Zum Inhalt springen

Spiegelverstellung & Schliessmotor Fahrertür funktionieren nicht


clooman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Audi A2, Baujahr 12/2000 (MJ 2001)

 

Ich wollte ursprünglich eine FFB nachrüsten und wollte Sie in der Fahrertüre einbauen. Allerdings kann ich nun mit der FFB alle Türen schliessen ausser der Fahrertüre.

 

Wenn ich mit dem Schlüssel an der Fahrertüre aufschliesse und den Schlüssel jeweils nur 45° nach links/rechts drehe, gehen ebenfalls alle Türen auf/zu ausser der Fahrertüre. Die Fahrertüre lässt sich nur öffnen, wenn ich den Schlüssel um 90° drehe, also die Fahrertüre mechanisch öffne/schliesse. Es scheint also vermutlich der Motor für den Schliesszylinder nicht zu funktionieren.

 

Zusätzlich funktioniert der Motor für den linken Aussenspiegel auch nicht mehr. Der Fensterheber der Fahrertüre funktioniert ohne Probleme.

 

Der VAG-Tester meldet den (angeblich) defekten Spiegelmotor und den Fehler "Drivers door faulty".

 

Das beide Motoren (Schliesszylinder und Spiegel) gleichzeitig defekt sind, erscheint mir eher unwahrscheiinlich. Kann es sein, dass das Türsteuergerät defekt ist? Wäre sehr dankbar über Hilfe!!

 

Grüsse Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, man kann auch mit Blindheit bestraft sein...

Es war nur die Sicherung... *grr* Wieso heisst die Sicherung "Sicherung Tür", aber der Fensterheber funktioniert noch munter weiter...

Naja, dafür kann ich jetzt die Tür in weniger als 1 Minute auseinandernehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von clooman

Wieso heisst die Sicherung "Sicherung Tür", aber der Fensterheber funktioniert noch munter weiter...

;)

 

 

Aber das weiß man doch! (kS*) ;)

 

Die Fensterheben haben keine Sicherung sondern Sicherungsautomaten (wohl im/am Steuergerät), die nach Überlast auch wieder selbstständig reinspringen, wenn abgekühlt. Da braucht man also nix wechseln.

;)

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.