Zum Inhalt springen

Kennt jemand diesen Heckträger


herme1

Empfohlene Beiträge

Es handelt bei dem Heckklappenträger auf dem Bild um ein origanl Audi Zubehör.

 

Hier ein Auszug aus dem Prospekt Stand 9/01

 

Heckklappenträger:

Aus eloxiertem Aluminium. Zum Transport von zwei Fahrrädern mit einem Gewicht von maximal 30 kg. Die Befestigung erfolgt oben an den Schanieren der Heckklappe und seitlich unterhalb der Heckscheibe. Zum einfachen Beladen kann der Trägerrahmen mit einer Handkurbel abgesenkt werden.

Art.Nr.: 8Z0 071 104

So viel ich weiß ist der Träger aber - vor ein paar Jahren - aus dem Programm genommen worden. .)2

 

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieser Träger ist m.W. nicht mehr im Programm. Wir benutzen seit rund 2 Jahren den Träger aus dem Paulchen-System, den es in zwei Varianten gibt: 1. als sog. Mittellader und 2. als sog. Tieflader. Wir benutzen den Tieflader für 2 Räder mit recht guten Erfahrungen bzgl. Verarbeitung und Stabilität. Lediglich beim Schutz der Karosserie durch Schutzfolien ist auf Sorgfalt beim Öffnen und Schließen der Heckklappe zu achten.

 

Hier ist der Linkt zum Paulchen-System

 

http://www.paulchensystem.de/

 

Dort sind Informationen zu den verschiedenen Ausführungen, zu Preisen und zu Bezugsquellen zu finden.

 

Mit besten Grüßen

 

CJPinHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hey Ho,

 

hab mich gestern hier erst im Forum angemeldet und bin ab nächster Woche stolzer A2 90 PS TDI -Besitzer.

 

Habe beim Kauf auch einen Paulchen Skiheckträger (mein A2 hat OSS) erworben (noch Original verpackt). Brauche diesen jedoch nicht da ich nur 1-2 mal pro Jahr zum Skifahren fahre.

Kann auch auf Fahrräder umgerüstet werden.

Bei Interesse einfach mal melden

 

Grüße Drag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche immer noch! Natürlich am liebsten das original Auditeil (ja ich weiß die meisten sagen das gab es nie - ich habe es aber schon mal in "echt" gesehen - es muss also irgendwie da draußen sein;-)).

 

@Drag, a very warm welcome - mach doch mal ein Bild von dem Träger.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche immer noch! Natürlich am liebsten das original Auditeil (ja ich weiß die meisten sagen das gab es nie - ich habe es aber schon mal in "echt" gesehen - es muss also irgendwie da draußen sein;-)).

 

@Drag, a very warm welcome - mach doch mal ein Bild von dem Träger.

 

CU

 

Man bist du geduldig, 2 Jahre wartest du schon.

Brauchst du das Teil wirklich ;)

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was soll ich sagen - eigentlich schon?! Mein geliebtes Titanrennrad und die Carbonschönheit meiner Freundin schnalle ich ungern aufs Dach - die Unterrohrklemmung, der trau ich einfach nicht.

Und wie mache ich es die letzten 2 Jahre? Bau das Rad, wer der A2 zum Einsatz kommt, halb auseinander so dass es/sie in den Kofferrraum passen.

Einiges an Zeit geht da drauf und so wäre es schon schöner einen Träger zu haben.

 

Wobei Du bestimmt recht hast - sooo dringend brauche ich ihn wirklich nicht.

 

 

 

(aber haben will ich ihn trotzdem)

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)die Unterrohrklemmung, der trau ich einfach nicht.(...)
Wenn Du der Unterrohrklemmung nicht traust, dann würde ich auch nicht unbedingt der Heckklappenklemmung trauen. Zumal da wirklich Gewicht drauf ist, das dann auf die Schaniere der Heckklappe geht.

 

Trotz OSS habe ich mir auf Anraten eines Forummitgliedes den Dachträger gekauft. Der ruht auf den Dachholmen (nicht auf dem Glas)

Nachteile:

1. OSS lässt sich nicht mehr öffnen (macht mir aber nix, da ich CSS hab)

2. Fahrräder aufs Dach heben

3. Man darf nicht ins Parkhaus fahren! Höhe ca. 2,80m mit Fahrrädern

 

Vorteile:

1. Gebraucht für rund 100 Euro incl. Versand (neu 150) und bei weitem nicht so teuer wie ein gebrauchter Heckträger

2. man kommt an die Heckklappe dran:)

3. auf den Dachträger passen Dachbox, Fahrradhalter, Skihalter etc. aus dem Zubehörhandel, die ggf. auch später für andere Fzg. benutzt werden können. So nehme ich einen Thule Fahrradträger und den Ski- und Surfbretthalter von Mercedes, der auch auf die anderen Autos in der Familie passt.

4. nicht so sperrig zu verstauen wie ein Heckträger

 

Gruß Eric - der bisher keine Probs hatte mit der OSS-Dachträger-Kombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.