Zum Inhalt springen

Motorkontrolle leuchtet!!!


yola

Empfohlene Beiträge

Original von Mütze

Zu Audi und Fehlerspeicher auslesen lassen oder selber auslesen.

 

Jepp, UND : Fehlertext schwarz auf weiss zeigen lassen incl. Fehlernummer (P-Code), am besten Ausdruck mitnehmen !!

 

Damit kommt der gesunde Menschenverstand oder das Forum hier :D bei Problemen wesentlich weiter.

 

Gruß

 

Chrysalis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yola,

 

bei mir kam das bisher zweimal vor. Bei Anruf beim Freundlichen gab er Entwarnung, ich soll beobachten - Fehlerauslese zeigte nix an.

 

Jetzt ist es schon einige Monate her und nix leuchtete mehr. Vielleicht liegts an der Kälte? Zurzeit leuchtet bei mir immer mal die Batterieleuchte - das Thema wurde aber schon angesprochen und ist harmlos. Na mal sehen.

 

Liebe Grüße Flitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von yola

So... Fehlercode 17244

 

Was es jedoch ist konnte mir keiner sagen, dazu habe ich jetzt einen Termin am Donnerstag früh bekommen.

 

Lol! ;)

 

Warst Du bei Opel zum auslesen?

 

Tolle Qualifikation die die Leute dort haben.

 

 

 

Sariel, der diesen Spruch loswerden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Chrysalis
Original von yola

Lamdasonde defekt 300€. Ich bin begeistert.....

 

300Euro ? Das finde ich aber sehr teuer....

welche der Sonden isses denn ?

 

Die Sonden sind übrigens Zulieferteile, also nicht auf Audi sauer sein...

 

Gruß Chrysalis

 

Ich habe das Auto bei Audi gekauft, wenn murx verbaut wird ist das Audi´s problem!

 

Die zweite, Noxkat oder wie das heißt.

 

Gruß York der zufrieden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher A2 ist es denn? Der 1,4er oder der FSI? Bei dem FSI den ich probe gefahren bin hat auch die gelbe Warnleuchte geleuchtet und ich habe das Autohaus nach der Probefahrt darauf hingewiesen. Diese waren aber nicht sehr beeindruckt davon. Irgendwie komisch vielleicht kommt dies beim FSI häufiger vor?

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver

Welcher A2 ist es denn? Der 1,4er oder der FSI? Bei dem FSI den ich probe gefahren bin hat auch die gelbe Warnleuchte geleuchtet und ich habe das Autohaus nach der Probefahrt darauf hingewiesen. Diese waren aber nicht sehr beeindruckt davon. Irgendwie komisch vielleicht kommt dies beim FSI häufiger vor?

 

Youngdriver

 

Genau so ist es und deshalb habe ich den Hals VOLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die leuchtende Motorkontrolleuchte beim 1,4er Benziner. Das erste Mal 155EUR für Fehlersuche und Austausch einer Masseschraube, das zweite Mal (5Monate später) 90EUR für keinen Fehler gefunden.

Dann habe ich den Wagen in Zahlung gegeben - mir hat's gereicht. Vom nächsten Besitzer weiß ich, daß das Steuergerät die Grätsche gemacht hat.

Mein FSI hingegen hat bisher glücklicherweise noch keine solche Macken.

Also dass FSIs das häufiger haben kann ich damit nicht bestätigen.

Dass die Elektronik von Audi Mist ist, kann ich hingegen bestätigen, beim TT meines Bruders hat die auch gesponnen, der lief dann nur im Notlaufprogramm, hat aber vorsichtshalber den Fehlerspeicher gelöscht, so daß die garnichts gefunden haben. Ich sage nur: AUDI und Elektronik.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen A4 und den A6 vom Autohaus bekommen...

 

Jetzt merke ich erst wieder wie wenig Auto der A2 ist.

 

Die Reperaturhöhen sind wie bei einem Großen! Ich werde umsteigen, dann stört es mich auch nicht mehr zu Zahlen.

 

Gruß York der bald A4 oder A6 fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.