Zum Inhalt springen

Welches Blaupunktradio


mopu

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

möchte in meinem zukünftigen Auto ein Blaupunktradio mit Navi einbauen .Welches funktioniert mit non DX CD´s habe da noch Software von 2005 liegen und möchte diese nutzen.Geht das RNS 150 oder brauche ich das RNS 149.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo weis zwar nicht was du mit mit non DX CD´s meinst . Aber ich habe mir ein Blaupunkt TravelPilot Rome NAV55E gekauft und finde dies sehr gut .

Also die Navigation ist besser als bei meinem alten naiv plus . Natürlich ist der Bildschirm mein naiv plus besser aber der rest ist beim TravelPilot Rome NAV55E besser

 

 

mfg minu

06-04-01_10-48.jpg.2533943e730ae93948a8f99fc7878f88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von mopu

Hallo

 

möchte in meinem zukünftigen Auto ein Blaupunktradio mit Navi einbauen .Welches funktioniert mit non DX CD´s habe da noch Software von 2005 liegen und möchte diese nutzen.Geht das RNS 150 oder brauche ich das RNS 149.mfg

 

 

Hi,

willst Du dir wirklich ein NON DX Gerät antun bloß weil Du schon Navi Cd´s von 2005 hast ??

Das würde ich nicht machen, kauf Dir lieber ein DX Gerät. Da ist ganz Deutschland mit einer CD abgedeckt. Und nicht mit 3 CD´s wie bei NON DX.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Fred_Wonz

Kann nur das Blaupunkt Bremen oder New York empfehlen!!

 

Meinst du Bremen RCM127 bzw. New York RDM127 ?

Die brauchen um navigieren zu können einen externen Navirechner.

Und die ersten der oben genannten Geräte können das NUR dann wenn das Gerät von Blaupunkt upgedatet wurde, sonst kann das Radio nicht mit dem Navirechner kommunizieren. Die Geräte sind zwar schon 10 Jahre alt aber saugut! (mal abgesehen davon das es NON DX Geräte sind).......falls Du die gemeint hast.

 

Hier mal der Link zu diesem NewYork

Klick

 

das wäre der passende Navirechner dazu:

Klick

 

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum das Blaupunkt so raussteht, das geht viel tiefer zu montieren. mein Alpien und auch andere Radios stehen alle max 5mm weiter raus als das Chorus oder Concert 2. Dahinter ist auch Platz genug.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von mopu

Hallo

 

möchte in meinem zukünftigen Auto ein Blaupunktradio mit Navi einbauen .Welches funktioniert mit non DX CD´s habe da noch Software von 2005 liegen und möchte diese nutzen.Geht das RNS 150 oder brauche ich das RNS 149.

 

Hi,

hier mal die Blaupunktliste mit allen RadioNavis/Navigeräten, dann kannste selbst nachsehen:

Klick

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

Ich verstehe nicht warum das Blaupunkt so raussteht, das geht viel tiefer zu montieren. mein Alpien und auch andere Radios stehen alle max 5mm weiter raus als das Chorus oder Concert 2. Dahinter ist auch Platz genug.

 

Gruß Audi TDI+++

 

Dis liegt am Rahmen vom Blaupunkt der ist zu groß das er nicht in den DIN Schacht passt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinem Bremen sehr zufrieden !!

Mit Wechsler !

Navi habe ich noch nicht nach gerüste . Kommt aber bestimmt !!!

Was mir sogut gefählen ist das es nicht so ein Mäusekino ist !!( Lange bunte Lichter und so )

Wie in einem 3bmw SO angesagt ist !

 

 

In dem großen Auktionhaus bekommt man die Blaupunkt Teile zu guten Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von minu
Original von Audi TDI

Ich verstehe nicht warum das Blaupunkt so raussteht, das geht viel tiefer zu montieren. mein Alpien und auch andere Radios stehen alle max 5mm weiter raus als das Chorus oder Concert 2. Dahinter ist auch Platz genug.

 

Gruß Audi TDI+++

 

Dis liegt am Rahmen vom Blaupunkt der ist zu groß das er nicht in den DIN Schacht passt .

 

Wo stößt der Rahmen an? An den Seiten oder oben und unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo minu

Beim Umbau deines Radios hast Du sicherlich gemerkt das der Audi A2 zwei scheibenantennen hat somit auch zwei Antennenstecker. Welchen hast Du genommen oder gibt es ein Adapter für Beide. Ich habe ein Becker Traffic Pro und nur eine angeschlossen. Das Forum hat mir schon viel geholfen ( Spiegelheizung ) hoffe noch auf Komfortblinker

 

 

 

 

berni: 1,6 FSI Ebonyschwarzperleffekt, Style Paket, Adavance, rote Ledersitze,Open Sky,17 Zoll, Sitzheizung,Einparkhilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED Umbau ist in Eigenregie sehr kniffelig. Hab ich einmal gemacht und ich werds nie wieder tun. Die LED´s sind alle in SMC-Bauweise ausgeführt, so das du da schon ne gute Lupe brauchst.

 

Wesentlich nervenschonender und für ca. 30 Euro geht das hier: http://www.te-elektronik.com/

 

Hier nochmal der genaue Link, funktioniert sicher mit Alpine-Radios. Blaupunkt einfach per Mial anfragen. http://www.te-elektronik.com/index2.php?job=cGFnZXZpZXcucGhwP3NlaXRlPXkxMA==

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.