Zum Inhalt springen

Bin schwach geworden, A2 gekauft


mrbrother

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich einen neuen Smart kaufen für die vielen Kurzstrecken. der sollte 12.800,-€ kosten und hatte weder Leder noch Navi noch sonstigen übertriebenen Luxus an Bord.

 

Dann fiel mir auf, dass die letzten A2 aus 2005 im Moment ganz schön preiswert sind.

 

So ist mir die Wahl nicht schwer gefallen. Hab für genau den gleichen Preis den A2 gekauft mit 8.100km und genau 12 Monate alt!

Da ich schon einen A8 habe und superzufrieden bin, wird mir der Kleine sicher auch ans Herz wachsen. Samstag hol ich ihn ab! :HURRA:

 

Näheres steht unter dem Gebrauchtwagenbthread hier im Forum.

 

Dieses Forum hat mir übrigens beim Kauf wertvolle Dienste geleistet.

Danke dafür! :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch von mir ein herzliches Willkommen! :HURRA:

Klingt irgendwie wie bei mir: Nachdem ich Ersatz für meinen Roller gesucht habe, erstmal BMW C1 probegefahren (Katastrophe!), dann über Smart nachgedacht (wozu ein Auto bezahlen und nicht viel mehr transportieren können als mit dem Roller?) und schließlich beim A2 gelandet. Und ich bereue nichts :D

 

Gruß

Leo

 

Edit: Wow, hier in Berlin sieht man wirklich einige A2 - und täglich werden es mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEIDE Aluminium-Audis zu besitzen A2+A8 - ein Traum. Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Wobei ich kein Smart-Verächter bin, hatte von 2002-2005 einen pure für die Stadt Zürich und war super zufrieden, aber der A2 ist halt doch eine andere Dimension von Kleinwagen, in jeder Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen

 

im Kreis der A2-Fahrer :HURRA:

 

ich selbst fahre schon seit 33 Monaten einen A2. Manchmal erinnert er mich an meinen 1. Wagen einen Käfer ... er läuft und läuft und läuft......

 

Viel Spaß mit dem A2 (nicht nur für Dich)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Herzlich Willkommen! :HURRA:

 

 

Aber schon wieder ein Berliner? a085.gif

 

In letzter Zeit scheint sich eine starke Ostfront zu formieren c010.gif

 

Gruss

Frany

 

Mensch, Frany a010.gifwas gibt es denn da zu meckern? Hm?

a020.gif

 

erstens, der auch viel Spaß wünscht und dich hier

und hier hin verweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mrbrother

[...]

Dann fiel mir auf, dass die letzten A2 aus 2005 im Moment ganz schön preiswert sind.

[...]

Näheres steht unter dem Gebrauchtwagenbthread hier im Forum.

 

Dieses Forum hat mir übrigens beim Kauf wertvolle Dienste geleistet.

Danke dafür! :TOP:

 

Mir auch; da schließe ich mich an.......

 

Bekomme meinen Neuen ( siehe Gebrauchtwagenliste ) erst am 29.03.2006 und lese derweil hier mal das Forum ( Getränke und Knabberreien liegen bereit :D )

 

Habt ihr noch weitere Tipps zum Zeit totschlagen ?

 

Gruß

Umsteiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Umsteiger

.......

 

Bekomme meinen Neuen ( siehe Gebrauchtwagenliste ) erst am 29.03.2006 und lese derweil hier mal das Forum ( Getränke und Knabberreien liegen bereit :D )

 

Habt ihr noch weitere Tipps zum Zeit totschlagen ?

 

Gruß

Umsteiger

 

OT.

 

Dann hast Du nach dem Lesen des Forums ganz schön zugenommen. Um alles zu lesen brauchst Du schon einige Zeit und sehr sehr viel Getränke und Knabbereien. :D

 

OT Ende

 

Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Posten.

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Umsteiger

Habt ihr noch weitere Tipps zum Zeit totschlagen ?

Alle Audi-Dealer in Deiner Nähe zu Fuß abklappern, die Nase an den A2's auf dem Hof plattdrücken und durchs Wandern die Knabber-Kalorien abbauen? :D

 

Herzlich Willkommen auch von mir. :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

hoffentlich hast du glück mit deinem a2.

nutze die garantiezeit/verlängerung für dein auto.

 

fahre meinen nur noch in die werkstatt wenn´s gar nicht mehr anders geht.

d.h. läuft nur auf 3 zylinder, oder es leuchten mehr als 3 verschiedene warnlampen auf.

 

auf klappern/scheppern/knarzen usw.achte ich schon gar nicht mehr.

 

ein klasse auto mit einer sch... verarbeitung.

werde ihn heuer verkaufen. nase absolut voll.

 

viel spaß und gut alu für deinen a2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Openskywalker

 

d.h. läuft nur auf 3 zylinder, oder es leuchten mehr als 3 verschiedene warnlampen auf.

 

(...). nase absolut voll.

 

 

Ich dachte zuerst das wäre ein Scherz, denn meiner läuft auch mit 3 Zylindern ordentlich, aber du hast ja ein FSI. Schade, dass du ein montags-A2 bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

nach reiflicher Überlegung hats auch mich erwischt einen gebrauchten A2 zu kaufen. Mit jetzt 158'000km und neuem Getriebe wird er hoffentlich noch einige Kilometer gute Dienste leisten. Vielen lieben Dank an das Forum hier! Ohne euch ginge nur die Hälfte und hätte ich mich nie an dieses Auto ran getraut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Whitecross
nach reiflicher Überlegung hats auch mich erwischt einen gebrauchten A2 zu kaufen. Mit jetzt 158'000km und neuem Getriebe wird er hoffentlich noch einige Kilometer gute Dienste leisten. Vielen lieben Dank an das Forum hier! Ohne euch ginge nur die Hälfte und hätte ich mich nie an dieses Auto ran getraut!!!

 

Hallo Magic-Hands, nun denn habe meinen am 18.4. (1.4 Benz. mit 171000) bekommen. Ja, das Forum ist Klasse und die Tipps Goldwert nun, denn evtl. sieht man sich.

Gruss Whitecross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.