Zum Inhalt springen

was kann eine Lederausstattung kosten?


Timmos

Empfohlene Beiträge

Hier wird gerade eine mit Lordosenstütze angeboten, aber hinten dreisitzige Bank (passt nicht bei 2 getrennten Sitzen); aber trotzdem mal verfolgen, ob es dafür Bieter gibt / e-bay - Angebote gab es bisher zwischen 650 (ohne Lordosenstütze und ohne Sitzheizung) bis 875. Die sind immer "ohne airbag" - die kann man aus den bisherigen Stoffsitzhen umrüsten lassen (nochmal ca. 100 Eurönchen) und gute Stoffsitze bekommt man im e-bay auch wieder los.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen dieser Ausstattung hab ich hier gefragt! Wollt sie halt nicht preisgeben! ;-)

 

Bei unserem A2 ist die Rückbank nur umklappbar und nicht teilbar!

 

Der Verkäufer geht mit dem Preis aber leider nicht runter!

 

Ich hab vor nem Jahr mal eine in ebayfür 450€ gesehen! Hatte es aber leider verpasst!

 

Meinst du, dass die Ausstattung gut ist? Ist das Leder beige oder weiss?

Kann das nicht richtig erkennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder ist beige. Denke bitte daran, dass Du die Airbags aus den Sitzen einbauen musst. Welche Farbe haben diese, denn sonst sieht es sch... aus wenn graue Airbags in beigen Sitzen sind. Auf Bild 6 also unten rechts siehst Du die Öffnung, die falls Du keine beigen Airbags hast mit grauen Abdeckungen abgedeckt wird. Die Deckel der Airbags sind nicht tauschbar sondern höchtens lackierbar, ein kompletter Airbag kostet ca. 170€ neu.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timmos,

 

jetzt biste endlich auch im A2-Forum ;) Willkommen!

 

Die Lederausstattungen für 3er Rückbank gehen eigentlich immer günstig weg, weil kaum einer ne 3er Bank hat.

 

Airbags kannste mit Foliatec Interior Color Spray umtönen. Das Zeug ist echt gut und zieht in den Kunststoff ein. Reibt sich auch nicht ab und die Narbung bleibt auch. Aber in beige gibts das nicht.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türpappen gibts definitiv nur in grau, schwarz oder beige. Bei den schwarzen Pappen unterscheidet sich höchstens noch die Griffarbe wenn mich nicht alles täuscht. Also ist die Ausstattung beige. Weiss gabs nie und grau sieht anders aus.

 

Original von Audi-IN-A2

a2 mit leder is schon was feines. hab zwar selber auch keine. komm aber hin und wieder mal in den genuss mit einem mitzufahren der leder, sport, und in rot hat :WTR:

 

Lass mich raten, es ist ein Bayer, mit einem schwarzen A2 :D

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Airbags kannste mit Foliatec Interior Color Spray umtönen. Das Zeug ist echt gut und zieht in den Kunststoff ein. Reibt sich auch nicht ab und die Narbung bleibt auch. Aber in beige gibts das nicht.

 

Hihi-ich dacht schon toller Tip für ihn- aber dann ;-)

 

Meine Airbags sind übrigens in Wagenfarbe lackiert...wer will mal sehen? :III:

 

M@x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

die hatte ich auch gesehen, die sind ohne SHZ und ohne Lordose. Ausserdem waren es wie Du schon sagtest keine Sportsitze sondern Normalsitze in Leder.

 

Zu den in diesem Beitrag genannten Sitzen, da stimmen dann die Bilder nicht von der Firma Autoteile Nucke wenn das grau sein soll ?ver

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@medion

Tadelloses Ergebnis (von grau auf beige/gelb):

Von einem Autolackierfachbetrieb machen lassen, die mir vorher versprachen "jeden gewünschten Farbton" hinzubekommen.

 

Die haben die Vordersitze ausgebaut, eine Folie drübergestülpt und diese aufgeschnitten und um die zu lackierende Fläche herum abgeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens: Ja, hab ich auch gesehen, wollte nachts erst bieten, hab dann gezögert und am nächsten morgen waren sie weg....genau wie letztes Jahr, als ich zu lange gezögert habe, und Silchers sie gekauft hat...gezögert hatte ich wegen dem mit ohne Sitzheizung, aber der Preis war so unschlagbar...

 

Dumm gelaufen.

 

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hallo mütze

Die Zeit bleibt nicht stehen:

Die graue Garnitur hat jetzt Nichtensegen

und ich hab' die gelbe aus e-bay, die aus einem rechtsgesteuerten

Versuchsfahrzeug von AUDI stammte;

die Türpappen dazu hat erstens bekommen

- es ist also alles "in der Familie" geblieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Medion,

mit Hilfe der Suchfunktion gfindest Du die gewünschten Informationen.

 

Soweit ich mich dun kel erinnern kann kosten nur die Bezüge alleine für die vorderen Sitze um die 1000€. Dazu kommen dann noch die Schaumstoffteile, elektrische Lordose etc. Die Rückbank liegt wohl auch um die 600-700€. Die Siotzuntergestelle sind gleich, wenn Du höhenverstellbare Vordersitze in Stoff hast.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :D

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Medion

Hat jemand eigentlich eine Ahnung, was ne original Lederausstattung (Vollleder, Sportsitz, Sitzheizung, Lordose) neu beim Audi-Händler kostet, so als Nachrüstaktion?

Aus dem Konfigurator habe ich dunkel in Erinnerung, dass der Aufpreis für Leder 1300 Eurönchen war; weiß aber nicht mehr, welche Version das war: Es gabt ja neu

Normalsitze in Stoff

Normalstitze in Leder

Sportsitze in Stoff

Sportsitze in Leder

- und die Bezüge jeweils noch in verschiedenen Qualitäten

- und dazu noch Höhenverstellung, Sitzheizung und Lordosenstütze;

das ergibt etliche Kombinationsmöglichkeiten und Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Die Deckel der Airbags sind nicht tauschbar ...

Doch, sind sie. Die Laschen sind eigentlich für die Widerhaken zu klein aber das schwarze ist sehr nachgibiges Material; lässt sich rüber hebeln.

Die Fotostory dazu ohne Worte bzw. mit warnenden Hinweisen stelle ich auf Nachfrage ein. Ggf. nur im Clubbereich. (falls nicht gewünscht auch ok)

 

Habe meine schöne rote Ledersportsitzgarnitur weggeben. Deutlich über 1000€. (nur die Sitze)

Kam ja noch nicht zum Einbau und suche jetzt eine neue Garnitur.

 

So als Anhaltspunkt.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.