Zum Inhalt springen

Nochmal Umrüstaktionstag in München?


Dondi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich Besitzer eines A2 1,4 tdi und neu in diesem Forum. Was es alles hier zu lesen und lernen gibt ist schon beachtlich. Besonders stark fand ich die Aktion mit dem GRA-Einbau in München. Aber die Threads reissen dann einfach ab. Meine Frage: gibt es noch weitere Interessenten, die so wie ich eine GRA einbauen lassen möchten? Ich hab bei Herrn Flütter angerufen, er käme nochmal nach München für eine Aktion, wenn 8 - 10 Interessenten zusammenkommen.

Meine Meinung: Flütter ist super, GRA ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wäre für eine Hupenumrüstung und einen Komfortblinker zu haben.

GRA hat meiner schon drinnen.

 

Ich weiß von einigen Münchnern (oder in der nahen Umgebung), die bei einer Hupenumrüstung dabeiwären.

 

Ich hatte Herrn Flüter diesbzgl. auch schon mal eine email geschickt, aber leider keine Antwort bekommen :(

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm GRA ham wir schon nachrüsten lassen. Hupe ja evtl, müsst man mal hören. Aber ob sich da die Runterfahrerei lohnt?

Aber nach dem kalten Winter wär der Standheizung-Ein/Umbau sehr gefragt...

 

M@x & Copilotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch neu im A2 Forum und zudem frischer A2 - Besitzer.

Habe einen A2 1.4 TDi mit 90PS (Mod. 2004) und würde mir auch einen Tempomaten wünschen. Wenn es zu einer Aktion in München kommt, dann würde ich mich auch beteiligen. Wichtig wäre halt vorher noch zu wissen, wie hoch die Kosten ausfallen werden und ob ich das Material (z.b. Schaltwippe) selber besogen muß.

 

mfg.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab in den anderen Aktionen gesehen, dass Herr Flütter die GRA für 125.- incl. allem bei den Forenmitgliedern bisher eingebaut hat. Ich denke, wenn wir fragen wird er das vielleicht noch immer so machen. Das Teil ist übrigens das Original von Audi steht in den anderen Beiträgen. Also, wo sind denn nun die noch fehlenden sechs Interessenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max: Standheizung muss glaube ich eintragen lassen... (oder bin ich da falsch informiert)

 

Der Einbau dürte auch nicht mal eben in einer oder zwei Stunden passiert sein, da ja nicht nur umgerüstet sonder komplett eingebaut werden muß.

 

 

Ich denke, wenn das Thema in "allgemeine Nachrüstaktion in München" umgetauft werden würde, würden auch noch andere hier reinschauen.

 

Für manche ist sicher auch noch das FIS interessant.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Werksdienstwagen bestellt, den ich wohl in den nächsten 2 Wochen holen werde - hätte auch Interesse an einer GRA-Nachrüstung - FIS wäre auch interessant, ist mir aber im moment zu teuer.

 

Sobald ich meinen Wagen habe, werde ich ihn hier mal vorstellen.

 

Im moment fahre ich noch einen 200 20V Turbo Quattro Avant, den ich wahrscheinlich am Samstag schweren Herzens hergebe!

 

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo us_aq200

 

freut mich, mit Dir sind wir dann ja schon zu dritt für eine GRA! Komfortblicker ist wohl auch nicht zu verachten, wenn man schon mal anfängt.

 

Was bringt denn eigentlich die Hupenumrüstung? Geht das nur um die Lautstärke/Klang?

 

Klärt mich mal auf

 

Dondi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, dass die ab Werk verbaute Hupe einfach zu leise und zu piepsig ist. Ok, sie ist nicht so schlimm wie die von dem Golf V, den ich neulich als Leihwagen hatte (der machte echt nur PIIIIEEEPS)...

 

Am liebsten hätte ich ja so eine Trambahnklingel, aber das ist ja nicht erlaubt. Im Sprinter meines Vaters ist eine sehr gute verbaut (auch nachgerüstet). Ich glaube, das ist eine von Bosch, ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen....

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

 

erst habe ich schon gedacht, es kommt nicht in Schwung, aber jetzt sind wir ja schon vier Interessenten, die eine GRA nachrüsten möchten. Die Chancen steigen. Da wird es langsam Zeit eine Liste zum Eintragen zu estellen. Also hier ist sie:

 

Nr. wer Typ was

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

 

 

 

 

Nochmal zur Erinnerung, ab 8 GRA kommt Herr Flüter nach München und bringt alles mit.

 

Gruß Dondi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. wer Typ was

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW) Komfortblinker & Hupe

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

 

 

 

 

Nochmal zur Erinnerung, ab 8 GRA kommt Herr Flüter nach München und bringt alles mit.

 

Gruß Dondi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen Kumpel der in seinen A6 TDI eine GRA möchte.

Macht das auch der Hr. Flüter? Weiß das jemand?

 

Ich wäre dann auch bei Hupe und Komfort dabei.

Wie schauts denn mit einer Comig Home Funktion aus? Kann er sowas auch einbauen?

 

Mike

 

 

Nr. wer Typ was

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW) Komfortblinker & Hupe

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4

5

6

7

8

9

10

11

12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn an einem späten Samstag Nachmittag dann währe ich auch dabei:

Nr 5.

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW) Komfortblinker & Hupe

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS-Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA

6

7

8

9

10

11

12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW) Komfortblinker & Hupe

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA

6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden)

7

8

9

10

11

12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW) Komfortblinker & Hupe

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA

6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden)

7 Nachtaktiver; 1.4TDI Alarm (bereits mit Herrn Flütter ausgemacht).

8

9

10

11

12

 

Hat jemand schon einen Terminvorschlag und eine Werkstatt? Das letzte mal wars ja da nicht so lauschig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mike aus IN

Ich hätte einen Kumpel der in seinen A6 TDI eine GRA möchte.

Macht das auch der Hr. Flüter? Weiß das jemand?

 

Ich wäre dann auch bei Hupe und Komfort dabei.

Wie schauts denn mit einer Comig Home Funktion aus? Kann er sowas auch einbauen?

 

Hallo!!!

 

Herr Flüter baut dir fast alles ein was mit Elektrik zu tun hat *gg*, wie er bei uns in Würzburg war hat er bei einem S6 einen Tempomaten eingebaut also kein Problem. Ruf ihn mal an und bespreche alles mit ihm sollte kein Problem sein.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW) Komfortblinker & Hupe

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA

6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden)

7 Nachtaktiver; 1.4TDI Alarm (bereits mit Herrn Flütter ausgemacht).

8 schilchers: 1,2tdi gra (osterwoche wäre gut)

9

10

11

12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatatata (3mal)

 

die magische 8 wurde überschritten!! Alles was jetzt noch kommt ist ein zusätzlicher Gewinn für Herrn Flüter. Jetzt sollten wir uns langsam mal nach einem Termin und einer Location umsehen.

 

Wer weiss denn da was, fragt Dondi ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

ich finde das klingt schon interessant! Mich würden aber vor allem die Preise interessieren! Bevor jeder bei Herrn Flüter anruft könnte man doch -zumindest die populärsten Umbauten - hier auch angeben. Oder?

 

Preis GRA für Diesel:

Preis GRA für Benziner:

Preis Komfortblinker:

Preis Hupe:

 

Spezielle Wünsche (Navi, Lenkrad,...) bedürfen wahrscheinlich eh der Konkretisierung!

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Anzettler" dieses Themas möge doch mal den Herrn Flütter fragen wann er überhaupt Zeit hätte. Dabei können dann auch direkt die Preise mit angefragt werden. Mein Tempomat lag damals bei 125€.

 

Meine Wenigkeit muß sich aus der Liste leider wieder rausnehmen, habe gestern ein Motorrad günstig stehen sehn, mit dem Ergebnis das ich jetzt mal wieder komplett blank bin...dickes sorry.

 

Aktualisierte Liste sieht dann so aus:

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW) Komfortblinker & Hupe

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA

6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden)

7 schilchers: 1,2tdi gra (osterwoche wäre gut)

8

9

10

11

12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich wäre an nem Komfortblinker interessiert. Allerdings möchte ich gerne vorher wissen was das denn kosten wird. Kannmit bitte jemand mal den Preis posten? Wäre echt nett! Dann kann ich mich auch mit in der Liste einreihen! Ostern ist für mich ok - also jeder normalerweise arbeitsfreie Tag!

 

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hallo zusammen,

 

ich hab jetzt grad mit Herrn Flütter telefoniert, und versuche nun alle Fragen zu klären:

 

Punkt eins, Kosten:

GRA 125,- Komfortblinker 79,- Hebel(FIS) 29,- GRA für 1,2 TDI 450,-

diese Preise sind incl. Einbau

 

Punkt zwei, die Hupe:

derzeit hat Herr Flütter keine Erfahrung, versucht aber über Boschdienst Infos zu bekommen.

 

Punkt drei, Navi 4DX:

größerer Aufwand, da viele Kabel von vorne nach hinten müssen. Lässt sich nicht pauschalieren.

 

Punkt vier, Termin:

kann am 28. oder 29. April gemacht werden.

 

Voraussetzung:

es müssten sich noch weitere Interessenten melden, die Liste ist derzeit leider noch zu knapp. Bei sieben Members kommt er nicht auf seine Kosten, was ich bei der Entfernung gut verstehen kann.

 

Also wie ist das nun, schaffen wirs oder nicht?

Ich hoffe doch,

Dondi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal so eine Idee...

 

Der Locator geht leider bei mir nicht, deswegen weiß ich keine genaue Zahl, aber man könnte doch einfach allen im Umkreis von sagen wir mal 75km eine e-mail schreiben- vielleicht liest nicht jeder immer alles im Forum und eine GRA hätten viele gerne...

Denke so können wir bestimmt noch 5 Leute dazu bekommen, was meint ihr?

Was ist mit dem Locater los?

 

gruß Redrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dann mal ne aktualisierte Liste:

 

GRA = Geschwindigkeitsregelanlage = Tempomat

KB = Komfortblinker

FIS = Fahrer-Informationssystem

H = Hupe

 

Nr^Nick^A2^was alles^ Datum mit möglicher Uhrzeit

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW, EZ 07/05) KB & H 28.4. bis 16:00 Uhr

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA

6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden)

7 schilchers: 1,2tdi gra (osterwoche wäre gut)

8

9

10

11

12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast grosshansemann

Aktuelle Liste:

 

GRA = Geschwindigkeitsregelanlage = Tempomat

KB = Komfortblinker

FIS = Fahrer-Informationssystem

H = Hupe

 

Nr^Nick^A2^was alles^ Datum mit möglicher Uhrzeit

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW, EZ 07/05) KB & H 28.4. bis 16:00 Uhr

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA

6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden)

7 schilchers: 1,2tdi gra (osterwoche wäre gut)

8 grosshansemann A" 1.4 TDI 04.2001 157500 KM GRA

9

10

11

12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Liste:

 

GRA = Geschwindigkeitsregelanlage = Tempomat

KB = Komfortblinker

FIS = Fahrer-Informationssystem

H = Hupe

 

Nr^Nick^A2^was alles^ Datum mit möglicher Uhrzeit

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW, EZ 07/05) KB & H 28.4. bis 16:00 Uhr

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA nur 28.04. und da nach möglichkeit nicht vor 14.00Uhr, am besten letzter oder so !

6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden)

7 schilchers: 1,2tdi gra (osterwoche wäre gut)

8 grosshansemann A" 1.4 TDI 04.2001 157500 KM GRA

9

10

11

12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Liste:

 

GRA = Geschwindigkeitsregelanlage = Tempomat

KB = Komfortblinker

FIS = Fahrer-Informationssystem

H = Hupe

 

Nr^Nick^A2^was alles^ Datum mit möglicher Uhrzeit

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW, EZ 07/05) KB & H 28.4. bis 16:00 Uhr

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA nur 28.04. und da nach möglichkeit nicht vor 14.00Uhr, am besten letzter oder so !

6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden)

7 schilchers: 1,2tdi gra (osterwoche wäre gut)

8 grosshansemann A" 1.4 TDI 04.2001 157500 KM GRA

9 us_aq200 A2 1,4 TDI GRA (Osterwochenende kann ich nicht)

10

11

12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

bin mal eben aus dem A3 Forum rübergerutscht. Wäre auch gerne dabei.

 

10 flo902 A3 1,8T (08/2000) GRA 28.4. geht klar

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner E-Gas hat, nachdem ich ESP habe.

 

Greets

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Interessenten,

 

hier ist nochmal die aktuelle Liste, bitte tragt euch ein. Ich selbst bin bis zum 12.5 nicht in Deutschland, werde aber weiterhin mitlesen. Termin geht von mit aus trotzdem klar. Kann jemand mit Herrn Flütter statt meiner kontakten? Möglich wäre:

 

Mobil : 49 (0) 2525 - 789427

Phone: 49 (0) 2525 - 9620502

Fax: 49 (0) 2525 - 9620503

eMail: Info@umfeldbeleuchtung.de

 

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW, EZ 07/05) KB & H 28.4. bis 16:00 Uhr

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA nur 28.04. und da nach möglichkeit nicht vor 14.00Uhr, am besten letzter oder so !

6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden)

7 schilchers: 1,2tdi gra (osterwoche wäre gut)

8 grosshansemann A" 1.4 TDI 04.2001 157500 KM GRA

9 us_aq200 A2 1,4 TDI GRA (Osterwochenende kann ich nicht)

10 flo902 A3 1,8T (08/2000) GRA 28.4. geht klar

11

12

 

 

bis auf weiteres,

 

Dondi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

ich weiss zwar nicht, ob das schon jeder weiss?

 

Ich hab grad von Marc Flütter die Info bekommen, dass er neben den Angaben, die wir schon in der Liste haben, auch folgende Daten braucht:

 

Modelljahr und Motorkennbuchstaben

 

 

 

Wir ergänzen einfach mal oder?

 

1 Dondi a2 1,4 TDI GRA+ Komfortblinker

2 Kleine A2 1.4 TDI (66kW, EZ 07/05) KB & H 28.4. bis 16:00 Uhr

3 Mike 1.4TDI Komfortblinker & Hupe

4 Redrock A2 1.4: GRA & evtl. gleich Lenkrad tauschen + "nur" FIS Hebel

5: an-en897 A2 1.4 GRA nur 28.04. und da nach möglichkeit nicht vor 14.00Uhr, am besten letzter oder so !

6 Cybermoses: 1.4TDI (66KW) GRA und evtl. Navi 4DX (FIS vorhanden)

7 schilchers: 1,2tdi gra (osterwoche wäre gut)

8 grosshansemann A" 1.4 TDI 04.2001 157500 KM GRA

9 us_aq200 A2 1,4 TDI GRA (Osterwochenende kann ich nicht)

10 flo902; A3 1,8T; MKB: ARZ; (BJ 07/2000); MJ: 2000; GRA Nachrüstung

11

12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.