Zum Inhalt springen

Line In für Concert I mit Wechsler?


jungerA2ler

Empfohlene Beiträge

Tagchen

 

Besitze ein Concert I mit original CD Wechsler. Hätte nun gerne noch so ne putzige 3,5mm Klingenbuchse um z.B. MP3 Player einzustecken.

Hab mich schon umgeschaut, es wird aber immer nur von Concert II gepostet oder Fahrzeuge ohne werkseitigen CD Wechsler. Gibt´s da ne Möglichkeit?. Könnte man auch auf den Eingang für die Telefonfunktion gehen oder passen dort die Töne nicht ganz???

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CD-Wechsler abstöpseln, dann geht das:http://www.caraudio-systems.de/estore/view_product.php?product=40 ran.

Aber beides gleichzeitig hat noch keiner gemacht, aber ich mache es, damit es Erfahrungswerte gibt, demnächst (alle Kabel des Wechslers zusätzlich an der Stecker am Radio des MP3 Adapters löten und mit einen Umschalter das geschaltet Plus und ev. SIgnalleitung unterbrechen also von einem zum andren umschalten

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens. So hab ich mir dass auch gedacht. Die tolle Erfindung heißt allerdings Wechselschalter".

Was ich jedoch befürchte ist, dass wenn der CD Wechsler die Lieder umschaltet ne kurze Pause ist. Ich denke Du kannst dem CD Wechsler nicht einfach das Signalplus klauen. Das Radio wird das Blicken und wieder in den Radiobetrieb gehen.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, was du meinst. Ich meine ja nicht, eine leere CD zu spielen, sondern alle Adern des Kabels einfach parallel anzuschließen und mit einem Schalter (der mind. 2 Umschaltfunktionen=2xUM hat) zu entscheiden, ob ich MP3 (dann ist der Wechsler aus und hat keinen Strom) oder Wechsler(dann ist der MP3 Adapter aus) hören will.

 

Gibt es so was fertig, was du Wechslerschalter nennst?

 

Gruß erstens

 

Die Idee mit der leeren CD finde ich gut, da bei meiner Lösung ja alle CAN Bussignale oder was das ist eben noch an beide Adapter (Wechsler+MP3) geht und die Signalleitungen ja parallel hängen und sich gegenseitig schwächen/stören könnten. Deshalb ev. zwei Schalter einbauen, die mehr Adern voneinander trennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir hier zwar schon aber macht nix,:

 

Es ist ne Blackbox. Also Elektronik in einem Gehäuse. Deshalb kostet es auch Geld und nicht nur einen Fünfer.

 

Ein einfaches Kabel geht nicht (nur am Navi plus) , denn es braucht einen sog. CD-Wechslersimulator, damit die Line-in-Eingänge freigeschaltet werden.

 

Der von mir verlinkte ist der billigste und die bieten auch gelegentlich bei ebay an, wo sie verschicken, BEVOR du das bezahlt hast.

Ist praktisch.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 22
    9. 22

      Dachzelt

    10. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.