Zum Inhalt springen

Kombiinstrument einfach abklemmen?


Chrisu

Empfohlene Beiträge

Gast unregistered user
Original von A2TDI

Kein Problem, einfach abziehen. Kann nichts passieren. Nur die Uhrzeit geht flöten.

 

Hi,

könnte aber sein das wenn man bei ausgebautem Kombiinstrument die Zündung anschaltet hinterher die Airbagkontrolle nicht mehr aus geht.

Weil zum Zeitpunkt des einschaltens der Zündung bei ausgebautem Kombiintrument keine Airbagkontrolle da ist. Und dann wird der Fehlerspeichereintrag (sinngemäß= Kontrollleuchte Airbag unterbrechung) abgespeichert. Und alle Fehlerspeichereinträge im Airbagsystem erzwingen ein aufleuchten der Kontrollleuchte in diesem Fall aber erst wenn das Kombiinstrument wieder eingebaut ist (auch wenn der Fehler dann sporadisch wird).

 

Also besser die Zündung aus lassen wenn das Kombi draußen ist.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal Danke, aber jetzt hab ich schon wieder ein mächtiges Problem.

Die 32 Fach Stecker am Kombi haben so schöne silberne Pins, und ich hab nur 6 Stück davon, genau abgezählt, jetzt sind mir bei der Montage schon 3 Stück kaputt gegangen, weil ich sie nicht in den Stecker drücken konnte. Gibts da einen Trick, oder ne Spezialzange?

Auf jedenfall bin ich heute abends noch zu Conrad diverse andere Geschäfte, aber nirgends kann ich diese sch... Pins auftreiben.

Bleibt mir morgen nur noch der Boschdienst (hoffentlich hat der sie).

 

Au weia, ein Kombiinstrument ist wie ein Spiegel, wenn halt ein Affe rein schaut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so,

 

ich hab nämlich die Blechschale ( ich meine damit die Klemmen wo

die Kabel festdrücken) zur Steckermitte. Hät schwören können die anderen wären auch so gewesen. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.

Bloß hoffentlich krieg ich morgen solche Klemmen beim Boschdienst. Ist meine letzte Rettung. Oder hat eventl. AUdi die Pins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Chrisu

Bloß hoffentlich krieg ich morgen solche Klemmen beim Boschdienst. Ist meine letzte Rettung. Oder hat eventl. AUdi die Pins?

 

Hi,

beim Boschdienst denke ich nicht.

 

Und bei Audi normalerweise nur mit dem gelben Kabel dran.

Außer die haben noch einige von früher in den grauen Sortimentkästen (glaube ich aber nicht)

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

der Hersteller dieser PINS ist Tyco Electronics, aber bei denen kann man nur komplette Rollen mit ca. 3000 Stück drauf kaufen :P

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Chrisu

Mal was anderes, und wenn ich mir den 32 Fach Stecker kaufe, sind vielleicht da die Pins schon drin?

Aber wahrscheinlich nicht, oder teuer. ?(

 

Hi,

bei manchen Steckern fürs Kombi sind die Pins schon drin und bei manchen nicht.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.