Zum Inhalt springen

Neue Fotos + neue Farbe?


VierRinge

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die Farbe bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist, ich finde sie geil!!! :D

 

Hier der dazugehörige Text (www.auto-news.de):

 

1.4 TDI mit 90 PS auf der IAA

 

Frankfurt, 12. September 2003 – Audi stellt auf der Automesse IAA vom 13. bis 21. September 2003 in Frankfurt den neuen A2 1.4 TDI mit 90 PS vor. Damit erweitert Audi das Angebot der A2-Reihe auf nunmehr fünf Modelle, die alle die Emissionsgrenzen der Euro-4-Norm erfüllen. Dezentes äußeres Kennzeichen der neuen TDI-Variante ist das rote I im Typzeichen am Heck.

 

Zuwachs an Leistung und Drehmoment

Mit einem maximalen Drehmoment von 230 Newtonmetern beschleunigt der kompakte Dreizylinder in 10,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 188 km/h. Den Zuwachs an Leistung und Drehmoment verdankt der Motor in erster Linie dem neuen Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und erhöhtem Ladedruck. Auch der neue Ladeluftkühler, die neu gestaltete Kolbenmulde und die Optimierung der Brennraumgeometrie tragen zur Leistungssteigerung bei.

 

Angepasstes Fahrwerk

Auch das Fahrwerk ist dem gestiegenen Potenzial angepasst. Speziell abgestimmte Feder- und Dämpferraten sorgen für Agilität und Komfort unter allen Fahrbedingungen. Wie der A2 1.6 FSI besitzt der neue TDI auch an der Hinterachse Scheibenbremsen, die jederzeit für wirksame Verzögerung sorgen.

 

Vorverkauf noch im September

Der Vorverkauf des Audi A2 TDI mit 90 PS startet noch im September 2003; die ersten Modelle sollen im November ausgeliefert werden. Der Preis beträgt 19.200 Euro

aud_a2_04_tdi_1.jpg.13b98f43a423fa0a915756f801a0cd2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der im ersten Bild ist wohl ein gefakter Color Storm. Die Farbe ist imola gelb.

 

Die beiden letzten Bilder sehen mir schwer nach Lemongelb aus. Ist ne Sonderfarbe bei VW und Porsche.

Gibts auch bei Skoda auf dem Oktavia RS.

 

Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, obwohl ich sie wegen dem Widerverkauf nie bestellen würde.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, obwohl ich sie wegen dem Widerverkauf nie bestellen würde.

 

Gruß

Thomas

 

Wer verkauft schon seinen A2??? :D:D:D Ginstergelb war schon immer eine meiner Lieblingsfarben! Den meisten Audi Modellen, ob neu oder alt steht sie übrigens ausgezeichnet!

ginstergelb.jpg.1f2928593e606d8ee5a0f21372eae207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.