Zum Inhalt springen

Treffen Oberschwaben/Ulm


Nachtaktiver

Empfohlene Beiträge

@masta-chi: Ist BC-Ulm echt 70km? War gestern noch oben, 40 Minuten von mir aus. Komme übrigens aus nem Kaff zwischen Wurzach und Waldsee. Hab also noch RV-Nummer, aber Abi in BC gemacht, drum noch ab und an da.

 

@herme1: Klar dürfen A2-Interessenten auch kommen. Ne bessere Beratung kannst wohl nicht kriegen...

 

Ich bring jetzt als Termin einfach mal Freitag, den 28.4. ins Spiel. Wäre der Recht? Paar Leut sollten wir dann eben schon werden...

 

Jetzt brauchen wir nur noch ne Location in Ulm, hatte zuerst ans Barfüsser gedacht, aber davor kann man ja garnet parken. Also: Gute Kneipe mit großem Parkplatz davor gesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der termin würd mir ganz gut passen...

 

location, kann ich leider keine vorschlagen...bin nich viel in ulm

 

@nachtaktiver:

70km sinds so ca von waldsee nach ulm..

wohnst ja ganz in meiner nähe...

es fahren hier übrigens einige a2 rum, allerdings sitzen immer personen jenseits der 40 oder 50 drin.. aber dann natürlich mit 17" :III:

 

grüße andy

 

und über eine rege beteiligung würd ich mich natürlich auch freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auf jeden fall dabei, ob 28. oder 29. oder wann auch immer... wäre allerdings schön wenn jemand mit 17" und mit 16" felgen da wäre...zwecks entscheidungsfindung, was bei mir als nächstes drauf soll ;)

 

also leute.. meldet euch...

 

wer kann wann?!...

damit wir das noch auf die reihe kriegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn 5 leute kommen, bin ich auch dabei! (besser wäre 29. aber okay)

 

28.04.:

1. Nachtaktiver

2. herme1 (lieber 29.)

3. MastaChi

4. schniggl (lieber 29.)

 

keine Aussage bzgl. Termin: (bitte melden!)

1. WilliButz

2. Anatol

3. Knut Schggl

4. Eddy

 

Termin schlecht:

1. A2Kai

 

Wann wollt ihr denn das treffen machen (uhrzeitlich)?

Und wo? Kneipe mit schönem Parkplatz... Aber ich kenne mich in UL gar nicht aus. sehe ich es eigentlich richtig, dass wir ein Treffen in Ulm machen und es ist kein einziger Ulmer dabei??? ;)

 

edit: wenn ich in der liste jemand vergessen habe: sorry - nicht persönlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen so abends ab sieben. Lokalität muß ich mich nochmal umhören. Mal meine Ulmer abtelefonieren. Am 29. weiß ich noch garnicht wie ich aus der Arbeit komme. Hätte planmäßig um sieben aus, könnte aber auch voll in die Hosen gehen.

 

Habe schonmal hier geschaut: http://www.team-ulm.de/l_locations.php?l_art=7

 

Dummerweise sind in ULM Kneipen mit Parkplatz rar, da die meisten in irgendwelchen Gassen der Altstadt liegen.

 

Alternative wäre: Im Deutschhaus ganz oben alle zusammen parken und dann zu Fuß wohin. Ist sehr zentral gelegen und ich denke wir werden da Platz für paar kugeln nebeneinander finden.

 

Sonst gibt es da noch ein Bistro in den Räumlichkeiten des Atlantis, da wäre ein riesen Parklatz davor, aber das Ding hat irgendwie Bahnhofshallenflair...

 

Ulm war nur so ne Idee von mir weil ich dachte man könnte mit dem etwas größeren Einzugsgebiet und die gute Verkehsanbindung ein paar Kugeltreiber mehr locken. Scheint nicht geklappt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Biergarten, schönes Wetter vorausgesetzt. Da hätte Ulm schon einiges zu bieten. Ich denke an das Schlössle in Offenhausen, ist eigentlich NU, aber das ist ja wurscht. Sonst kämme noch das Andechser in Ulm Innenstadt infrage, direkt neben Müller Parkhaus. Wann soll es eigentlich los gehen?

 

Werde auf jedenfall auch Freitag kommen, da ich kurz vor meiner Kaufentscheidung stehe und davor unbedingt die TT-Pedale sehen und probieren möchte. Falls das nichts ist, wirds dann doch wohl ein 1er ?(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Biergarten net ein wenig frisch zu späterer Stunde. Andechser hab ich auch schon gedacht, nur ist da eben außer im Parkhaus auch schlecht parken.

 

Du machst die Kaufentscheidung wirklich an daran fest wie TT Pedale in der Kugel aussehen? Auweh...

 

Ich bin heute Nachmittag in Ulm unterwegs, werde mal die Augen offen halten nach ner schönen Kneipe mit Parkplatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Du machst die Kaufentscheidung wirklich an daran fest wie TT Pedale in der Kugel aussehen? Auweh...

ich glaube eher, es geht um den Pedalabstand.

19h würde bei mir gehen. ich habe mal eine pn an WilliButz, Anatol, Eddy, Knut Schqgl geschickt und gefragt ob sie auch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachtaktiver: natürlich mache ich die Entscheidung nicht an der Optik der Pedale fest - ist mir vollkommen wurscht. Mein Problem ist der Abstand Bremse - Mitteltunnel. Ich habe, glaube ich, das ganze Forum hier durchgekämmt um eine Lösung zu finden. Was dort immer wieder genannt wird ist eben der Wechsel der Pedale. Ist wirklich ein Problem für mich. Ansonsten würde ich den A2 blind kaufen, es gibt meiner Meinung nach nichts was an Design und Wirtschaftlichkeit auch nur halbwegs an ihn rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1

@ schniggl: Danke, gut erkannt, klingt auch nach einem Betroffenen. Hast Du evtl. eine Patentlösung?

um ehrlich zu sein: mir wäre der pedalabstand gar nicht aufgefallen. man liest das nur immer hier... hatte nur 1x mit großen sicherheitsschuhen ein wenig probleme, aebr nach 2x bremsen hatte ich mich daran gewöhnt.

 

jetzt aber wieder zurück zum Thema: TREFFEN am 28.04.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute...

kanns bei mir noch nicht genau sagen mit nächstem Wochenende... Bin aber so nah dran dass da immer spontan auch was geht, ich schau dann Freitag nachmittag spätestens wieder rein was die aktuelle Lage ist und lass es euch kurzfristig wissen. Wünsche einen guten Start in die (5-Tage)-Woche ;)

 

Anatol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte jetzt noch bis Donnerstag und werde dann Do Abend nen Tisch reservieren. Wenn noch wer Kneipenvorschläge hat, bitte melden.

 

Ich fand das Chillies oben im Cineplex letztens recht nett. Da könnte man dann im Deutschhaus ganz oben Formationsparken veranstalten und sich dann kurz nach gegenüber begeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle liste:

 

1. Nachtaktiver

2. herme1

3. MastaChi

4. schniggl

5. Oil burner

6. Anatol (evtl.)

7. Knut Schqgl

 

jetzt sieht das ja schon besser aus. Deutschhaus ist ein guter Treffpunkt. Kann man da noch auf dem Sonnendeck parken wie im alten Deutschhaus? (war schon lange nicht mehr so weit oben ;) )

heißt das kino neben dran nicht Xinedom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

Kann man da noch auf dem Sonnendeck parken wie im alten Deutschhaus? (war schon lange nicht mehr so weit oben ;) )

heißt das kino neben dran nicht Xinedom?

 

Keine Ahnung, so weit nach oben hab ich es auch noch nciht geschafft...

 

Ja, Xinedom....aber du wußtest was ich meinte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann leider noch nicht genau sagen, ob es passt, da wir Freitag abend oder Samstag morgen zum Saison-Ende nach St. Anton wollen;-)

 

LG

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch, mit Serienpedalen übrigens. Bis jetzt konnte ich keine Widersprüche gegen die Kombi Deutschhaus/Chillis vernehmen, denke also das geht klar. Ich mach morgen Nachmittag dann noch ne Liste wer alles kommt und reservier entsprechend auf Freitag 19.30Uhr. So können wir uns in aller Ruhe um 19Uhr im Parkhaus treffen, ggf. noch Probefußeln und dann rüber gehen...

 

Parken hätte ich gesagt so weit oben wie möglich, da ist das Wenigste los. Wäre schon schön wenn wir die Kugeln für ein Foto nebeneinander drapieren könnten. Also bitte wenn ihr kommt und noch keiner da ist einfach am Auto bleiben, sonst erkennt euch ja keiner und ihr seid für immer veloren :( . Herme kann sich ja dann einfach auf das A2-Rudel stürzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus @ all...

 

bin sehr erfreut, dass sich jetzt einige gefunden haben(und vielleicht ist das wetter am sa. ja eh besser um auf die tuning world zu gehen;) @a2kai )..

 

das chillies kenn ich zwar nicht klingt doch aber sehr vielversprechend...

und das formationsparken mit probefüßeln(hab auch die tt-pedale) und gucken und fotos machen ist auch ne super idee...

 

freu mich auf freitag...

 

gruß andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MastaChi

[...]

es fahren hier übrigens einige a2 rum, allerdings sitzen immer personen jenseits der 40 oder 50 drin.. aber dann natürlich mit 17" :III:

[...]

 

.

OT:

Da fühle ich mich jetzt persönlich betroffen :III:

 

Hast Du ein weltanschauliches Problem damit ? Oder Generationenkonflikt ?

 

Gruß

Umsteiger ( der in die o.g. Kategorie fällt und genau zu dem genannten Zeitpunkt an Ulm vorbeifährt, auf dem Weg nach Friedrichshafen ) :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus:

 

1. Nachtaktiver

2. herme1

3. MastaChi

4. schniggl

5. Oil burner

7. Knut Schqgl

 

evtl. noch Anatol sowie WillButz.

 

Hätte also gerne auf grob 10 Personen reserviert, dummerweise sind aber alle Nummern die auf der Homepage angegeben sind ungültig oder nicht erreichbar. Schreibe denen jetzt einfach ne Email das wir kommen und hoffe sie lesen es. Wenn nicht: Wir werden sehen...

 

Dann bis morgen um 19Uhr ganz oben im Deutschhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Umsteiger, du machst morgen also Zwischenstopp zum Treffen in Ulm ? Na wunderbar, da bin ich dann nicht der einzige ü40er, grins ! Aber Hauptsache, wir haben die vier Ringe am richtigen Fleck, und nicht etwa unter den Augen und um die Hüfte :III:, das wären ja nur drei Ringe :D

Bis morgen

- Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich schon aufs "Probefüßeln", habe mir heute nachmittag einen A2 im Ludwigshafen reservieren lassen. Hoffentlich "funktionieren" die TT-Pedale. Dann bin ich beim nächsten Treffen auch mit einem standesgemässen Fahrzeug dabei.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@umsteiger: nein, nein so war das nicht gemeint... man sollte da eher zwei augen zudrücken, so wie ich das geschrieben hab...

meinte nur, dass man sein augenmerk mit zunehmendem alter ja eher auf komfort anstatt auf sportliche optik legt, und dass man aber mehr a2 mit jungen fahrern rumfahren sieht(zumindest großraum rv), die die standard 15" felgen haben, dagegen sind die meisten a2 fahrer mit 17" nicht die typischen junger "tuning-fanatike"r...

 

also bitte nicht so genau nehmen, was ich da geschrieben hab...

 

gruß andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade festgestellt das die Email auch nicht angekommen ist. Auskunft kennt auch nur die Nummer die auf der Homepage steht. Wir gehen dann da morgen einfach mal auf gut Glück hin, der Laden ist groß genug, müsste schon passen. War jetzt drei mal da und war nie so das kein Platz mehr gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knut Schqgl

Leider bin ich jetzt aus zeiltlichen Gründen auf einen Charterflug gebucht, werde Ulm also heute nachmittag in etlichen Tausend Fuß überfliegen und somit nicht zum Treffen kommen.

 

Schade, da wäre ich sicher der mit der weitesten Anreise gewesen.... :D

 

@MastaChi

Na da bin ich ja wieder froh. Mein Verständnis vom Forum ist, daß der A2 verbindet, unabhängig vom Alter, Herkunft oder Beruf.... Dann passt es ja ! :HURRA:

 

Mein A2 hat das S-Line Sport Plus-Paket und ist der Tat, verglichen mit anderen Fahrzeugen, recht hart. Aber da steh´ich drauf. Vor allem die Sportsitze mit einstellbarer Lendenwirbelstütze kommen meinem Alter zugute... -cool-

 

@alle

Viel Spaß beim Treffen bei hoffentlich trockenem Wetter. Beim Briefing ist für den Süden nachmittags bis abends Regen prognostiziert worden.

 

Gruß

Umsteiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schön wars. Können wir gern mal wieder machen, werd so in 2 Monaten mal wieder was anberaumen, wenn nicht schon vorher jemand Lust bekommt. Hoffe wir haben den Interessierten nicht allzusehr mit A2-Idealismus gequält...

 

Hier noch paar Bilder, haben es dann tatsächlich noch vor den Münchnern geschafft welche zu machen und einzustellen ;) War der wohl luftigste A2-Treffen Parkplatz in der Geschichte des Forums...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich unserm nachtaktiven nur beipflichten...

bin auch jederzeit gern wieder mit dabei..

und nächstes mal hoffenltich bei super schönem wetter,

dann werd ich meine kugel acuh waschen ;)

 

hab auch noch zwei andere bilder...

das erste zeigt die so extrem genial dezent edle super tolle schwarz-dunkelgrau farbkombination, die ich noch niemals sonst geshen hab...

leider kommt sie dank blitz etas zu hell raus:(

 

gruß andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

War der wohl luftigste A2-Treffen Parkplatz in der Geschichte des Forums...

... und wenn sie noch so viele rote ampeln aufstellen... (<- Insider :D )

war aber wirklich nett - gerne wieder!

 

@mastachi:

schade, auf dem foto von Oil burners A2 kann man leider nicht erkennen, wie toll diese innenraumfarbe ist. auch die luftausströmer sahen in realität besser aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.