Zum Inhalt springen

S-Line im Eimer?


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

komme gerade von der Werkstatt, weil meine Kugel extrem unruhig gelaufen ist und nicht zu verachtendes "Lenkradzappeln" aufwies.. Diagnose nach 2 Minuten: Beide rechten Felgen haben einen deftigen Schlag mit passender Beule im inneren Teil des Rades. Der Vorbesitzer hat wohl einen Bordstein bei 120km/h übersehen... :rolleyes:

 

Nachdem ich mir mal angeguckt habe, wie die Reifen auf der Auswuchtmaschine schon bei geringer Geschwindigkeit geschlagen haben, war die Stimmung am Ende. Auswuchten unmöglich.

 

Habe die beiden Felgen nun zum Händler gebracht, kaputte Felgen standen schließlich nicht im Vertrag. Jetzt fahre ich erstmal wieder auf Winterrädern durch die Gegend..

 

Verda**t blöde Sache! :WUEBR:

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte auch, dass dein freundlicher zunächst mal alle schuld auf dich abwälzt. hast du die sommerreifen bei ihm oder bei einem reifendienst draufmachen lassen? je nach dem kann der freundliche ja behaupten, du wärst schon länger mit den s-lines unterwegs... ich drück die daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal ein "S-Line Ei". Aber das hab ich deutlich gemerkt, daß ich gerade die Felge kaltverformt hab.

 

Hab dann versucht die Felge zu richten, aber die ist wie Wackelpudding. Die Beule war raus, aber rund lief sie danach nicht mehr. Mit Stahlfelgen geht das ohne Probleme. Die sind danach so gut, daß beim Wuchten nicht mehr wie 10g dran hängen.

 

Bleibt also nur die Entsorgung und neu kaufen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Betriebe wie www.aluklinik.de oder www.pro-felge.de die sich damit rühmen alles wirde rund zum Laufen zu bringen.

 

Habs persönlich noch nicht probiert, aber falls dein Händler dich da abblitzen lässt wäre das sicherlich nen Versuch wert wenn man den Neupreis einer S-line bedenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optische Schäden kann man an Alufelgen reparieren. Sollte man auch machen, denn sonst korrodiert das Alu unterm Lack. Von Alufelgen richten kann ich nur abraten. Gerichtete Aluräder sind tickende Zeitbomben. Die Aluminium-Silizium-Legierung hat dazu nicht die nötige Bruchdehnung.

 

Firmen die sowas anbieten -PENG- -PENG- -PENG-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.