Zum Inhalt springen

Sorgenkind Klimaautomatik!!!


2001 A2 1,4

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich hier ganz Herzlich für die Anleitung bedanken wie man den Fehler behebt :

 

G263 Wechseln ... Verdampfer ausströhmer Kurzschluss nach Plus

 

Ich habe eine Stunde gebraucht .. und nun Bläst die Kugel wieder kalte Luft ... freu .... Brauche die Klimaanlage nicht direkt für mich sondern eher für meinen Hund . Plötzlich kam nur noch Warme Luft aus der Lüftung , nach dem ich die Fehlerdiagnose startete mit meiner CarPort Software wurde mir der Verdampfer ausströhmer angezeigt . Hier habe ich sofort die Hilfe gefunden und die Anleitung ohne groß suchen zu müssen wo an der Kugel das ding sitzt !

 

Ich habe nur die Alu Platte davor auch noch abgeschraubt da ich einfach nicht mit den Dicken fingern in dieses kleine Loch rein kam wo der Sensor sitzt !

 

Jetzt muß ich nur noch das AGR Ventil wechseln da eine Reinigung dessen nicht reichte . Und dann ist meine Kugel endlich Fehlerfrei laut System .

 

Also noch einmal ... vielen vielen Dank an euch alle und die super Anleitungen und Hilfen ! So macht das Schrauben doch spaß .... Ach fals es jemanden Interessieren sollte .. ich habe für den Sensor bei Kfzteile24.de incl. Versand 22,94 Euro Bezahlt und der Sensor ist da von HELLA .

 

Beim Freundlichen hätte ich knapp 25 Euro Bezahlen müssen und noch hin fahren .. also Sprit rechnen ... von daher war es bei dem benannten Teile Lieferanten günstiger ! Nur beim AGR muss ich mal Schauen was das dort kostet .

Und ich will noch meine Kugel mit Schwarzer Folie ausstatten ... und das gleich doppelt da mein Bruder auch eine Kugel hat und der dann auch alles Schwarz getönt haben möchte ...

 

Sorry für die halbe Lebensgeschichte ... Freue mich nur sehr das alles wieder geht dank diesem Forum und den Anleitungen !

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so wahr das bei mir auch .. der Fehler lies sich nie löschen . Austauschen !!

Danach hast Du ruhe und die kosten sind ja auch ok .

 

Muss aber dabei auch sagen das meine Klima keine Kalte Luft mehr lieferte !

und wenn sie richtig Leistung bringen sollte war das Gebläse so Pulsierend.

Bearbeitet von MrWiedy
hatte etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht der gleiche Fehler vom G263 auch schon länger drin (nicht sporadisch, kommt nach Löschen sofort wieder), aber die Kühlung funktioniert einwandfrei. Kann es sein, dass das am Alter des Klimasteuergeräts (unterschiedliche Softwarestände) liegt?

 

Mein A2 ist Modelljahr 2003, bei MrWiedy wird es 2000 oder 2001 sein. Vielleicht haben hannmuenden0907 und +MichaelB+ auch ein späteres Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    2. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    3. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 13

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 20

      [1.2 TDI ANY] Ventil für Kraftstoffvorwärmung auf Dieselfilter nur original?

    6. 36

      Farbcode herausfinden

    7. 0

      Anschluss Albrecht DAB an Stromversorgung

    8. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

    9. 10

      Schlüssel anlernen

    10. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.