Zum Inhalt springen

Inspektion - Kosten


Audi_fee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Kleiner (A2/Benziner) muss zur 30.000 Inspektion. Was muss man z.Zt. bezahlen? Longlife Öl habe ich schon besorgt.

Ich wohne in Köln, habe bei 2 AUDI Händlern nachgefragt:

1. Händler/Werkstatt

350,- EURO (incl. Öl), 250,- EURO (ohne ÖL)

2. Händler/Werkstatt

320,- EURO (incl. ÖL) hinzu kommt noch Überprüfung/Wechsel Bremsflüssigkeit 59,- EURO insgesamt also 379,- EURO; das Ganze ohne Öl 305,-EURO.

 

Was sagt Ihr zu den Preisen?

 

Viele Grüße

Audi_fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal gespannt was meine Werkstatt für die Inspektion I ohne Öl verlangt. Die Inspektion ist beim Audi aber auch recht teuer. BMW ist da viel günstiger. Ich möchte ehrlich gesagt garnicht wissen was die Inspektion I beim A4 kostet wenn für den A2 ja schon gute 300€ verlangt werden.

Ein Glück muss ich aber erst in 15 Monaten bzw. 17700km zur ersten Inspektion. Ich hoffe das die Kilometer bis dahin reichen und ich noch 15 Monate Zeit habe, denn dann ist auch der nächste Bremsflüssigkeitswechsel fällig.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So - bin jetzt auch dran und habe mal die Preise für die 2. Inspektion reingeholt. Für die Inspektion 60.000 km Longlife wollen die 365,- Euro habe - wer Öl mitbringt zahlt 50,- Euro weniger. Für den Zahnriemenwechsel der bei uns auch in 15.000 km anstehen würde, (haben bereits 75.000 km runter), müßten wir 400,- Euro und zusätzlich sollte man die Wasserpumpe auch gleich erneuern müßte man noch einmal 168,- Euro aufbringen.

 

 

 

365,- Inspektion

 

400,- Zahnriemen

 

168,- Wasserpumpe

 

______________________

 

933,- Euro Gesamt

 

==================

 

 

 

Puh !!!!!!! Heute Nacht kann ich bestimmt wieder nicht schlafen!! :III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja - die Wasserpumpe kostet 40,- Euro, das hat man mir auch so gesagt. Mit Einbau ist der von mir geschriebene Preis aber gemeint.

 

Wie Ihr um diese Uhrzeit schon seht, kann ich tatsächlich nicht schlafen.... ;)

 

 

 

 

 

Gruß,

 

Grüny

 

P.S.: Muß man für den Zahnriemenwechsel und Wasserpumpenwechsel tatsächlich den Motor ausbauen????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner war nun auch bei der Inspektion. Kosten dafür: 273,90 Euro. Gemacht wurde folgendes:

 

Longlife-Inspektion mil Öl- und Filterwechsel. Gemacht wurde:

 

Bremsflüssigkeit gewechselt,

Luftfilter neu,

Innenraumfilter neu,

neue Zündkerzen,

3,2 Liter Longlife-Öl

Kleinkram

 

Ich denke der Preis geht in Ordnung, mit dem Öl hätte ich allerdings noch mehr sparen können.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grüny

 

Ich glaube deine Werkstatt hat ganz massiv keine Ahnung. Die Wapu kost 40Euro und ist wenn der Zahnriemen eh unten ist quasi mit null Aufwand gewechselt. Verbundarbeit nennt sich sowas.

 

Der Motor darf auch getrost drinnen bleiben. Geht zwar etwas eng her, aber ist durchaus so machbar. Es soll Forumsuser geben die den Zahnriemen beim Benziner selbst gewechselt haben. So schwer kann es also nicht sein.

 

Wenn ich du wäre würde ich mir aufgrund der Aussagen und auch der Preisgestaltung deiner Werkstatt mal ne andere suchen. Scheint mir alles etwas teuer, aber 168Euro für Wapu im Verbund kann nur ein Witz sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.