Zum Inhalt springen

Ab April Sommerreifen ???


Gast Ghostsmile

Empfohlene Beiträge

Gast Ghostsmile

Hallo zusammen,

 

ich wollt mal wissen wann Ihre eure Sommerreifen

drauf macht! Meint Ihr man kann Sie schon anfang April aufziehen, bei diesem hartem Winter dieses Jahr oder ist das zu früh?

Weil ich hab jetzt schöne neue polierte S-Line Felgen und die sollen drauf.

 

greetz Ghostsmile ..... :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel heißt ja von O bis O. Denke wenn du nicht in die Berge fährst sondern dich im Pott bzw. Rheinebene bewegst, wirst du da keine Probleme bekommen.:LDC

Es sei denn die Eiszeit hat schon begonnen und wir haben noch nix davon gemerkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kommen erst zum 21. April drauf - aber ich bin ja bekannterweise etwas nördlicher als euch.

 

letztes Jahr hat der 307 seine im Juni bekommen - in November weider weg.

 

polierte S-Lines, eh? das würde ich gerne sehen :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bretti_kivi,

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/17-Chrome-Audi-RS4-A4-A6-A8-S4-S6-V8-wheels-rims_W0QQitemZ8047101184QQcategoryZ43957QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/17-Chrome-Audi-A4-A6-A8-S4-S6-V8-wheels-rims_W0QQitemZ8046905143QQcategoryZ43957QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

ps: ich guck viel im ami ebay seitdem mike sich seinen kleiner flitzer da drüben gekauft hat ;) ;) ;)

 

pps: sind zwar nicht fürn a2 und haben nen 112LK aber poliert ist poliert!

 

GreeZ

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wWinterreifen kommen meistens Ende September bis Mite Oktober drauf.

 

Die Sommerreifen ziehe ich erst auf, wenn es längere wie ein paar Tage über 10° hat und abzusehen ist, dass der Winter vorbei ist. Ich denke, das wird Anfang bis Mitte April der Fall sein.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

o-o: oktober bis ostern

ich halte da ja nix von...

 

Ist auch eine recht pauschale Aussage, je nach Region und von Jahr zu Jahr ist das wohl etwas über vorsichtig.

 

Aktuell habe ich auch noch Winterreifen drauf (Rhein-Main). Da ich viel pendel und nicht auf dem falschen Bein erwischt werden will hab ich sie halt noch drauf. Wenn man den aktuellen Wetterbericht in der Nacht betrachtet, erübrigt sich eigentlich eine Umrüstung. Denke Anfang April werd ich sie auch wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Felgen Mo erst vom lackieren geholt ....vielleicht nächste Woche Reifen montieren und erst mal wieder in der Garage vergraben ....Ostern klingt für mich ganz gut ...zu meine Geburtstag ??? 10.April ...aber ich fahre recht viel und werd noch etwas warten ....und spar mir das Felgenputzen :III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo THO

 

 

wohin willst Du denn ins Erzgebirge ? ich wohne da.Kannst ja eine Woche zuvor mal schreiben ,und dann sage ich Dir ob wir noch Schnee haben.Wenn in meinem Nest keiner mehr liegt,gibt es woanders auch keinen mehr

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mopu

Hallo THO

 

 

wohin willst Du denn ins Erzgebirge ? ich wohne da.Kannst ja eine Woche zuvor mal schreiben ,und dann sage ich Dir ob wir noch Schnee haben.Wenn in meinem Nest keiner mehr liegt,gibt es woanders auch keinen mehr

 

 

mfg

 

In die Gegend zwischen Zschopau und Annaberg. Muss meinem Hauptwohnsitz mal wieder einen Besuch abstatten. :D Bin arbeitsbedingt seit `03 hier in BW... Zur Zeit soll ja noch ganz ordentlich Schnee liegen, ich glaube da komm ich mit den Winterreifen besser...

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich montier die sommerreifen wie meine winterreifen: nach temperatur.

ich halte es für falsch, nach datum zu wechseln.

die unter bzw. über 7 grad regel, die sich auf die harte bzw. weiche gummimischung bezieht, erscheint mir die beste.

 

 

gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß noch nicht wann ich wechseln werde. Je nach Wetter. Zur zeit sieht es hier eher mau aus. Gerade so um die 0 Grad und das schon seit Wochen. Ich muss auch Lust zum wechseln haben :D. Denke mal das ich das in den nächsten Wochen machen werde. Sobald es eben draußen wärmer ist und man Lust zum Wechseln bekommt.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

puh... heute schon 18°Celsius...morgen 22°Celsius:idee:,

 

da bin ich mal in den Keller gegangen und habe meine Sommerreifen herausgeholt und nun habe ich wieder 10% Kraftstoffersparnis :D mit den Sommertrennscheiben.

 

so früh war ich noch nie dran:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mal in den Keller gegangen und habe meine Sommerreifen herausgeholt und nun habe ich wieder 10% Kraftstoffersparnis :D mit den Sommertrennscheiben.

 

Bei ists genau anders herum mit den Sommer 17ern, darum warte ich auch noch ein Weilchen ;) Hätte ich mir vorher wohl besser überlegen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ists genau anders herum mit den Sommer 17ern, darum warte ich auch noch ein Weilchen ;) Hätte ich mir vorher wohl besser überlegen sollen...

 

hab sie auch seit gestern wieder montiert.

bei meiner kombi gibt es zwischen winter und sommer auch keinen verbrauchsunterschied,

jedenfalls keinen, den ich wirklich spüren könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

habe diesen A2-Kalender 2012 und die Fritzbox bzw. mein Telefon sagt mir auch nicht die genaue Zeit...:huh:

 

Jedenfals habe ich heute von 9fach Winterreifen auf 5fach Winterreifen +4fach Sommerreifen umgerüstet....und habe jetzt wieder 10% Kraftstoffeinsparung serienmäßig...

passt gerade zu den hohen "Osterspritpreisen":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe seit ca. 3 Wochen wieder die Sommerräder drauf - und ich bin froh drüber. :) Entscheidend ist für mich, ob es (insbes. im Oktober und März) deutlich wahrscheinlicher ist, tagelang auf Frost, Schnellfall und festgefahrene Schneedecken zu treffen (dann hätten die Winterreifen ihre Berechtigung) oder aber eher mit trockenen bis regennassen Straßenverhältnissen rechnen zu müssen (dann hätten die Sommerreifen wg. des deutlich kürzeren Bremswegs einen enormen Vorteil, der in der schwammigen "O-bis-O-Diskussion" - Ostern fällt ja jedes Jahr auf einen anderen Termin - leider nie betrachtet wird).

 

Sollte gg. Ende März bzw. im April noch Schnee fallen, dann darf man hier am Niederrhein davon ausgehen, dass die Streudienste sofort für freie Straßen sorgen, so dass man auch mit Sommerreifen problemlos zurechtkommt oder etwaiger Schnee innerhalb von wenigen Stunden weggetaut ist.

 

Und wenn die smarte Frau Kleinert oder die Gespielin von Herrn Kachelmann tatsächlich nochmal eine Dauerfrostperiode ankündigt, dann gehe ich schlimmstenfalls für ca. 30-45 Minuten nochmal in die Garage und montiere um. Das habe ich in den letzten 17 Jahren (oder so lange ich Winterräder benutze) aber noch nie machen müssen.

 

CU

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe diesen A2-Kalender 2012 und die Fritzbox bzw. mein Telefon sagt mir auch nicht die genaue Zeit...:huh

 

Sollte ab heute wieder funktionieren, siehe

Temporäre Falschdarstellung der Uhrzeit bei FRITZ!Fon-DECT-Handgeräten | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

Ich fahre auch bereits seit einer Woche wieder mit Sommerreifen.

 

Der Grundsatz heißt ja immer von O(stern) bis O(ktober).

 

Aber ich denke, dass ich die Woche bis Ostern auch ohne Winterreifen überstehen werde ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
nach dem ich die "Eisheiligen" hier im Harz erst abwarten wollte, ist der letzte Winterreifen jetzt auch wieder im Keller eingelagert...

 

 

oder Winterreifen fahren -von O bis Oh-... also Oh wie vergessen:D

 

Heute im Wetterberichtbei RTL: In den Mittelgebirgen in der Mitte Deutschlands ab 600 Meter Schnee:eek:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon Schnee im Harz?????????

 

Also hier im mittleren Schwarzwald bin ich heute morgen über schneebedeckte Straße gefahren. Zum Glück war das nur ein kurzes Stück (1 bis 2 km). Der Rest der Straßen war einfach naß.

 

Grüßle

Frank K. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.