einen A2 abstoßen wollen oder wegen eines möglichen Federbruchs der Serienfedern. :ver

 

Es gibt baugleiche Federn von SPIDAN für A2 von hoher Qualität, die nicht bruchgefährdet sind.

 

http://www.gknservice.de/PCP/d/pcp_pr_federtech_d.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Danke für deine aufmunternden Worte. Irgendwie hast du ja recht. Doch trotzdem gehts mir schlecht... ;-> Mal im Ernst: Bei 80 tkm scheinen so ein paar wohl echt häufig auftretende Probleme längst überfällig zu sein. Ich habe bei all den Beiträgen hier ein wenig Angst, dass nun die teuren Reparaturen anfangen und ich einen 500ter nach dem nächsten zum netten Herrn im Blaurock bringen darf. Da scheinen die Federn ja nur ein Teil zu sein, das auf jeden Fall irgendwann kaputt geht. Ständig Koppelstangen (die ich zum Glück inzwischen selbst wechseln kann), ein hammer hoher Ölverbrauch, etc. etc. Meine Mutter hatte mal einen Nissan Micra. Der ist mehr als 12 Jahre stets ohne Probleme durch den Tüv gekommen. Nur die normalen Inspektionssachen sind angefallen. Das hätte ich mir von meinem A2 auch gewünscht. Wofür soll das Ding aus Alu sein, wenn der Rest nur fünf Jahre hält? Ich liebe mein Auto und finde es echt klasse. Habe aber echt bammel...

kann mich da jemand verstehen? -Oder gibt es aufmunternde Worte...?

Gruß aus Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeuge aus Japan haben überwiegend eine deutlich höhere

Qualität.

Sie sind aber nur selten schön,und wenig innovativ.

Ich hatte einmal einen Tojota/lexus.

Den bin ich 300000 km gefahren,ohne irgend ein Problem zu haben.

Nicht einmal in Ansätzen.

Aber er war von Innen wie von Außen häßlich und brauchte 14l/100 km.

Jetzt habe ich neben dem A2 noch einen A8.

Nach 180000 km brauchte ich ein neues Getriebe,ein neues Differenzial,

eine komplett neue Vorderachse,neue Radlager und diverse Geber und

E-Teile.Eigentlich ein Wahnsinn wenn man überlegt,was dieser Wagen

neu kostet.

Aber......von Außen wie von Innen wunderschön.Wenn ich die Tür

öffne schlägt mir der Geruch von Holz und Leder entgegen,besonders

wenn es warm ist und der Lexus nach plastik stingt.

Was man anfaßt (haptik) fühlt sich gut an.Und was für ein sound!!!

Da nimmt man auch den deutlich unrunderen Motorlauf in kauf.

Die Fahrleistungen mit dem Quatroantrieb sind überweltigend,und

fahren tu ich den mit10/12 l.

Ich will keinen Lexus mehr haben.

Man kauft kein häßliches Auto nur weil es technisch besser ist.

Würdest du dich um eine Frau bemühen,die dich nicht anspricht,

dafür aber proplemlos ist?

Genauso ist das mit dem Audi,und ich bin der Meinung das der A2

der beste und ungewöhnlichste Audi ist der je gebaut wurde,wenn

er nur fachgerecht gewartet und repariert wird.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde bei mir der Stabi fällig...nach schlagenden Geräuschen bei Bodenwellen von der Vorderachse ab zum Freundlichen.

Und siehe da: 293,80 € incl. Spurvermessung. Und das nach 38000 km Fahrleistung. Bin vom Vorsprung durch Technik schwer beeindruckt!

Kulanz = Fehlanzeige, da "zu alt".

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein FSI hatte Poltergeräusche beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten, bei leerem Tank lauter.

 

Lösung: Gerissene Plastikhülse entfernt und neue Stabigummis 8Z0411314B mit 20,8mm aussen und 18mm innen inkl. neuer Schellen 6Q0411333(4)A verbaut.

 

Den alten Stabi mit den Kunststoffhülsen gibts nicht mehr.

 

Kosten ca 20 Euro. Keine Achsvermessung notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, alle zusammen:

 

Ich habe mich extra registriert um meine Erfahrungen hier niederzuschreiben.

Ich musste gestern auch an einer Kugel nach dem Stabi schauen. Es handelte sich um ein 1,4 Benziner, Baujahr 2000. Stabidurchmesser 18mm. Plastikhülsen waren nach aussen herausgedrückt, Stabi klapperte wie verrückt. Die 2 Koppelstangen waren alle beide unten ausgeschlagen.

Den Stabi habe ich 'nur' repariert, ich hatte keine Lust den Motorträger abzusenken um den Stabi zu tauschen.

Ich habe 2 neue Gummipuffer(lager) (18mm)(Nummer: 6Q0 411 314L) beim Freundlichen gekauft inklusive neuer Schellen. Diese neuen Puffer habe ich dann verbaut. Die Plastikhülsen waren noch einigermassen intakt. Diese habe ich dann nach innen geschoben und nachdem ich den Stabi ausgerichtet habe, habe ich die Plastikhülsen mit den hier schon genannten Gartenschlauchschellen befestigt (gegen wegrutschen gesichert). Somit liegt der Wulst der Hülse gegen dem Gummipuffer, das sehe ich für besser an als wenn da nur die Schelle am Gummi rumkratzt.

Bis jetzt ist diese Sache sehr ruhig, man hört nix mehr. mal sehen ob es von langer Dauer ist.

 

Danke ans Forum für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nun hat es mich auch erwischt :-(

KM: 33000

BJ: 12/2002

Kosten: 340 Euro

 

Nur Stabi getauschtund Achsvermessung gemacht, keine Koppelstangen getauscht.

 

Kulanzantrag werd ich wohl mal direkt bei Audi stellen, mal schaun!

Mein :-) hat nur einen negativ Bescheid bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito :( EZ: 03/2002 mit aktuell knapp 106tkm

 

heute nachmittag kurz beim freundlichen vorbeigeschaut und den A2 auf die hebebühne gestellt. hoffte, daß da nur der lagergummi rausgerutsch war....

 

fazit: gummi ist links geweitet, die beschichtung des stabi abgeblättert und der stabi angerostet. demnach muß er wohl neu. rechts ist eine buchse verschoben, jedenfalls sieht es so aus. versuche mal, am WE zwei bilder zu machen und hier einzustellen.

 

preisangabe des freundlichen: material für etwa 85€ und lohn für etwas über 200€

 

kulanzanfrage des händlers brachte als ergebnis: keine übernahme.

mal sehen, was ich da mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabi Buchsen eingerissen und Koppelstangen ausgeschlagen.

Das ganze bei 58.800km.

Koppelstangen bereits für 70Euro Lohn+Material reparieren lassen.ohne CarLifePlus

Stabi müssen wir mal sehen, wie teuer der Spaß wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe nun auch das gleiche Problem. Vor 2 Tagen ein poltern vorne rechts. Wagen auf die Hebebühne, sofort die gesprengte Kunststoffhülse am Stabi entdeckt.

Bringt die Lösung mit dem neuen Stabigumme wirklich langfristig Besserung? Oder sollte man doch den Stabi komplett wechseln?

A2 1,4 Bj.2001, S-line 69000km Kobaltblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, kann ich mich einreien. Rechts ist an der horizontalen Stange, die parallel zum Querlenker liegt, eine Hülse in der gesamten Länge sichtbar. Diese ist über die gesamte Länge aufgerissen. Geräusche waren erst leiser, jetzt schlägt es bei jeder gröberen Welle wie aus einer hohlen Tonne.

 

Ist sicherlich der Stabi, oder?

 

Muss da immer der Stabi gewechselt werden? Oder reicht ein Hereindrücken der Hülse bzw. der Einsatz einer neuen?

 

EZ 01/2003, 1,4TDI, 75 PS, 59.600 km.

Gibt es da noch Kulanz?

Termin 01.10.2007 beim :D, werde spätestens dann wohl schlauer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Mittwoch einen Termin bei einer freien Werkstatt. Der kennt einen Kfz-Meister vom Freundlichen der ihm manchmal hilft. Er wird Ihn fragen, was zu machen ist. Vielleicht reicht ja doch ein Wechsel der Stabigummis aus.

Melde mich dann nochmal.

 

A2 1,4 Bj.2001, S-line 69500km Kobaltblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinem Stabi beim Nordseetreffen

auf dem Weg zur Fähre auf Kopftsteinpflaster (war etwas knapp dran)

den Rest gegeben.

 

Ist aber nicht gebrochen, auch nicht verrostet,

aber seitlich verschoben und die Plaste-Hülse ist rausgerutscht.

 

Das klappert/poltert jetzt schön.

 

Kulanz oder so probier ich gar nicht erst bei 135000km,

werde wohl neue Gummis besorgen und mit Schlauchschellen sichern.

 

Thomas

 

EDIT: Hab die Hülsen wieder reingeschoben und mit Schlauchschellen gesichert, Ruhe is.

Mal sehen, wie lange es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabilisatorbuchsen gebrochen wegen Rost, Klappern der Vorderachse.

 

Austausch bei ca. 82tkm bzw. im Juli 2007.

 

Reparaturkosten EUR 455,88 einschliesslich Koppelstangen und Fahrwerksvermessung/-einstellung.

 

Kulanzanteil (70%) EUR 69,06 auf Stabilisator, Lager und Schellen.

 

Eigenbeteiligung dank CarLifePlus EUR 50,-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Liste der Geschädigten noch länger wird geselle ich mich auch noch dazu.

Poltern rechts. Austausch der Gummis und Schrauben beidseitig. Bj.2002, Km-Stand 45000,Kosten 46,- bei ATU.

Von Kunststoffhülsen weiß ich aber nichts. Werde mir solche anfertigen und zwischen Stabi und Gummi einbauen und die ganze Sache mit Schlauchschellen sichern. Das Poltern fängt jetzt nämlich schon wieder an(nach ca.500km).

Ich denke, daß Gummis mit einem zu großen Innendurchmesser verwendet wurden, und die jetzt schon wieder ausleiern. Billig ist nicht immer besser.

Kann man die Stabigummis tauschen wenn der Wagen einseitig aufgebockt ist? Oder braucht man da eine Hebebühne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich komm auch noch...

 

Stabi-Schaden mit klappern vorne rechts bei ca.35.000 km Laufleistung im Alter von 4 Jahren.

Stabi schlug an Karosse.

 

Kosten ca. 280,- Euro bei Audi.

100% Übernahme der Kosten durch Audi Versicherung oder Kulanz.

Wer genau die Kosten übernommen hat, weiß ich nicht mehr, ist mir aber auch völlig egal, bei der Laufleistung!!:mad:

 

Habe eindrucksvoll meinen Unmut geäußert und von vorne herein die kostenlose Reparatur gefordert.

Hat funktioniert.:happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gab es neue Koppelstangen und einen neuen Stabilisator. Preis komplett beim :DFreundlichen des Vertrauens mit Audi Service: 274,34 € brutto.

Preise netto: Stabi 62,20 €, 2 Koppelstangen 39,90 €, Aggregateträger lösen und befestigen 72,36 €, Stabi Aus- und Einbau 13,40 €, Koppelstangen Aus- und Einbau 30,15 € netto. Rest waren Kleinteile wie Schellen, Schrauben, Muttern und 2 Gummilager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Habe heute meinen Wagen zur 60.000er Inspektion abgegeben und "große Überraschung" Stabi kaputt.

 

02/2003

58.000 km (überflüssige Angabe, siehe Text oben, aber egal)

 

Denkt ihr, ich hab Aussicht auf Kulanz? Und wenn ja, wie erklär ich ihm das?

 

mitschi

 

PS: hab's noch nicht wechseln lassen. Muss halten bis das Weihnachtsgeld kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kilometer sind da nicht relevant, wird der freundliche sagen. aber das alter (4,5j) wird deinen kulanzwunsch wohl auf eine harte probe stellen. einfach beim händler ansprechen, er kann das online abfragen.

 

mir hat man die kulanz auch abgesprochen wegen des fahrzeugalters (5,5j). ich werde es aber machen lassen und mich anschließend nochmal mit AUDI direkt darüber kurzschließen. mal sehen, ob von der seite her noch etwas verhandelbar ist....

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren gestern beim service-tag und da habe ich das angebot der kostenfreien durchsicht angenommen. der mech hat dann auch ganz verdutzt geguckt, als ihm ein teil vom stabi (plastikhülse) entgegen kam. er hat dann sofort den austausch des stabi angemahnt und nach den teilekosten (ca. 80€) geschaut. anschließend habe ich dann noch vom "garantie-meister" die mögliche kulanz anfragen lassen, natürlich abermals ohne erfolg.

 

was mich dann aber stutzig machte waren die lohnkosten, die er bei diesem haus mit guten 320€ bezifferte. beim anderen freundlichen hatte ich ein angebot über 310€ inkl. material. merkwürdig, wie sich die stundensätze unterscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wieder zurück auf Start!

 

Laut TÜV (Service war Bestandteil eines verdeckten Werkstatttests) hat mein Stabi nur leichten Oberflächenrost. Hält noch mindestens bis zum nächsten Service, wahrscheinlich länger.

 

Bin entspannt und investiere mein Weihnachtsgeld in was Netteres.

 

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Kugel hat derzeit massive Probleme!

Bj.07/2001

75000KM

Jahreslaufleistung: ca.14000

1. Koppelstangen getauscht mit 74500 km, 100 Euro/incl. Mwst.

Ich habe aber weiter ein kurzes lautes schlag Geräusch vorne rechts.

Das Geräusch kommt bei Kanaldeckel, Wasserrinnen, usw. Dabei ist es egal ob ich schnell oder

langsam fahre. Es ist ein Geräusch als ob man Stahl auf Stahl schlägt.

Meint Ihr auch das es die Stabis sind?

2. Stabi´s ?

3. Die Lamndasonde derersten Bank ist defekt! Preis ca. 170 Euro + Einbau

4. Der Querkraft- Beschleuniger zeigt sporadische Fehler. (Warnleuchten:ASR,ABS,rotes Bremssymbol) Einmal geht er dann wieder nicht. ca. 180 Euro +Einbau

Derzeit kann ich mir nicht mehr vorstellen noch mal einen Audi oder VW zu kaufen.

Den wenn ich mit anderen Audi oder VW-Fahrern spreche, dann haben die auch immer wieder

Probleme mit der Elektrik und Lagern.

Ich habe noch eine 5 Jahre alte C-Klasse und da hatte ich noch nie Probleme mit der Elektrik oder sonst irgendwelchen teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeugalter 4,5 Jahre, Laufleistung 59.500km.

 

Stabibuchse rechts war raus, neuer Stabi + neue Koppelstangen.

 

Kunlanzantrag bei Audi. Eins muss man ihnen lassen, sie waren schnell mit der Antwort, binnen 1 Woche war die Absage da.

 

Bitte haben sie Verständnis, dass bei dem Fahrzeugalter und der Laufleistung .... .

Ich habe wenig Verständnis, wenn man sieht, dass ein so hochpreisiges Auto nach 60.000 km maßgebliche Fahrwerkskomponenten neu benötigt - bei den Japanern, die in der Familie gefahren wurden, ist sowas nie vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo!

Ich habe jetzt auch von Audi eine Antwort erhalten!

Ich muss dazu sagen, daß ich nicht über einen Händler einen Antrag für Kulanz gestellt, sondern ich bin direkt an Audi herangetreten. Der Grund dafür war der, daß mir der Händler mitgeteilt hat, daß er mein Auto mal für einen halben Tag benötigt um den Fehler genau zu lokalisieren. (Der Fehlerspeicher sagte: Querkraftbeschleuniger G200 defekt, Lamndasonde Bank1 defekt und die Sache das der Stabi am Rahmen anschlägt. ) Nun kommt es! Er sagte mir, das es ein paar Stunden dauern kann um den Fehler zu lokalisieren und das muss ich natürlich bezahlen, auch wenn es eine Reklamation bzw. ein Kulanzantrag ist. D.h., ich muss evtl. ein paar hundert Euro bezahlen, nur damit der Händler einen Kulanzantrag stellt.

Darauf hin habe ich mich an Audi gewendet und denen geschrieben das ich das für eine Unverschämtheit finde. Vor allem wies ich darauf hin, daß es anscheinend ein produktions- bzw. konstruktions- Problem ist und wenn Audi mal in I.-Net Foren nachschaut, dann werden sie sehen wie viele A2-Fahrer diese Probleme haben.

Aber wie erwartet bekam ich von Audi am Freitag einen Brief, indem alle Vorderungen abgewiesen wurden. Wegen Alter und Fahrleistung. Wobei ich schon vor ca. 1-1,5 Jahren diesbezüglich bei Audi war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich hatte gestern meinen A2 beim zweiten Sevice (Km-Stand 39500!) und bekam bei der Abholung die tolle Nachricht das vorne rechts der Stabilisator getauscht werden müsse! Ich war ziemlich geschockt und mußte nun feststellen das ich nicht der Einzige bin. Die Kulanznachfrage wurde aufgrund des Fahrzeugalters von knapp 4 Jahren abgelehnt. Den Reparaturpreis bekomme diese Woche noch mitgeteilt. Der zweite Hammer war der Austausch des tirefit-Mittels für schlappe 25 Euro!!! Es müßte angeblich alle 36 Monate ersetzt werden! Ich war nur noch geschockt und ziemlich verärgert...........:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dein Freundlicher sagt, dass er den Stabi nur auf einer Seite ("vorne rechts") austauschen will, dann bin ich auch geschockt.

 

Grüße, flixe

 

Klär ihn doch auf ;)

 

Stabi nur rechts gibts nicht. Entweder den Stabi selbst oder der Freundliche meinte die rechte Koppelstange.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch Peddy,

 

das Dichtmittel muß nicht alle 36 Monate gewechselt werden. Eher nach dem aufgedruckten "Verfallsdatum". Und dann muß es immer noch nicht gewechselt werden, es sei denn du möchtest es so.

Der Gesetzgeber verlangt kein Mitführen von Reserverad oder Reifenpannensets.

 

Ein Tipp fürs nächste mal ... sprech die Inspektionspunkte einfach kurz mit dem Servicemeister durch, dann passiert so etwas nicht. Dauert keine 5 Minuten und du weißt was an deiner Kugel gemacht wird. Dann wechselt dir auch keiner das Scheibenwischerwischblatt und es füllt niemand Scheibenklar nach, ausser du möchtest es so.

 

Tot ziens,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

 

was ich nicht verstehe ist das:

diverse werkstätten den stabi komplett neu machen wollen,

andere kulanz regelungen auf material ermöglichen

und wieder andere es komplett für nothing regeln.

wo ist den hier eine linie zu entdecken?

 

außerdem, wenn man nur neue gummilager braucht, ist das dann nicht abzockerei, wenn eine audi werkstatt alles austauscht und dann noch 350 € kassieren will, oder sind die einfach dumm?

 

grüße andy-candy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abzocke? Jein! Die meisten Werkstätten wissen einfach nichts von dieser völlig ausreichenden aber preiswerten Lösung. Meinem A2 sollte auch der Stabi getauscht werden. Dank dieses Forums hatte ich aber die Bestellnrn. der Gummilager, die übrigens ca. 5,- € kosten. Mein Freundlicher ließ sich belehren, bestellte die ihm unbekannten Gummilager und wechselte für insg. 28,- €. Traute aber dem Braten nicht, sprich, glaubt nicht, das sie halten. Tun sie aber! Habe gestern extra noch mal gescheckt. Kein Wandern des Stabis zur Seite, kein Poltern. Ich bin davon überzeugt, dass so manche Koppelstange völlig überflüssig gewechselt wurden, nur weil man meinte, die Dinger wären kaputt. Das Poltenr kam vom Stabi. Das erklärt auch warum manche nach wenigen km wieder "defekte" Koppelstangen hatten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast A2-Annette

So, scheinbar hat da unser A2 (1.4 Benziner, 2001, 50tkm) auch son Problem.

Es klappert und polltert bei den kleinsten Unebenheiten, Schlaglöchern, Gullideckeln, etc. ....

 

Habe den Tread hier mal gelesen, aber nicht immer alles verstanden.

Ich würde jetzt gern wissen, am besten mit paar Bildern (vllt.), wie und wo ich prüfen kann/muß was bei mir defekt ist?

Ich habe weder Grube noch ne Bühne, nur Wagenheber und paar Böcke und handwerkliches Geschick meines Mannes.

 

Da der liebe Staat von uns jetzt eine Steuernachzahlung von 600.- verlangt (dank Elterngeld, alles Lug und Trug) sind unsere finanziellen Mittel sehr stark eingeschränkt (kein Wunder daß es so wenig Kinder gibt, lieber 2 Vollverdiener) suchen wir eine günstige und dennoch gute Lösung um das Problem zu beseitigen.

 

Würde mich freuen, wenn man hier mit Bildern evtl kurz erklären kann, wo man nachsehen muß um festzustellen, ob Stabi oder Koppelstange, etc. defekt ist.

 

Mein Mann meint, daß es nach Querlenkerbuchsen klingt, jedenfalls ist es bei solch Geräuschen bei seinem Coupe der Fall.....

 

 

P.S. Sorry wegen dem Frust oben, heut wurde unsere Steuererklärung vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier: Stabischaden billig do it your self reparieren - A2 Forum. Da siehst du ein Bild, wo so ne Plastikbuchse nach seitlich rausgerutscht ist und außerdem zerbrochen ist. Alles weitere bitte im Thread selbst studieren. Folge mit dem Auge bis zur Spitze des Schraubendrehers. Am Ende der Klinge offenbart sich die herausgerutschte Kunststoffbuchse. Sie müßte hinten im Gummilager stecken. Tut sie aber nicht. Deshalb Spiel und Poltern. Klaro?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch betroffen:(.

Stabi und Koppelstangen werden getauscht. Lasse das bei ATU machen (Kosten, 280 €). Die holen das Material auch direkt bei Audi.

Baujahr: 2002

Km.stand: 78900

 

Ist eine Achsvermessung unbedingt nötig?Davon haben die mir bei ATu zumindest nichts gesagt!?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.