Zum Inhalt springen

Wustet ihr, dass die Klappe auf bleibt?


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Habe gestern erst gemerkt, dass das Klettband an Zwischenboden noch einen sinnvollen Zweck erfüllt: nämlich den Batteriefachdeckel (im Teppich) aufzuhalten:

 

Habt ihr das gewust? Gibt es noch mehr solcher Raffinessen?

klappe.jpg.7ed4a4365a85008d85b04855cf4dd13c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Ganz ehrlich, ich hab's gewusst.

Bei mir hält die Klappe aber nicht mehr ganz so gut, weil der "Filz" auf der Klappe an dieser einen Stelle schon etwas bedient ist.

 

Ja, hält bei mir auch nur nach ein paar mal Gegendrücken. Nur hatte mich gewundert, dass einmal die eine Seite eines Klettbandes( die Haken) am oberen Teil dran sind und die Schlingen (Filz) an der darunterliegenden STirnfläche des Doppelbodens.

 

Was hat das für einen Sinn? :ver

Dann bleibt der Doppelboden auch sicher grade zu , oder was? Der ist doch sowieso planeben durch sein Eigengewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für mich war das neu, super Hinweis :)

Werde das gleich morgen mal ansehen, bisher ist mir nie ein Klettband begegnet - aber ich habe die Batteriefachklappe bisher auch nur dreimal aufgemacht, und nie für längere Zeit...

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi-IN-A2

und was tun die die einen 01 a2 fahren und noch keinen doppelten ladeboden haben??? :WB2-PENG-:WB2

 

Häh? Ich hab den drin, gabs doch mit dem Advance-Paket mit. Meiner ist EZ 06/2001 und gefertigt 05/2001.

 

Aber ich hab die Klappen schon mal komplett entfernt, die war mir bei allem immer im Weg.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja super, da habe ich also doch noch jemandem geholfen bzw. was neues gesagt.

 

Meine Batterie war so leer gelutscht (durch Bosehören, wärend des Autoschraubens (Türverkleidung vo li und Dreiecksfensterrahmen vorne gewechselt (hellgrau jetzt) und Leitungen für zweiten Amp im Kofferraum gelegt...)

 

Dann nachgeladen, dann sprang er an, dan etwas rangiert (dabei einmal untern Leeerlaufdrehzahl gekommen, danach war EPC_Warnung an, da der Laderegler /LIMA keinen Saft geliefert hatte und die Batterie ja zu leer war, dann ging im Leerlauf nix, wenn man das Gaspedalt trat (nix passiert).

Nach Motorbeustart war alles wieder in ordnung und ich bin total begeistert, von den ersten 10000 km mit der Kugel und dem neuen Innenraum.

 

Sovier zur Story, wie das Bild entstand.

Da liegt noch ein 23cm Boselautsprecher auf der Batterie..

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

Häh? Ich hab den drin, gabs doch mit dem Advance-Paket mit. Meiner ist EZ 06/2001 und gefertigt 05/2001.

 

Aber ich hab die Klappen schon mal komplett entfernt, die war mir bei allem immer im Weg.

 

Gruß Audi TDI+++

 

Ich weiss auch net warum ich keinen hab. ich hab bestimmt das Mittagsauto. da haben sie dan mittag gemacht und danach hatte keiner mehr bock das teil einzubauen weil sie mittags zu viel bier getrunken hatten. :D :D :D

 

s*** schon wieder off topic.

aber jetzt bidde zurück zum thema. können uns per pn verständigen bei fragen.

 

GreeZ

ANdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
hehehe lol. da fehlt alles .)2 .)2 .)2

kann man net einfach nachrüsten gell? brauch man neue seitenverkleidungen gell? und für des geld was die kosten kauf ich mir lieber was anderes schönes!

 

Klar geht das ;)

Habe es auch bei einem Schraubertreffen gemacht und dafür keine neue Seitenverkleidung gebraucht. Die löcher kann man selber gut hinbekommen. Brauchst nur die faltbare Abdeckung, beide Schienen und die nötigen Schrauben/Muttern.

Hab davon auch jede Menge Fotos gemacht. Wollte mal eine Anleitung davon machen, aber ich komm momentan zeitlich nicht dazu :(

PS: von den Kosten her war das alles in allem sehr günstig, wenn du dir natürlich einen gebrauchten Faltboden kaufst...

 

 

Zum Off Topic:

Ich benutze immer den Schraubenzieher dafür, weil es bei mir auch nicht mehr hält. Klemme diesen so ein, wie man bei "normalen" Autos die Motorhauben arretiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.