Zum Inhalt springen

Soundsystem


Gast o'neill

Empfohlene Beiträge

Ideen für Soundsystem

 

Hallo Leute ich besitze meinen A2 erst seid 2Tagen.Ist noch nicht mal angemeldet!!Aber ich wollte fragen was an Sound bzw.den Boxen machbar ist!Gibt es gute Einbaumöglichkeiten!Wenn ja welche Marken und Größen habt ihr? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Ehrlich bin kann ich dir die Anzahl gar nicht nennen!?Hab ich gar nicht nachgefragt weil der Radio bei der Probefahrt aus war!!Aber eigentlich egal weil der Radio eh rausfliegt.Kommt ein neuer rein.Und bei den Boxen möchte ich am liebsten Bose.Kann ruhig aufwendig werden denn das ist es mir wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bose, dann nur gebraucht. Mit Neuteilen kostet das Bose Soundsystem über 2000€ ohne Kabelsatz. Und der ist auch ne schweine Arbeit.

 

Wenn in Deinem A2 ein Concert oder Symphony drin ist, dann hast Du auf jeden Fall 4x2 Lautsprecher.

 

Wenn Du nur ein Chorus hast, dann kannst Du evtl. auch nur 2x2 Lautsprecher haben.

In diesem Fall müsstest Du noch Kabel in die hinteren Türen legen oder auf die LS hinten verzichten.

 

Falls Du einen A2 Modelljahr 2002 und später hast, müssen auch Zündungsplus und Radiobeleuchtung frisch verlegt werden.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

bin hier auch ganz neu und ab morgen stolzer A2´ler. Bei mienem ist ein Chorus I verbaut mit 4 Lautsprechern vorne.

Ich will irgendwas mit CD und auch hinten Boxen! Da Radio noch keinen CAN-Bus hat, wie ich hier schon gelesen habe, ist wohl der Radiotausch recht einfach. Boxenkabel muß ich warscheinlich noch nach hinten in die Türen legen? Gibt es eigendlich Probleme ein Becker Traffic Pro einzubauen?

 

Off Toppic: Kann man den doppelten Kofferraumboden nachrüsten?

 

Ich habe einen 10/00 1,4 TDI mit Klimatronik.

 

 

Gruss Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

Normales CD-Radio, vordere Türen: LS original lassen, hintere Türen: KEINE LS, dafür nen kleinen Sub ins Heck. Endstufe für Sub unter rechten Beifahrer (Da issn Staufach unter dem Teppich).

Plus für Endstufe und Radion direkt von Batterie, keine originalen Leitungen anknipsen. Masse von beiden zusammenführen und auf einen Masse-Punkt bringen.

Weitere Infos findest du mithilfe der Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von o'neill

Aber eigentlich egal weil der Radio eh rausfliegt.Kommt ein neuer rein.

 

Also wenn Du ein Symphony hast bist Du echt gut bedient!

Ich hatte mal Alpine Radio und 2 Endstufen und den ganzen Kofferraum voll Lautsprecher...

Mit dem Symphony habe ich bis jetzt kaum was vermisst!

Die Leute drehen sich auch so um :D

Und noch ein Vorteil ist das Du im Kofferaum kein Dummen Wechsler brauchst, ist ein 6-Fach im Radio selbst enthalten.

Und es rumst ganz gut!

 

MfG

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir ein jvc mit mp3 player, ne endstufe unterm beifahrerfußraum und einen kleinen sub im heck (hab ca. die hälfte des doppelten ladeboden geopfert) - und glaub mir, dass ist besser als bose. die restlichen lautsprecher hab ich alle einfach gelassen.

woofer1.jpg.7ea0c08aa8dbc6f830d4b05f0a1ebec7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedster

denke, das hatte ich ein paar kommentare weiter oben ebenfalls so gepostet. Aber gut das wir einer Meinung sind :]

@oneill:

Name des Radios steht doch auf dem Radio drauf...Chorus ein Drehknopf links. Wenn es das ist, dann hast du auch nur vorne zwei Boxen! Bei deinem Baujahr dürftest du nur Cassette haben.

589338083c1c8_subwoofer-bauxiii180403.jpg.1bcf85eaeb7c198587852be9af96fb18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oneill:

Chorus ein Drehknopf links. Wenn es das ist, dann hast du auch nur vorne zwei Boxen! Bei deinem Baujahr dürftest du nur Cassette haben.

 

Falsch und falsch.

 

1. Das Chorus I hat wirklich nur einen Drehregler links.

Das Chorus II hat aber 2 Drehregler, jew. links und rechts.

 

2. Auch die beiden Chorus Radios gibts mit 4 Lautsprechern. Allerdings gegen Aufpreis. Standard sind 2 vorne.

Beim Chorus II gibts sogar das Bose Soundsystem (hab mich letztens selbst überzeugen lassen :) )

Die Concerts und Symphonys haben immer 4 LS.

 

Einfach den Fader nach hinten drehen. Wenn noch was kommt = 4LS

 

@oneill: Das Symhony bekommst Du bei E-BAY zwischen 200 und 300€.

Es passt aber nicht in Deine Mittelkonsole, da es Doppel-DIN Format hat.

Außerdem benötigst Du dann eine andere Bedieneinheit für die Klima.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.