Zum Inhalt springen

Bremsscheibe hat Unwucht -Gewährleistung-?


Bruno

Empfohlene Beiträge

Habe gestern meine Sommerräder aufgezogen und habe gehofft die Unwucht verschwindet, leider nicht, fest steht eine meiner vorderen Bremsscheiben hat nen Seitenschlag oder Höhenschlag, soviel steht fest. Das Auto hat z.Z. 52000KM drauf, die Bremsbeläge sind noch zu 50% gut. Wie sieht es denn mit der Garantie aus, das Auto ist noch nicht mal 2 Jahre alt, bekomm ich da die Bremsscheiben ersetzt?!

Oder muss ich viel Geld loswerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 52000km geb ich dir ne chance von unter 1% auf Kulanz oder Garantie !

 

Wenn man weiss das man Bremsscheiben in 100km versauen kann so das sie schlagen versteh ich das von Audi auch ! Das sie bis 10 000km das noch übernehmen ist schon mehr als alle anderen Automarken im Deutschen Raum machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte das gleiche Problem wie du, mit ähnlichem Kilometerstand.

War auch etwa der Geschwindigkeitsbereich bei 80 km/h.

Hab mir damals neue Bosch Scheiben und Beläge gekauft, weg war's.

Das war letzten Herbst.

 

Jetzt hab ich 63000 km drauf und wenn ich von 140 runterbremse, flattert das Lenkrad von 130 bis 110 runter wie wild. Eine richtige Zumutung ist das.

Keine Ahnung, ob's am A2 liegt, ich kann's mir nicht vorstellen, aber dieses Problem hatten wir bei noch keinem Fahrzeug.

 

Jetzt werd ich halt wieder tauschen müssen. Aber ganz sicher auf keine Bosch Produkte mehr.

Meine Bosch Silver Batterie war ja auch ein Schuss ins Knie ...

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte diese Unwucht ausschließlich beim Bremsen feststellen.

Beim Beschleunigen, egal ob voll im 4. Gang oder sachte im 5., hab ich überhaupt nichts gemerkt, ebenso nicht bei konstanter Geschwindigkeit in diesem Bereich.

Deswegen schließe ich eigentlich auf die Bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.