Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Bridgestone Turanza ER300 195/50


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich beabsichtige meinen A2 mit 4 neuen Sommerreifen Bridgestone Turanza ER300 in der Dimension 195/50 R15 82V auszustatten (Rial Felgen). Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Beim ADAC Sommerreifentest hat er sehr gut abgeschlossen!

Ich brauche vier neue, da meine alten Michelin Pilot Exalto einen Sägezahn haben und wesentlich lauter als die Winterreifen sind. Als Alternative hat man mir von den Reifenhändlern auch den Pirelli P6000 oder den Dunlop SP Sport 01 empfohlen.

 

Was ist eure Meinung, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vor einigen Wochen haben zeitgleich mein Vater (195/60/15) und mein Schwiegervater (195/65/15) den Tuarnza ER300 montieren lassen. Beide sind hoch zufrieden, was die Laufruhe und den Abrollkomfort angeht. Ich selber habe seit zwei Wochen den Turanza ER30 drauf (235/60/16) und kann beides ebenfalls bestätigen, obwohl es nur das Vorgängerprofil ist.

Wenn unser A2 neue Reifen benötigt, werden auch dort die Bridgestone zum Einsatz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.