Zum Inhalt springen

Pimp my ride - I did it___- - “myyyy waayyy” !


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Pimp my ride - I did it!

 

 

First, I’ll show the result of my work. And maybe some more details later. I covered the doorpanels with real leather myself. My car now has one inch more width in the front above the armrest.

 

Der Hifi-Einbau findet sich hier: Bose extrem: Mein Hifi-Umbau (maxi-Bose)

 

Zuerst zeige ich hier das Ergebnis meines Lederausbaus. Ich habe vorne das Innenraummaß um etwa 2 cm oberhalb der Armlehne verbreitert (durch Umbau der Türverkleidungen). („Why are we doing this- cause we can!“, org. MTV © quotation).

 

Zwei Wochen Fulltime hat es bestimmt gebraucht.

Alle Flächen der Türverkleidung sind jetzt mit Leder bezogen. Und da meine Fellidee doch Geschmackssache ist ( und ich doch besser das kürzerhaarige Fell genommen hätte :) , habe ich noch zwei hintere Armlehnen in Reserve, die dann den vordern angepasst werden können. ABer es bleibt ja sowieso noch lange mein Auto ;)

 

 

Achja: Ich habe alles selbst bezogen/beklebt.

Zum ersten Mal überhaupt.

 

 

Beste Grüße!

 

erstens

fertig1.jpg.aa3c596cb27e7f3aefc9f0696110185b.jpg

fertig2.jpg.8a95f64f391c0eab67af8f8fc3bccc5d.jpg

5893385ebfc96_fertiginnenrechts.jpg.631eac1bf613f5416753373fa0ed0f11.jpg

5893385ec4264_detailnderungberArmlehne.jpg.830e12520d991d5bb9c6065987084bd9.jpg

Maus.jpg.112928b7b3e4e8cb385cac116c9f02f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einige Bilder:

Die Türpappe wurde aufgeschnitten und eine neue "Wand" gut 1 cm weiter hinten aus einer GfK-Platte aufgeharzt.

 

 

Luxus ist: Wenn man hinten die Alueinlagen montiert, obwohl sie kein Mensch sehen kann, der muß danach schon sehr lange suchen :D .

 

 

(by the way: ich habe meinen Innenraumkunststoff "aufgehellt", also von swing (grau) auf platin (also hellgau) umgerüstet)

5893385eca069_Mausinnnehire.jpg.f064730d924935687ae0376c4901f7ae.jpg

S-Line.jpg.62c333dab2f6a226665cc35685f72501.jpg

5893385ecfe84_Trpappenumbau.jpg.c5c61f94925e4415f93e12d05971a08c.jpg

5893385ed2f5b_Schnittmusterrot.jpg.cb1539d6712ebdbda5d386a8ca08ae39.jpg

5893385ed54d6_Kanteuntenlihi.jpg.fde227352183aa75a7aad4ad8ac4109b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötigtes Material:

 

Leder

Lederkleber

5 Pinsel

Cuttermesser

6x30 Spaxschrauben

div. andere Schrauben und viele Unterlegscheiben

Silikon o.ä. damit sich keine Schraube lösen und klappern kann

18-25 Pflaster (kein Scherz)

2 Mullbinden, 2 Windkompressen (ja, das war scheiße ;) )

 

Gruß erstens

finger.jpg.b49e3847b3b1ac735ba8d68363dbd418.jpg

d1.jpg.919afdb75caf46efc64baab94408892e.jpg

d2.jpg.9cc5c2e02edb111025dc79771d047f8d.jpg

d3.jpg.278c4e7b91aa66c44c54a43392a62d3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

goil ;)

 

auf den fotos sieht es wirklich nach guter arbeit aus.

aber ich hötte gedacht, du nimmst die türpappen vom rechtslenker mit großer bedieneinheit rechts?

 

das gleiche habe ich auch Audi TDI nach seinem letzten umbau geschrieben: "Jetzt musst nur noch den restlichen Innenraum anpassen" :D

 

warum hast du die lautsprechergitter etc. eigentlich nicht passend angesprayt?

 

gruß

 

benny

 

p.s. hat das gezottel an den hinteren türen denn uuuunbedingt sein müssen? :D :D :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Youngdriver,

das mitm plüsch kannste knicken. is in d net erlaubt so grosse flächen innen zu bekleben. da erhöhte brandgefahr beste. oder so ähnlich ?(

 

@erstens

die arbeit ist sau gut geworden. ja gut farben sind geschmackssache. aber im grossen und ganzen *respect* dafür du alles selber gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plüschdinger sehen aus, wie diese Windbrecher von den großen Mikrofonen. Die rote Farbe passt gut zu dem Silber, find ich.

 

@ Audi-IN-A2

Wer kann dieses großflächigen Bekleben denn verbieten - zumindest für den Hersteller? Bist du dir sicher, dass es auch für den Privatanwender gilt?

 

Ich meine, es gibt ja auch im Fachhandel Fell-Sitzbezüge zu kaufen und allerlei Schnickschnack. Außerdem kann doch jeder in seinen Fzg. transportieren oder lagern was er will, auch brandförderndes wie Hundedecken, Klamotten, Holzwolle, Klopapier?

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 kleine fragen:

 

bei meinem attachment #1:

da sieht man eine kleine öffnung in der kein gummipfropfen steckt wie in den anderen. das ist bei mir auch so. ich hätte aber eigentlich gedacht, der fehlt bei mir nur - aber bei dir fehlt er ja auch... gehört das etwa so?

 

#2: sieht man da noch das kabel von der heizmatte?

 

edit: falls ihr euch wundert, warum erstens hier nix mehr schreibt: schaut mal auf seinen aktuellen titel - den will er wohl noch etwas geniesen... ;)

fertig2.jpg.baac8d036b7715fbc426d78c5cb18238.jpg

5893385f26b7e_Mausinnnehire.jpg.d2c09c3cc5632b3e0ac7cba1e3c242eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Die Plüschdinger sehen aus, wie diese Windbrecher von den großen Mikrofonen. Die rote Farbe passt gut zu dem Silber, find ich.

@ Audi-IN-A2

Wer kann dieses großflächigen Bekleben denn verbieten - zumindest für den Hersteller? Bist du dir sicher, dass es auch für den Privatanwender gilt?

Ich meine, es gibt ja auch im Fachhandel Fell-Sitzbezüge zu kaufen und allerlei Schnickschnack. Außerdem kann doch jeder in seinen Fzg. transportieren oder lagern was er will, auch brandförderndes wie Hundedecken, Klamotten, Holzwolle, Klopapier?

Gruss

 

hab ich mal gehört. ganz genau weiss ich dass auchnet .)2. aber ich verkleb an meinem kleinen nix damit....

 

mfg

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind alle wegen des schlechten Lichts mit Blitz gemacht.

 

In Wirklichkeit ist das graue Leder nur geringfügig heller, als der neue Innenraumkunststoff. Der Blitz verfällscht etwas. Ich habe ausführlich nach Leder in Helligkeit und Farbton (Stichwort: Kaltgrau-Warmgrau...) passend zum Innenkunststoff platin innen gesucht.

 

Also ich finde das Weinrot herrlich und sehr gut passend zu silber. Das Weinrot wird sich in der Mitte innen und auch noch in der Außenlackierung (ganz dezent) irgendwo wiederfinden.

 

 

Ob der Plastikstopfen fehlt, weiß ich nicht, ich nehmen an er fehlt.

 

Die Türverkleidungen selbst sind hinten nur 300-400 g schwerer, durch das Leder. Plus Bitumenmatten (wird noch errechnet) , ca. 1500 pro Tür max. ergibt ein kaum spürbares aber vorhandenes Mehrgewicht hinten (kurzer Hebelweg, dakleine Tür). Das Shcarnier macht das.

Aber vorne sind die Türen je Tür etwa gut 5 Kg schwerer geworden (wird noch genauer bestimmt). Das ist megakrass. Da wackelt das ganze Auto, wenn sie zuwirft. Aber sie schließt schön satt, wenn man nur ganz leichten Schwung nimmt.

 

Hätte nicht gedacht, dass das dezente Weinrot (dass in natura gar nicht so krass ist) so wenig Zustimmung findet. Aber ist mir wurscht.

 

Gruß erstens

5893385f4c5aa_Ledergraufertig.jpg.419b3d177c9dd7994e935e33021b8f28.jpg

Set2.jpg.63ecd4013f33ed4da277714541200324.jpg

Set2a.jpg.18e80881130cdb4f65ccb73111961588.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Einmal versuche ich noch Überzeugungsarbeit zu leisten bzw. etwas Werbung für Leder zu machen. ;)

Diesmal war die Sonne soooo schön und eine wirklich gute Kamere da. Allerdings haben die pics hier auch nur Forumsgröße.

 

Aber ich denke, das graue Leder passt doch wirklich perfekt zum Inneraumkunststoff (platin= hellgrau).

Oder meint ihr nicht? Das weinrot finde ich ja nachwievor klasse... aber leider ihr nicht.. (?) oder?

Neues kommt erst etwas später, dann gibt es noch etwas von dem schönen rot im Innern...

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Madmage

Was mir aufgefallen ist: du hast keine Alu-Pedalkappen?! Wieso, weshalb, warum? :ver

Das würde imho gut zum Innenraum passen.

 

Gruß,

Andy

Ehrliche Antwort? :

 

Lege ich gar keinen so großen Wert drauf. Kann man ja außerdem jederzeit ganz leicht nachrüsten. Aber jetzt kommen erstmal ein paar Aludeteils also der Schaltknauf (im Original hatte der ja die Aluapplikationne noch gar nicht).

Der liegt schon länger hier rum aber wollte den Ring wegen eines Kratzers dehen, was aber so einfach nicht geht dafür muß man den Aluring vom Kunststoffring darunter trennen. Das habe ich jetzt fertig.

 

Aber TT Pedale? warum nicht....

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Oh Mann das ist doch so einfach....

 

Andere geben dafür viel Geld aus aber bei ihm funktionierts nur bei Helligkeit :D

 

Du meinest, andere brauchen Strom dafür. Und ein Bauteil mit Kabeln dahin..(erstens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

DIE UNTERBODENBELEUCHTUNG! (ich wette die funktioniert in der nacht aber nicht)

 

nah dran aber nicht ganz richtig. Ohne Verkabelungsaufwand :D

 

Doch, da hat er doch recht. er sagt ja auch, dass es nachts nicht leuchtet. (erstens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI
Original von schniggl

DIE UNTERBODENBELEUCHTUNG! (ich wette die funktioniert in der nacht aber nicht)

 

nah dran aber nicht ganz richtig. Ohne Verkabelungsaufwand :D

 

Hallo noch mehr Tipss geb ich nicht. André muss mir aber jetzt was mitbringen da ich den Quizmoderator für ihn mahce. Kann doch nicht so schwer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schniggl hat recht!

Es funktioniert nur bei Tageslicht und auf helleren Untergrunden bevorzugt. Sieht man nur indirekt, wenn wenn man den Kopf nicht dem Boden auf 10cm nähert.: Der Unterboden (Unterfahrschutz vorne) ist fluoreszierend lackiert! ALso mit Leuchtfarbe. Nur meine Kamera taugt nix aber ein schönes Bild werde ich schon noch bekommen.

 

Nur ganz dezent der Effekt.

Josh war auch gut mit der Auffahrt aber die habe ich ja letztes Jahr gemacht.

Ist also Neonorange lackiert unten. Sieht in direkter Ansicht natürlich krass aus aber so : ihr habt es ja selbst kaum gesehen. Ist aber auf noch helleren Untergründen sicher ein Gag ;)

 

Gruß erstens

unterboden.jpg.ec7cba1eb6425b84078462e547d661f7.jpg

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.