Zum Inhalt springen

Schaltknauf vom A3


cybermoses

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

bei Ebay findet an eine Menge Auktionen von S3 oder A3 Schaltknäufe (Leder und Lochleder), oftmals mitsammt Schaltsack.

 

Weiß jemand ob die am A2 Schaltgestänge passen - oder weiß jemand ob überhaupt von einem anderen Audi das Schaltknauf passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der vom A3 passt nicht, da der Aluring nicht in die Aufnahme vom A2 passt. Also bleibt Dir nichts anderes übrig als den Aluring und Sack vom A2 zu verwenden und den Kanuf einzln, oder Du nimmst das Set von Abt.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste gehen, aber ich habe selbst nicht versucht Knauf und Sack zu trennen, ich hab das Abt drin. Da muss jemand anderes was zu sagen.

Ich hab damals meinen ausgebaut und war der Meinung das es irgendwie eine Einheit ist, aber wie gesagt man kann ja einen Kabelbinder o.ä. verwenden für den Sack. Beim Durchmesser des Schaltgestänges gibt es aber auch Unterschiede, dass muss mal überprüft werden.

 

Wo kostet das Abt komplett nur 70€?

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es erkennen kannst, dann siehst Du ihn auf den Bildern:

Treffen nur mal so

 

oder ausgebaut https://a2-freun.de/forum/attachment.php?attachmentid=7272

 

So ich hab gerade erkannt, dass Du dn falschen meinst, ich habe Abt das Aluminium Set bestehend ausSchaltknauf, Schaltkulissenring und Hülse für Handbremshebel . Das kostete Liste so um die 200€. Ab und zu werden welche bei ebay verkauft. Ich habe um die 100€ bezahlt damals.

 

Ich hab aber noch was anderes gefunden, schau mal hier:

Schaltknauf Audi TT

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ding aus dem tt sieht auch klasse aus, danke,

 

aber ich habe gesehen, dass du ein sportlenkrad drin hast, bei dem ist doch der schaltnauf mit der hülse eigentlich dabei, hast diu den nicht irgendwo noch herumliegen udn würdest ihn verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Lenkrad nachgerüstet, und ich glaube kaum, dass Du den Plastikrotz aus meinem möchtest :D Meiner ist Baujahr 2001 gewesen ohne Stylepaket, also ohne Lederlenkrad und Lederschaltknauf. Das war einmal...

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wo ich mir diene bilder ansehe, hast du eine spurverbreiterung drauf?

kann ich die einfach kaufen und montieren oder muss die genau zu felgen udn auto passen?

habe einen neuen fahrzeugschein, also bruache nichts mehr einzutragen, nur das gutachten dabei haben, hast du da ahnung von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Original von Audi TDI

Der vom A3 passt nicht, da der Aluring nicht in die Aufnahme vom A2 passt. Also bleibt Dir nichts anderes übrig als den Aluring und Sack vom A2 zu verwenden und den Kanuf einzln, oder Du nimmst das Set von Abt.

 

Gruß Audi TDI+++

 

@Audi TDI:

 

Nochmal für mich zum mitdenken:

 

Der Knauf von A3 passt, der Schaltsack logischerweise nicht, also wenn ich mir nen A3-Knauf mit Schaltsack kaufe, den Schaltsack wegschmeisse und mir nen A2-Schaltsack dranstricke passt das ganze oder hab ich dann immernoch n Problem mit dem Knauf auf dem eigentlichen Schalthebel?!

 

Gilt die Aussage nur für 8L- oder auch 8P-Knäufe?

...oder anderes gefragt, hat sich in der Schaltknaufanbindung bei Audi respektive A3 in den letzten Jahren was geändert oder nicht?

 

Wie wird der Schaltknauf eigentlich befestigt, nur über den Schaltsack oder hat der noch klassisch n Gewinde?

 

gruss Typ Sechsunachzich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Frage. ALso außen ist es ja gleich, ich hätte aich gedacht der passt. Wenn nicht , hätte ich das Teil ausgedreht oder einen Einsatz gedreht oder angegossen.

 

Kann die Frage wer beantworten? Wüßte ich auch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich bin mittlerweile weiter und weiss, dass ein 8L-Knauf passt.

Beim Knaufumbauen an den A2-Schaltsack habe ich das Problem, dass die Hülse zum Verbinden von Knauf und Schaltsack des 4Speichenlederlenkradknaufs (8Z0 711 184) für den S-Line+-Aluknauf (zum Aluauto einen Aluknauf :D) zu gross ist.

 

Benötige ich da die Hülse 8Z0 711 184 A, die normal für den S-Line-Lederknauf ist (dieser ist ebenfalls ursprünglich ein 8L0-Knauf)?

 

 

Die A3-Hülse 8L0 711 184 B des Knaufs passt leider nicht zum Schaltsack..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cybermoses

Hallo zusammen!

 

bei Ebay findet an eine Menge Auktionen von S3 oder A3 Schaltknäufe (Leder und Lochleder), oftmals mitsammt Schaltsack.

 

Weiß jemand ob die am A2 Schaltgestänge passen - oder weiß jemand ob überhaupt von einem anderen Audi das Schaltknauf passt?

 

Ist viel geschrieben worden..... Ja es funktoniert. Ich habe es gemacht und es sieht toll aus ;)

 

KLICK

 

cr.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurz:

man braucht Hülse "....A" fürdie 8L0-Knäufe

aber Schaltsack und Hülse mögen einander nicht wenn Letztere vom Vierspeicher kommt, da die Nähte nicht zu den Aussparungen passen,

also kommt der Sack noch drauf wenn richtig gut (original) aussehen soll

(nur falls mal noch jemand das Problem haben sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.