Zum Inhalt springen

taubenkot wie entfernen???


misterkj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also seid zwei wochen ist bei uns in der straße der wurm drin, alle autos sind verka..... also nicht ein klein bisschen sonder alle haben 20 oder mehr weiße flecken.alle? nein ein auto wurde morgens gereinigt und abends waren wieder 7 weiße flecken drauf.

 

habe die mit fensterreiniger entfernt,weil ich gerade nichts anderes da hatte, aber wsa holt man normaler wiede dafür? das problem ist, dass die teilweise angetrocknet und etwas härter sind. da sind schnell krazer im lack. gibt es da was, was die aufweicht und leicht wegmachen lässt?

 

danke

 

gruß kj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. poliertücher gibt's hier halbwegs günstig; drüberlegen, nass machen (aber richtig) und dann 10-15min warten. dann abwischen mit einiges an Wasser.

 

bei uns nutze ich im moment schnee ;)

 

ach ja, wenn das auto versiegelt ist, gehen die besser weg.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei mir ist, dass das auto an der straße steht und ich nicht mim wasserschlauch drankomme,

habe feuchte fensterputztücher aus dem aldi, damit werde ich das nachher probieren, auflegen und die feuchtigkeit einziehen lassen, mal sehen ob das dann einfacher weggeht.

 

danke für den tipp, melde mich wie s geklappt hat.

 

gruß kj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von misterkj

das problem bei mir ist, dass das auto an der straße steht und ich nicht mim wasserschlauch drankomme,

habe feuchte fensterputztücher aus dem aldi

 

Die Feuchtigkeit aus den Putztüchern reicht nicht! Ich nehme normale Küchenrolle (mehrere Lagen) und mache die Angelegenheit ordenlich nass.

Statt eines Wasserschlauchs tut es auch ein Eimer oder ein alter Kanister von der Scheibenwaschflüssigkeit. Ein paar Liter sollten es aber schon sein, denn der Taubenkot hat nicht nur Säuren, sondern auch ordentlich Sand drin.

 

Edit: Ich gebe zum Lösen noch einiges an Spüli ins Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine Flasche mit Warmen Wasser füllen und einen "schuß" Fairy (oder ändere) dazu geben.

 

Einige Lagen Kuchentuch gut durchfeuchten (sehr Nass) und auf die Stellen kleben.

 

10 min Warten und dann mit dem Wasser aus der Flasche ordentlich nachspülen und abwischen.

 

Geht auch mit Insektenreste ganz gut.

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Alle) Vögel haben keine Nieren, die bei den Säugetieren den überschüssigen Stickstoff in Harnstoff verwandeln, sondern bilden daraus Natriumnitrat (Natronsalpeter), so das die Exkremente weiß aussehen und hart werden. Aber Salpeter ist gut wasserlöslich, es dauert nur eine Weile (im übrigen sind in den Exkrementen auch alle anderen Bestandteile der Sch...., so dass entsprechende Hygienevorsichtsmaßnahmen angebracht sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt - ja, klatschnass machen, drauf lassen und warten. das mit den insekten habe ich letztes Jahr auch benutzt :) ein liter oder so zum nachwaschen müsste reichen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

ich habe mich offensichtlich nicht klar genug ausgedrückt - ja, klatschnass machen, drauf lassen und warten. das mit den insekten habe ich letztes Jahr auch benutzt :) ein liter oder so zum nachwaschen müsste reichen.

 

Bret

 

*klugscheißmodus an*

Bei 7 Flecken müssten es dann 7 Liter sein.

*klugscheißmodus aus*

 

Ich finde es besser etwas mehr Wasser als nötig mitzunehmen, denn ein zweites Mal zu laufen ist einfach ärgerlich.

 

Ach so: Manchmal kann es auch helfen die Tauben loszuwerden. Damit meine ich natürlich nicht die tödliche Variante, sondern die Version den Lieblingssitzplatz zu beseitigen oder das angefangene Nest zu wegzuräumen. Das zweite habe ich mal gemacht, damit der damalige Nachbar (KFK-Meister!) nicht immer seine Vorführwagen waschen musste. Was man nicht alles für eine gute Nachbarschaft macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es so gemacht, super, also ich bin richtig begeistert, das war quais keine arbeit mehr,

habe reiniger auf den kot gesprüht, dreimal zusammengelegtes klopapier draufgelegt und mit der wasserflasche gut nassgemacht, das ganze immer wieder gut feuchtgehalten und bis ich das ganze auto einmal rund hatte bei den 20 flecken, da gingen die ersten mit einemwisch weg, super

 

danke für die tipps

 

gruß kj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht nicht vergessen:

Erstmal Schutzanzug anziehen,dann um das Auto ein Sperrgebiet einrichten und 3 Wochen warten.Sollte sich das Auto nicht mit der Vogelgrippe angesteckt haben kann man die Flecken unbesorgt wegwaschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.