Zum Inhalt springen

Ledersitze in hellbeige? Auf jeden Fall Sitzheizung bei Leder?


Gast Gould

Empfohlene Beiträge

Den genannten Threat hatte ich bereits gefunden. Nach 10 Jahren vor dem Computer - und gestern 5 Stunden in diesem Forum - habe ich mir aber die Frage dennoch erlaubt ... Master :D

 

Besten Dank auf jeden Fall für eure Einschätzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Leder generell? Für mich ja: Hatte Kinden hinten dabei, haben Smarties gegessen, sind auch draufgesessen, mit Stoff wäre das ein Reinigungsproblem gewesen, mit Leder - feuchtes Tuch mit Warmwasser, weg war alles.

 

Leder ohne Sitzheizung? ... Im Winter a....kalt!!

 

Dunkles Leder in der Sommersonne geparkt? .... Jaul! (sowohl Oberschenkel mit kurzen Hosen, als auch Finger am Lenkrad)

 

Hämorrhoiden-Wärmung lohnt sich in jedem Fall!

Die Heizung ist zumindest unter Leder sehr kräftig, über Stufe 4 (von 6) wird's schon fast zuviel .....

 

happy warm seating!

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich persönlich, hatte die Sitzheizung schon mit Leder und mit Stoffbezug, ist beide male sehr angenehm, wird aber, wie schon geschrieben ab Stufe 4 fast unerträglich heiss.

Ich hatte bis jetzt einmal Rotes Leder und einmal Gelbes, mir persönlich hat aber das Rote sehr gut gefallen (aussen Ebonyschwarz) da es sehr sportlich aussieht.

Mein Tip: Einsteigen, Sitzheizung auf 6 und wenn es angenehm warm ist runter auf 3 oder 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit habt ihr Recht. Mein Gedanke war allein: Warum sollten sich Ledersitze im Winter nicht zusammen mit dem Innenraum aufheizen, wenn die Heizung läuft? Dass die Sitzheizung eine feine Sache ist, glaube ich, aber ich hätte nicht gedacht, dass man sich später sehr ärgern kann, wenn man keine hat. Scheinbar ist das mit den Ledersitzen ein Sonderfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledersitze schauen sehr schön aus, haben aber wie bereits oben erwähnt den Nachteil im Winter sehr kalt und im Sommer sehr heiß zu sein.

 

Möglicherweise hat das etwas mit der Materialdichte zu tun.

Ich kenn mich chemisch nicht so aus, aber ein Extrem wäre Metall (dauert lange bis es heiß wird, dann bleibt es aber lange heiß).

 

Auf jeden Fall finde ich hellbeige sehr, sehr schön.

Ich habe meinen A2 innen auch hellbeige, aber Stoff.

 

Die Sitzheizung ist ein Muss, wie im vorletzten Beitrag kann ich auch nur bestätigen, zuerst auf 6, und dann runtergehen auf 2 bis 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdiDie Sitzheizung ist ein Muss, wie im vorletzten Beitrag kann ich auch nur bestätigen, zuerst auf 6, und dann runtergehen auf 2 bis 4.

 

Hat die Sitzheizung denn keinen Thermostat, so daß man sie erst ganz "aufreißen" muß und dann reduzieren? Müßte eigentlich aus dem Stromlaufplan erkennbar sein (den ich nicht habe).

 

Doch, die Steuergerät der Sitzheizung hat nen Fühler in der Sitzmatte.

 

Ich hab mal ne Regelkurve des Steuergeräts aufgenommen, da ich den Sensor bestimmen wollte.

Das Steuergerät heizt mit 150W bis die Solltemperatur erreicht ist.

 

Da der Sensor aber in der Heizmatte sitzt, wird er schneller warm als Dein Hintern. Bis die Wärme, am A.... :) ist dauert es etwas. Deshalb gehts schneller, wenn man kurz auf 6 schaltet.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 8

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    3. 1

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 8

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 8

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 123

      6-Gangumbau der Benziner

    7. 1.108

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.