Zum Inhalt springen

Bremstrommeln lackieren


Sariel

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

da ich heute meine Sommerreifen bestellt habe, kommen auch bald wieder die guten SLines auf meinen A2. :)

 

Meine Frage ist, gibt es Farbe die auch auf Rost hält? :D

Ich finde es nämlich gut den einfacheren Weg zu gehen. ;)

 

 

Also gibt es eine Möglichkeit das runterschleifen und auseinanderbauen der trommeln zu vermeiden und sie aber trotzdem zu lackieren?

 

 

Gruß Sariel, der es einfach mag ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nach "bremssattel lackieren". ich glaub das hat hier schon jemand mit "hammerite" gemacht, und der geht ja angeblich direkt auf rost.

 

EDIT: da haben wirs schon:

 

Bremssattellack

 

nochmal EDIT:

 

wer lesen kann, ist klar im vorteil. hat doch noch keiner probiert, und die tatsache, dass auch die bremstrommeln heiss werden können, macht die lackauswahl leider schwerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme hitzebeständigen Lack, gekauf im Baumarkt. Dieser hat den Nachteil, dass ich jedes Frühjahr den Rost und Lack entfernen muss und die Bremstrommeln wieder neu lackiere. Es ist zwar etwas Arbeit aber es lohnt sich, die Bremstrommeln sehen über den Sommer hinweg sehr gepflegt aus.

 

MfG

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe s letzten winter gemacht, bevor die Winterreifen drauf kamen. SOeit ich sehen kann hält die Farbe noch sehr gut. war aber auch nicht so stark angerostet. Bissel mit der Bürste und dann den gleichen Lack, wie für die Bremssättel auch hinten drauf. Werde sehen wie es gehalten hat, wenn ich die Sommerreifen draufziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.