Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Navi wird einfach nicht erkannt!


Chrisu

Empfohlene Beiträge

OH man. :WB2 war grad wieder in der Werkstatt ums Navi freischalten zu lassen, und die VAG com zeigt nur an Gerät nicht vorhanden.

Hab aber im Kombiinstrument alles da! Nur ich befinde mich immer auf einer nicht digitalisierten Straße.

Auch die Sprachausgabe übers Radio ist da. Aber sonst kann man eben nichts am Rechner über die VAG com einstellen.

Hab alles angeschlossen wie es auf den Kabelsatz beschrieben war.

Hab aber betrefflich des CAN-H und CAN-L Bus schon mal ne Abweichung zur Beschreibung von A2-TDI. Aber bei mir ist aber auch auf den Rechner CAN-H und CAN-L so angeordnet wie der Kabelsatz gefertigt. Muß noch sagen das Kombi ist nachgerüstet. Da hat Herr Flütter schon am Kombi CAN-H und CAN-L vom Radio her geholt, und ich hab dann ziemlich nahe am Kombi mit einen Stromdieb abgezwackt.

Also d.h. am Kombi hat Herr Flütter schon CANH und CANL mit den Steckplatz 5 und 6 schon belegt. Aber welche Kabel sind dann eigendlich zuständig dafür, daß der Rechner erkannt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die K-Leitung ist zum codieren gedacht, das hätte Dir sicher dein Freundlicher auch erklären können. Wieso machst Du eigentlich einen neuen Thread auf? Die K-Line hast Du am OBD Stecker oder am Radio, eigentlich an jedem Steuergerät mit Fehlerspeicher und Diagnosemöglichkeit im A2. Die Belgung der Stecker steht ganz genau in Thomas Anleitung oder auch auf dem Navirechner drauf, oder nicht?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mit den neuen Threat. Hab mich im alten zu früh gefreut.

Den Freundlichen hab ich auch gefragt an was das es liegen könnte, mußte aber mal wieder erkennen, damit die nur Rechnungen schreiben können. Die Antwort war "mit so was kenn i mi net aus, sowas hätte ich sowiso nicht eingebaut, lieber nen PDA, der ist besser" Und dann wird man immer 3x gefragt "in einen A2?".

Hab jetzt schon 2x 15 Euro zu verbuchen fürs auslesen, muß jetzt irgendwie bald klappen. :III:

Hab heute mal den K-Bus vom grünen 32 fach Stecker, PIN 28 abgeklemmt, und direkt aufs Radio.

Also kurzum, wenn der K-Bus richtig ist, und PLUS und MINUS dran sind müßte man den Rechner schon erkennen, sehe ich das richtig?

CAN-H und Can-L sind nur zur Steuerung wichtig? Die würde ja funktionieren.

Danke für die Geduld, aber ich rüst nur 1x um, versprochen :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab was vergessen!!!

 

Wenn jetzt eine ANDERE Leitung falsch angeklemmt wäre, könnte das nicht die Ursache sein, das VAGcom nicht auf den Rechner zugreifen kann? Dann könnte man sicherlich eine Fehlermeldung erhalten.

Am Nachrüstkombi kanns auch nicht liegen, weil es zeigt ja an,- oder?

Aber normalerweise sind ja am Kombi am 32 fach-Stecker grau PIN 5 und 6 normal keine CAN-Leitungen vom Radio dran, bei mir schon, wahrscheinlich um die Radiodaten anzuzeigen, kann aber auch nicht stören, oder?

Ich weiß ich werd allmählich lästig, aber mir brennt schon unterm Hintern. Da geht einen viel durch den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.