Zum Inhalt springen

Mein Dritter 1,2er


heinz

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt meinen dritten 1,2er gekauft.

Hier die Daten:

Vollausstattung, Jaipurrot (gefällt nur wenigen, mir aber sehr),

97.000 km, Langstrecke, erster Hand, Zahnriemen neu

für 9.900 Euro. Was haltet Ihr von dem Kaufpreis?

 

Die anderen beiden (Vorführwagen und Neuwagen) hatte

ich jeweils wegen längerer Auslandsaufenthalte wieder

verkauft und zwar ohne Verlust. Beim Zweiten habe ich

sogar noch gegenüber dem Neupreis einen Gewinn von

200 Euro gemacht (nach drei Monaten und 6.000 km),

kaum zu fassen.

 

Beste Grüße

Heinz

 

P.S. Diesen geb ich wohl nicht mehr her. Die einzige Sorge macht

mir das ASG. Ist es möglich, bei vertretbarem Aufwand eine

Handschaltung beim 1,2er einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heinz,

 

mein Oldtimer-Traum war schon immer ein jaipurroter 1.2er. Ich dachte bisher, dass es ist diese Kombination nicht existiert. Und es gibt sie doch!

 

Glückwunsch zu dieser Kombination!

 

jai_p.

 

 

Auch P.S. Das Thema fand ich schon immer spannend, habe mich aber noch nicht drum bemüht (ich schalte ja derzeit manuell). Mal sehen, was es für Antworten gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas hatte auch diese Kombi, nur ohne die Lackierten Türgriffe/Spiegel und halt nicht Vollausstattung. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Sparmobil Heinz.

 

Mütze - der auf dem Bild keine SRA entdecken kann (keine Vollausstattung;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NSW, SRA ??? Was ist das. Entschuldigt meine Unkenntnis.

Erinnere mich nur an die dürftige Zubehörliste für den 1,2er

und dachte deshalb, meiner mit Hämorridenbrater und CD sei

voll ausgestattet.

 

Heinz :ver

 

 

P.S: Darüber hinaus möchte ich noch eine Diskussion über das

Open Sky System anstoßen. Ist es möglich, im 1,2er sowas

nachzurüsten?. 3l-Status geht flöten, klar. Ist es aber

grundsätzlich machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heinz

NSW, SRA ??? Was ist das. Entschuldigt meine Unkenntnis.

Erinnere mich nur an die dürftige Zubehörliste für den 1,2er

und dachte deshalb, meiner mit Hämorridenbrater und CD sei

voll ausgestattet.

 

Heinz :ver

 

Hallo Heinz,

NSW sind Nebelscheinwerfer, SRA die Scheinwerferreinigungsanlage. Aber das ist ja egal, ich wollte Dir jetzt nicht Deinen A2 madig machen, ich denke der ist fast besser ausgestattet als meiner, ausserdem ist er neuer.

 

Gruß Audi TDI+++ ...der ohne Stylepaket durch die Gegend fährt uns es noch nie vermisst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

... und wo sind die NSW? Sind die nicht am 1,2 lieferbar weil sie zuviel wiegen? :D

 

Meiner hat die Nebelwerfer mit dabei.

Siehe auch Signatur...

 

 

Menno, das Jaipurrot wäre auch was, gab's leider nicht mehr...

Dann würde meine Beifahrerin auch mehr lächeln...

 

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Preis!appla23x19.gif Aber ich muss immer noch in D-Mark rechnen.rolly15x18.gif

 

Also, wäre umgerechntet 19.500 Mark, also 4/9tel, für eines der modensten Fahrzeug auf dem Markt, welches mal um die 45.000 Mark gekostet hat. 300.000 Km sollte es schon noch machen.

 

OSS läßt sich nachrüsten! Ist nur die Frage, wieviel du inverstieren willstteeth15x18.gif Mit einer fünfstelligen Zahl muss man wohl rechnen.zwink15x18.gif

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Guter Preis!appla23x19.gif Aber ich muss immer noch in D-Mark rechnen.rolly15x18.gif

 

Also, wäre umgerechntet 19.500 Mark, also 4/9tel, für eines der modensten Fahrzeug auf dem Markt, welches mal um die 45.000 Mark gekostet hat. 300.000 Km sollte es schon noch machen.

 

OSS läßt sich nachrüsten! Ist nur die Frage, wieviel du inverstieren willstteeth15x18.gif Mit einer fünfstelligen Zahl muss man wohl rechnen.zwink15x18.gif

 

 

Gruss

 

Der Preis ist OK denke ich, vor allem wenn ich bedenke, daß noch vier

Winterreifen auf den Originalfelgen dabei sind. Allerdings ist er mit EZ 01/02

und 97.000 km nicht mehr der Jüngste. Auf Holz klopfen.

 

OSS für fünfstelligen Betrag? Es würde mich reizen. Ich stelle mir vor, 1,4er mit OSS als Unfallwagen kaufen und ausschlachten. Vielleicht geht so eine Transplantation.

 

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heinz

OSS für fünfstelligen Betrag? Es würde mich reizen. Ich stelle mir vor, 1,4er mit OSS als Unfallwagen kaufen und ausschlachten. Vielleicht geht so eine Transplantation.

 

Gruß

Heinz

 

manche Recycler haben komplette OSS in ihrer Teileübersicht. Ich rinnere mich dunkel, dass diese so um die 1500€ gekostet haben.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch einen in jaipurrot mit Neblern und Scheinwerferwaschanlage (!). Ist eine der schönsten Farben mit innen hell, meiner Meinung nach. Ausserdem ein 1,2L - der hat eh schon fast Sammlerstatus.

Leider sind keine richtigen Alus nachrüstbar. Habe mir letzte Woche neue 6,5 x 15 Alutec mit 195/50/15 ET 38 gekauft und die müssen wieder runter - schauen über die Radkästen und schleifen in längeren Kurven bei schnellerem Tempo. :FRKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi
Original von bubuli

Hallo, habe auch einen in jaipurrot mit Neblern und Scheinwerferwaschanlage (!). Ist eine der schönsten Farben mit innen hell, meiner Meinung nach. Ausserdem ein 1,2L - der hat eh schon fast Sammlerstatus.

Leider sind keine richtigen Alus nachrüstbar. Habe mir letzte Woche neue 6,5 x 15 Alutec mit 195/50/15 ET 38 gekauft und die müssen wieder runter - schauen über die Radkästen und schleifen in längeren Kurven bei schnellerem Tempo. :FRKS

 

 

Ich habe die mit ET 40 drauf und eingetragen und mit 3 L Status. Ich würde das noch mit anderen TÜV-Prüfern probieren, aber unbedingt erst vorher fragen ob die da Probleme sehen und erst dann Vorstelltermin ausmachen!

Wegen dem Schleifen: Probier mal 5 mm Spurverbreiterungen pro Seite, damit müßtest Du dann von ET 38 auf ET 43 kommen (bitte korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liege). Das wäre auf alle Fälle billiger als die Räder wieder verticken zu müssen!

 

Mein TÜVer (wollte nur ein Teilegutachten von den Felgen und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller) ist damals in 2004 mit mir mit Tempo 50 über einen Parkplatz mit tiefen Regenrinnen geheizt und hat dann auch mal das Lenkrad voll rumgerissen. Dabei hat nichts geschliffen, aber (wie ich später bemerkt habe) es schleift beim tiefen Einfedern und voller Beladung hinten im Radhaus. Das stört mich aber eigentlich kaum.

 

Was wirklich richtig nervt ist der ständige ESP Eingriff, schon bei normalem Tempo in Kurven obwohl die Reifen da noch riiiiesen Reserven haben, wo selbst mit den Teerschneidern noch nix passiert!

Wie ist das bei Deinem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi
Original von xs666

Die ET (Einpresstiefe) verringert sich. Also von 38 auf 33.

 

Der Sachse. :LDC

 

 

Heißt also: Durch Spurverbreiterung verkleinert sich die ET während die Räder weiter nach außen wandern

Das würde Ihm dann ja nicht gerade weiterhelfen, hinsichtlich herausstehen aus den Radkästen... . Aber evtl. verringert sich das Schleifen?

 

Ist nur komisch das mein TÜVer sich an den herausstehenden Rädern nicht gestört hat :ver .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESP hat sich noch nicht eingeschaltet. 5mm Spurverbreiterung ist unmöglich da die Felgen jetzt schon über die Radhäuser rausschauen.

Da brauch ich zum TÜV gar nicht mehr hinschauen. Komisch ist nur, daß bei vollem Einschlag nichts schleift, sondern nur auf langgezogenen Autobahnausfahrten. Auch beim Einfedern keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal kurz zurück zur oss-transplantation. ein langgehegter traum, wahrscheinlich nur bei einem aluprofi zu realisieren. frag mich echt wieviel stunden der investieren muss, ein gebrauchtes oss wird es in den nächsten monaten/jahren sicher geben. also ich wäre über input in dieser sache dankbar. glaube es funktioniert nur mit einer kompletten transplantation der dachkonstruktion. rechne aber mit max. 5000 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schilchers

nochmal kurz zurück zur oss-transplantation. ein langgehegter traum, wahrscheinlich nur bei einem aluprofi zu realisieren. frag mich echt wieviel stunden der investieren muss, ein gebrauchtes oss wird es in den nächsten monaten/jahren sicher geben. also ich wäre über input in dieser sache dankbar. glaube es funktioniert nur mit einer kompletten transplantation der dachkonstruktion. rechne aber mit max. 5000 €.

 

Das sind Kostenregionen, in denen es einfach uninteressant ist.

Dann lieber einen zweiten 1,4er mit OSS in die Garage stellen.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.