Zum Inhalt springen

ABlagefach Mittelkonsole vom (alten) A3 einbauen


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Um es vorwegzunehmen: Forensuche negativ... :D

 

Bin vor ein paar Tagen mal im (alten) A3, der mit Concert2-Radio ausgerüstet war, unterwegs gewesen. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, sind die Radiomaße zw. A3 (alt) und A2 ja identisch. Gleichfalls scheinen die Abmessungen der Mittelkonsolen von A2 und A3 identisch zu sein - konnte leider nicht nachmessen.

 

Der A3 hat aber vor dem Ablagefach unterhalb des Klima-Bedienteils noch so eine Klappe. Die hätte ich in meinem A2 auch gerne, weil sie wirksam verhindern kann, dass im Fach abgelegte CD's etc. beim etwas forscherem Beschleunigen (ja, auch das geht mit dem popeligen 55kW-Benziner... ;) ) mal eben auf die Mittelkonsole bzw. in den Fußraum poltern.

 

Hat zufällig von Euch mal einer diese Klappe, bzw. das kpl. Ablagefach des alten A3 im A2 nachgerüstet? Falls ja: wie groß ist der Aufwand, und was kostet diese Umrüstung?

 

Und weiter im Text: ist es ebenfalls möglich, den Aschenbecher des A3 im A2 zu verbauen? Das würde mich deswegen interessieren, weil im A3 Aschenbecher und Zigarettenanzünder quasi eine Einheit bilden und im Falle das Anschlusses eines zusätzlichen Stromverbrauchers im A2 ("mobile" FSE, Stromversorgung fürs portable Navi...) das Stromkabel nicht, so wie jetzt, quer durchs Auto - also von der Mittelkonsole bis zum Anzünder hinter dem Handbremshebel - "verlegt" werden muss.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat zufällig von Euch mal einer diese Klappe, bzw. das kpl. Ablagefach des alten A3 im A2 nachgerüstet?

 

Und weiter im Text: ist es ebenfalls möglich, den Aschenbecher des A3 im A2 zu verbauen?

Zu 1. : Nein.

 

zu2. k.A.

 

;) Späte Antwort, gel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hat es mittlerweile einer probiert?

gibt es ein ablagefach direkt unter einem normalen radio ???

habe die klimaanlage nach unten gesetzt und möchte jetzt gerne zwischen radio und klimaanlage ein ablagefach nachrüsten? gibts das ohe diese abrundungen?

wenn ja, hat von euch einer eines bzw. die teilenummer?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß nicht. Nimm doch das abgerundete, dremel die Seiten ab und nimm dann Radioblenden für die Seiten. Dann ist es gerade. Nur dremeln ist beim Softlack immer so ne Sache... Und aus einem Stück wäre es schon besser. Vielleicht gehts aber auch mit etwas Spachtel und dann mit Softlack lackieren. Ähnlich wie KalleMinogue es bei seinem CarPC gemacht hat - setzt aber Basteltalent voraus. Für mich wär das nix:D

Gruß Eric

 

P.S. Ist es nicht umständlich, die Klimaanlage so weit unten zu haben? Kommt man doch schlecht dran, hinter dem Schaltknauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softlack gibts in Dosen ? :D

Weiß nicht genau. Aber in irgendeiner Form wird es ihn schon geben, denn sonst hätte Kalle das hier ja so nicht hinbekommen.

Ist natürlich ein ziemlicher Aufwand für ein simples Ablagefach. Also ich würds mit Radioblenden versuchen.

Klima unten: Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du von Symphony umgestiegen bist. Dann hast' natürlich ein abgerundetes Klimabed.-Teil.

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, bei nem doppeldin radio ist es automatisch so !!!

 

 

Habe seit 2 Jahren oder so nen A2 mit Klima ganz unten und ich verstehe das Problem nicht. Habe das Bedienteil höchstens erst 10 mal benutzt um die Sitzheizung zu verstellen. Sommer aus Winter an und zwischendurch ein bischen...

 

Für was anderes muss man da doch nicht rann... oder habe ich ein tolles Feature was ich nicht nutze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.