Zum Inhalt springen

Kaufberatung A2 1.4 TDI


Dracul

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

stehe kurz davor mir einen Audi A2 zu leisten, habe aber festgestellt, dass es garnicht so einfach ist den richtigen zu finden ;)

 

Nun zu meiner Frage, stellt dieser ein gutes Angebot da ?,

 

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, - Vorführwagen, 31.800 km

55 kW (75 PS), Diesel, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 09/03,

Klimaautomatik, Sprintblau perleffekt-metallic, 4/5 Türen

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

1. Hand, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, 4x Airbag, ZV mit Fernbedienung, Radio Concert, elektr. Fensterheber 2-fach, Leder-/Sportlenkrad, Servolenkung, Aluminium Gussräder 7J x 17, Aussen-Temp., Rücksitze geteilt und doppelt klappbar, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el. verstellbar, Polster : Stoff colour.storm, Open-Sky-System (vollverglaste Dachfläche - schiebbar), Sonderausstattung Colour.Storm

 

13.500€ vielleicht noch 3 % Skonto

 

habe ihn mir schon angeschaut und muss sagen, dass sich der Wagen in einem einwandfreien Zustand befindet.

 

 

2te Frage, was genau bedeutet Sonderausstattung Colour.Storm, habe hier im Forum nichts darüber gefunden.

 

So, das war es erstmal, würde mich über Meinungen und Antworten freuen.

 

lg dracul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich finde ihn für das Alter und die Kilometer etwas zu teuer. Beim OSS drauf achten dass es nicht knackt. Diesel hat eben leider keinen Filter und deshalb würde ich von dem Preis nochmal einen ganzen Batzen abziehen.

Coulor.storm ist eine Ausstattungsvariante mit peppigen Farben innen und außen, die Radläufe, Dach, Stoßfänger,Spiegel sind in mattschwarz lackiert und andere Sitzbezüge passend zur Außenfarbe. Sonst alles wie die anderen.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die raschen Antworten.

 

ich schaue bei mobile.de schon seit Wochen, leider hat Ausstattung und Zustand seinen Preis. Ich habe mit gestern einen angeschaut, selbes Baujahr 5km mehr , schlechtere Ausstattung, silber, für 12.200€. Leider war der Zustand im Innenraum so schlecht, dass ich mich entschieden habe ihn doch nicht zu kaufen.

 

Hinzu kommt, dass die meisten die Standardfelgen draufhaben, die mir überhaupt nicht zusagen, soll heissen, die fliegen eh runter ;)

Beim Angebot oben, würde ich die Felgen drauflassen, da sie meiner Meinung nach sportlich genug sind und zum Fahrzeug passen.

 

Die ganzen 05 mit 20-25km auf mobile sind ohne "opensky" und wie oben erwähnt mit diesen Standardfelgen. Was aber für mich viel wichtiger ist, dass sich das Fahrzeug in einem Topzustand befindet.

 

hmm, ich merke schon alles nicht so einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn du viel Wert auf die S-Line legst und unbedingt das OSS haben willst ist das Angebot natürlich nicht schlecht. Ich habe eben nur gemeint dass es günstiger geht. Klar da ist dann kein OSS dabei. Von dem her ist der Preis, wenn du genau so einen suchst, nicht schlecht.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe ihn gekauft, vom Zustand war/ist der wirklich wie neu. Ausstattungsmässig auch genau mein Ding, muss so gut wie nix mehr investieren damit ich die gewünschte sportliche Optik erhalte. Abgesehen von einem Tieferlegungssatz, wo wir gleich bei meiner nächsten Frage sind , wer kann mir da ein geeignetes Fahrwerk empfehlen ? wenn möglich 40mm und relativ hart.

 

Nochmal vielen Dank für die nützlichen Tipps und Meinungen.

 

Beim OSS drauf achten dass es nicht knackt

 

gibt es beim OSS beim A2 hin und wieder Probleme ?

 

dracul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

 

Ohja das OSS macht oft Probleme. Ich bin einen FSI Probegefahren und da hat das OSS aber gehörig beim Öffnen und Schließen genkackt. Benutz mal die Suche das hat eine teure Reperatur zur Folge ca 1000€. Ansonsten schön fetten und hoffen das es hält.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ja die Audi Gebrauchtwagenversicherung für ein Jahr bekommen haben. Diese würde dann einen großteil der Kosten übernehmen. Wenn das OSS kurz vor Ablauf der Garantie anfängt Zicken zu machen würde ich auf jeden Fall die Garantie verlängern (kanpp 200€ pro Jahr).

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Dracul

so, habe ihn gekauft, vom Zustand war/ist der wirklich wie neu. Ausstattungsmässig auch genau mein Ding, muss so gut wie nix mehr investieren damit ich die gewünschte sportliche Optik erhalte. Abgesehen von einem Tieferlegungssatz, wo wir gleich bei meiner nächsten Frage sind , wer kann mir da ein geeignetes Fahrwerk empfehlen ? wenn möglich 40mm und relativ hart.

 

Nochmal vielen Dank für die nützlichen Tipps und Meinungen.

 

Beim OSS drauf achten dass es nicht knackt

 

gibt es beim OSS beim A2 hin und wieder Probleme ?

 

dracul

 

Fahrwerk würde ich entweder gelbe Konis in Kombination mit Abt oder Weitec empfehlen (ca. 30mm), oder als Gewinde KW Variante 2 oder FK Silverline X (bis zu 60mm).

Auch zu Fragen zum OSS ist die Suchfunktion sehr hilfreich..

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.