Zum Inhalt springen

Von 16” auf 17” vor und nachteile Komforteinbuße


minu

Empfohlene Beiträge

Hallo möchte 17 “ Felgen für meinen 1,6 FSI .

 

 

Habe jetzt 185 50 16 Bereifung drauf

 

Habe viel darüber gelesen einige schreiben das ihr Auto spürbar schlechter beschleunigt allerdings meistens die 75 ps Variante merkt man das bei der 110 Ps ausfürung auch?

 

Dan wird auch geschrieben das mit den 205 40 17 “ das Fahrzeug auf der Autobahn nicht mehr so empfindlich gegen seitenwind ist . Wäre gut wenn das so ist ?

 

Und natürlich das er viel härter wird mit den 17” allerdings schreiben das die meisten die 15” vorher drauf hatten , ist der unterschied von 16” auf 17 “ auch so stark ?

 

Ich nehme an das 205 45 17 als Bereifung nicht geht oder ?

 

Währe um antworten und Erfahrungen dankbar .

Mit freundlichen Grüßen

Minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Also ich bin ein 2003er Modell mit 17 Zoll Sline Felgen und 205er Reifen in Verbindung mit Serienfahrwerk probegefahren und war negativ überrascht wie bockhart die kiste damit war. Nun habe ich ein 2005er Modell mit 195/45 16 und bin total hin und weg der Komfort ist im Vergleich zu den 155er winterreifen um einiges Besser bei gleichzeitig wesentlich agilerem Fahrverhalten. Als Felgen hab ich welche vom TT mit 7x16 ET 31 und ich muss sagen die räderwahl hat sich sehr positiv auf fahrverhalten und Komfort ausgewirkt, kann es nur jedem empfehlen. Die 17 Zöller wären für mich auch ein Grund gewesen ein anderes Fahrzeug zu kaufen.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann A2Beta nur zustimmen (Servus aus Nordhessen).

 

Habe die 17´´ mit Serienfahrwerk (Daten siehe Signatur) und warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich günstig ein S-Line-Sportfahrwerk kaufen kann.

 

Fährt sich irgendwie tapsig und ist mit dem weichen Fahrwerk nicht harmonisch mit 17´´- S-Line-Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Socken! Auf der Bahn und auf Straßen ohne Löcher ist das Sportfahrwerk mit den 17ern echt Klasse (steckt in unserem zweiten FSI), aber meine 195er geb' ich trotzdem nicht mehr her. :D;) ;) Die passen nämlich perfekt zum "weichen" Serienfahrwerk und gerade mit den Michelin PE2 fährt man wie auf Schienen. :HURRA:

 

Sportdämpfer sollten schon reichen. Tiefer muss er nicht wirklich. Aber es sieht schon geil aus. RS2, sind das RH oder OZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sieht echt spitze aus . Aber tiefer oder härter will ich meinen A2 auf keinen fall ..

Hatte dies in meinem vorherigen Fahrzeug .ABT Sportfahrwerk und 18” muss man immer aufpassen bei unebener Farbahn wegen dem aufsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Mi nu

05-10-08_15-272.jpg.a17074f8cdfa6ccf42dc448c921369e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab den 90 PS TDI letzte Woche wieder mit den Sommerpneus bestückt (205-er 17 Zoll) und im Gegensatz zu den 155 Winterreifen hab ich den Eindruck, dass er mehr verbraucht und die Beschleunigung/Durchzug rapide abnahm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank,

jodukus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Judokus,

 

ich hab jetzt auch meine Sommerreifen drauf aber "nur" 16" .

Beschleunigung bzw Durchzu ghat schon abgenommen und der Verbrauch zu. Das ist aber normal.

Ich bin immer noch am Überlgen ob ich größer Felgen drauf machen soll da ich ihn nicht

tieferlegen will da ich ein S-line Fahrwerk ahb und das reichen sollte.

Leider hab ich keine gescheiten Bilder von A2s mit S-line und 17" bzw 18"

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

S-Line und 17 Zoll hab ich. Mein Zweiter A2 hat Serienfahrwerk und 175 Standard Alus. Obwohl letzterer nur 75 PS hat, zieht er dem ersten (90PS) subjektiv davon. Meines Erachtens sind die 17 Zoll 205-er Reifen zum sportlichen Fahren (Beschleunigung/Durchzug) nicht wirklich geeignet (Kurvenräubern jedoch supi). Die 175-er wiederum, haben schon Probleme, die 75 PS auf die Strasse zu bringen. Ich denke, die 185-er wären die beste Wahl (in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, auf unserer Kugel Nr. 1 sind auch die originalen 15 Zoll 175er drauf.Ich habe schon öfters überlegt, sollten die runter sein, größere zu kaufen.Auf der Kugel Nr. 2 habe ich jetzt die 185er 16Zoll drauf(waren eh dabei) und finde das eine sehr gute Kombination.Über den Verbrauch damit kann ich noch nichts sagen, merke bis jetzt nur, dass der Seitenhalt besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2Kai

@Judokus,

 

ich hab jetzt auch meine Sommerreifen drauf aber "nur" 16" .

Beschleunigung bzw Durchzu ghat schon abgenommen und der Verbrauch zu. Das ist aber normal.

Ich bin immer noch am Überlgen ob ich größer Felgen drauf machen soll da ich ihn nicht

tieferlegen will da ich ein S-line Fahrwerk ahb und das reichen sollte.

Leider hab ich keine gescheiten Bilder von A2s mit S-line und 17" bzw 18"

 

Gruß Kai

 

Hallo ge doch zu Allgemein und zu Zeigt her eure A2´s !! da gibt es viele Photos von a2s mit folgen .

Mit freundlichen Grüßen

Minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.