Zum Inhalt springen

Grösserer Tank??


a2 3l

Empfohlene Beiträge

  • 10 Jahre später...

Da der Thread-Titel ja perfekt passt mach ich mal keinen neuen auf...

 

Ein größerer Tank wäre gefühlt auch für mich mit nem 1.4 Benziner ne super Sache. Jetzt ist hier ja die Rede von Umbauten auf 42 Liter, soweit so gut.

 

Aber sind auch noch mehr Liter drin ?

 

Würde denn die Möglichkeit bestehen, auch einen Tank mit 50 oder 60 Litern zu verbauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie war maximal 42 Liter. Wenn du den Nippel beim Tankrüssel beim Tanken gedrückt haltst, so dass der Luftkammer im Tank auch gefüllt wird, kannst du noch einige Liter mehr reinpressen. (Achtung, Fahrzeug danach nicht in der Sonne stellen, Expansionsraum im Tank nicht mehr vorhanden.)

 

Ob noch grössere Tanks auch passen, keine Ahnung, schatzungsweise nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding beim Tanken voll zu machen müsste ich glaub schon mal hingekriegt haben.

 

Deine Schätzung bezieht sich jetzt auf den vorhanden Platz an der Stelle, an der sich der Tank regulär befindet gehe ich von aus, richtig ?

 

Ist es eine Option, die Tankposition zu verändern zu einer entsprechenden Position mit mehr Freiraum ?`

Dürfte wohl sicherheitsrelevant sein bzgl. Beschädigungs- und Explosionsgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,

soweit ich weiß sind Sonder-Tanks bzw Zusatz-Tanks Abnahme und Eintragungs Pflichtig (Kann Sogar soweit führen das Du deinen Zusatz-Tank bei machen Ländern bei Einreise mit angeben +Versteuern musst)

 

Aber einen Größeren Originalen würdest Du Verbauen Können, aber nicht ohne weiteres.

Der Auspuff muss auch geändert werden.

User "Karat" hat einen 1,2TDI auf Großen Tank Umgebaut!

Aber ob schon jemand dies bei einem Benziner getan hat ,weiss ich nicht!

Am besten mal einen Verwerter(Schrottplatz) Ausmachen der gegebenfalls beide A2 Varianten auf'm Hof hat.

 

( Z.B. Der Verwerter mit Sitz in Leipzig hat einiges, verschiedenes im Angebot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Schätzung bezieht sich jetzt auf den vorhanden Platz an der Stelle, an der sich der Tank regulär befindet gehe ich von aus, richtig ?

 

Nee, primär auf 7 Jahren Forenmitgliedschaft :D

Ich habe in der Zeit noch nie was über einen >42 Liter Tank gelesen.

 

Wegen Vorschriften, Abnahme und so würde ich die Chancen tatsächlich sehr klein achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau ist auch beim Benziner möglich, wenn man einen 42L-Tank vom Benziner nimmt.

 

Alles über 42L bedeutet Sonderanfertigung und wirklich Platz hats dafür auch nicht ohne weiteres. Am ehesten noch, wenn man die Wanne im Kofferraum raus baut und dort einen Zusatztank unterbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N

Ich habe in der Zeit noch nie was über einen >42 Liter Tank gelesen.

 

Ich hab auch nichts gefunden, daher wollte ich das mal in den Raum werfen.

Nicht, dass es nicht genügend Tankstellen in Deutschland/Europa gibt und mal kurz rausfahren um zu tanken mir zu unbequem ist, aber mehr Reichweite zu haben ist denke ich grundsätzlich für jeden mehr oder weniger interessant.

 

Der Umbau ist auch beim Benziner möglich, wenn man einen 42L-Tank vom Benziner nimmt.

 

Alles über 42L bedeutet Sonderanfertigung und wirklich Platz hats dafür auch nicht ohne weiteres. Am ehesten noch, wenn man die Wanne im Kofferraum raus baut und dort einen Zusatztank unterbringt.

 

Der Kofferraum ist naheliegend, ja....nur wird man wohl wesentlich unkomplizierter dort einfach einen Kanister mitführen können um mal kurz aufzufüllen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz abwegig ist aber dann das Verhältnis: MEHR Gewicht am Anfang (Vollgetankt), und damit resultierender Mehrverbrauch!

Kosten nutzen ...

 

Da hört sich umrüsten auf Gas(LPG) echt vernünftiger an, als Größeren Tank verbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.