Zum Inhalt springen

205/45 R16 auf 7x16 ET 30 Was kommt auf mich zu?


mr.b4

Empfohlene Beiträge

hab jetzt oben genannte kombination mit hankook pneus fur den a2 bestellt. wie gut oder schlecht schließt die sache mit dem radhaus ab? den auflagen im gutachten nach müssten die räder ja einen halben meter rausraugen...

"eine aussreichende abdeckung der laufflächen ist ggf. durch den anbau geeigneter teile herzustellen" die ham ja ein rad ab *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also erstmal: Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung wurden nicht ganz umsonst erfunden. Manchmal erleichtern sie sogar das Lesen und Verstehen eines Texts...

 

Ok, zum Thema: 7J mit ET30 dürfte kein Problem sein. Denke nicht das du da was ändern mußt. Im Gutachten steht immer ein Haufen Zeug, damit sich die Herrn Gutachter auch wirklich vor allem abgesichert haben. Es gibt jedenfalls hier Leute die ET32 7,5Jx17 Felgen mit nem 215er Reifen fahren ohne das sie irgendwas ändern mußten. Ich selber hatte 7,5x17ET35 mit 215ern und das Problem war eher am Innenradhaus als am Radlauf.

 

Einfach zum TÜV, Gutachten auf den Tisch lagen, Freigängigkeit prüfen lassen und schon sind sie eingetragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi
205/45 R16 auf 7x16 ET 30 Was kommt auf mich zu?

 

'N' Bandscheibenschadenteeth15x18.gif

 

Gruss

 

Wohl eher ne Komfortvergiftung. Bist auf ne 18" Probefahrt mit Sportfahrwerk und Halbschalen eingeladen. Dann weisste mal was hart ist :D

 

7x16 ET30 sollte überhaupt kein Problem sein. Könntest die Felgen sogar noch breiter nehmen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Puh, also erstmal: Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschreibung wurden nicht ganz umsonst erfunden. Manchmal erleichtern sie sogar das Lesen und Verstehen eines Texts...

 

Ok, zum Thema: 7J mit ET30 dürfte kein Problem sein. Denke nicht das du da was ändern mußt. Im Gutachten steht immer ein Haufen Zeug, damit sich die Herrn Gutachter auch wirklich vor allem abgesichert haben. Es gibt jedenfalls hier Leute die ET32 7,5Jx17 Felgen mit nem 215er Reifen fahren ohne das sie irgendwas ändern mußten. Ich selber hatte 7,5x17ET35 mit 215ern und das Problem war eher am Innenradhaus als am Radlauf.

 

Einfach zum TÜV, Gutachten auf den Tisch lagen, Freigängigkeit prüfen lassen und schon sind sie eingetragen...

 

vielen dank, das bestätigt meine vermutung.

glaube übrigens nicht, dass ich mit der verwendung von satzzeichen extrem sparsam bin. großschreibung gibts bei mir in netz nicht. jeder der viel email verkehr hat bzw. chattet verfährt ähnlich.

 

grüße, markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.