Zum Inhalt springen

Preis für Bio-Diesel und diesel


Gast Carlos

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

aufgrund der Preisanpassungen beim Bio-Diesel könnte man meinen, der werde auch per Bohrinsel o.ä. gefördert. :III:

 

Edit: habe gerade hier gelesen 'https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=20164', demnach dürfte Bio-Diesel doch nicht von der Bohrinsel stammen - dann wird es wohl 'freie Marktwirtschaft' sein. Aber das kennen wir ja von den Stromversorgern, Gaslieferanten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Zum Biodiesel: Wer Bio-Diesel tankt sollt folgendes beim A2 wissen: Bio-Diesel ist unheimlich

agressiv. Er greift Kraftstoffleitungen und Dichtungen der Einspritzanlage an. Er ist nicht ganz

sauber, so daß der Kraftstofffilter öfter als sonst gewechselt werden muß. Wer einen Diselpartikel-

filter eingebaut hat, muß mit Schaden rechnen. Der Bio-Diesel genügt nicht den Ansprüchen

moderner Motoren, d. h. es kommt nicht zur normalen Leistungsentfaltung, man muß mehr

Gas geben, was finanziell zum "Nullsummenspiel" führt. Ökologisch gesehen belastet die Herstellung des Bio-Diesels die Umwelt nicht unerheblich.

 

Gruß

 

Jala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Ingolstadt sind folgende Preise im Schnitt heute aktuell :

 

--> Diesel : 1,249 EUR :crazy:

--> Biodiesel : 1,139 EUR :crazy:

 

Mann, bin ich froh, daß ich nen A2 mit Durchschnitt 4,2 Ltr./100km habe...:cool: Wenn ich mir da so die Herren neben mir an der Zapfsäule mit ihren Boliden anschaue:eek: und die mich dann anschauen:eek::eek:, wenn sie immer noch an der Säule stehen:mad:, ich in der Zwischenzeit gezahlt habe und mit einem riesen :D:D:D wegfahre - ich liebe meine Kugel, jawohl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.