Zum Inhalt springen

Passen diese Felgen? DRINGEND :-)


Empfohlene Beiträge

Die Felge passt, mußt aber per Einzalabnahme eintragen lassen. Der Reifen passt niemals. Normalerweise ist bei 205/40 schluss, per Einzelabnahme geht noch ein 215/40 und vielleicht auch ein 205/45. Aber das wars dann wirklich, allein schon vom Abrollumfang und der daraus resultierenden Tachoabweichung her...

 

Edit: Uuuuups, dank an den Sachsen, ich meinte wirklich 17Zoll....

 

Na ja, der 205/65R16 wäre trotzdem zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Die Felge passt, mußt aber per Einzalabnahme eintragen lassen. Der Reifen passt niemals. Normalerweise ist bei 205/40 schluss, per Einzelabnahme geht noch ein 215/40 und vielleicht auch ein 205/45. Aber das wars dann wirklich, allein schon vom Abrollumfang und der daraus resultierenden Tachoabweichung her...

 

Bei den Felgen stimme ich dir zu, aber bei den Reifen meinst du sicherlich die 17 Zoller oder? Und hier geht es um 16er. Denn Fehler hatte ich auch erst gemacht, und dann per "Edit" korrigiert.

 

Also aus´m Forum fahren einige mit 205 ern auf 16 Zoll-Felgen und die haben 205/45 R16 als Pneu´s aufgezogen. :LDC

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Namensvetter !!!

 

195 45 16 auf 7x16 ET 31 vom TT siehe selbst

 

IMG_2172.jpg

IMG_2174.jpg

 

So ich denke das sind die Felgen die du meinst und die Eintragung war kein Problem.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Durch einen mitarbeiter der SB Wasch bei uns werden die Felgen nun in schwarzchrom lackiert, da er drei von vier felgen bei der reinigung beschädigt hat, und sie waren gerade 2 wochen montiert ich hätte heulen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

 

kenne deine Bilder schon..., sieht echt gut aus. Aber ich habe die

TT Felgen mit Reifen schon einem Kumpel montiert bei dem sie ohne Probleme passen.

 

Mir ist das zu doof jetzt neue Reifen zu ordern und das ganze umwuchten zu lassen, hab mit meinem Oldtimer genug um die Ohren.

 

Muss ich eben auf die nächste Gelgeheit warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von MichieHN

Ihr habt Quatsch gedacht, ich quatsch hab geschrieben...

 

es 205/55 16 ....

 

naja egal, die Reifen passen nicht, ok.

 

Welche Reifen passen denn auf die TT Felgen? Hab irgendwann mal was 195er gelesen.

 

Danke, michie

 

Hi,

aaahhh ich weiß wo Du die her hast :D

Die gibt es gerade als Komplettradsatz in den Service Centern Ingolstadt und Neckarsulm für 300,- ..... und da Du ja anscheinend aus Heilbronn kommst liegt das nahe.

Stimmts ??

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 EURO!!!!!!!! Das ist ja ein Schnäppchen, und die sind so schön! Unglaublich. Da lohnt es sich ja sogar schon, noch passende Reifen aufziehen zu lassen... naja, aber ich habe ja schon zwei Satz Räder... schade, eigentlich... obwohl sich mein Konto natürlich freut :D

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von leofsi

300 EURO!!!!!!!! Das ist ja ein Schnäppchen, und die sind so schön! Unglaublich. Da lohnt es sich ja sogar schon, noch passende Reifen aufziehen zu lassen... naja, aber ich habe ja schon zwei Satz Räder... schade, eigentlich... obwohl sich mein Konto natürlich freut :D

 

Gruß

Leo

 

Hi,

ich weiß aber nicht ob das Angebot auch für externe gilt, denn soweit ich mich erinnern kann können dort nur interne (Werksangehörige) einkaufen.

Vielleicht hat sich das aber auch geändert, das kann ich nicht beurteilen.

 

EDIT: Ich hab den (werksinternen) Flyer nochmal angesehen (aus dem Altpapier raus gekramt) , dort steht das diese Räder nur in Ingolstadt verfügbar sind.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo ja habe mir auch die TT Felgen besorgt bzw den Radsatz

die 205/55/16 abgegebn und mir 195/45/16 Toyo drauf gemacht echt schön das rad....noch dazu hab ich mir die zum Schnäppchenpreis (300€) geholt...........

und die Optik stimmt mit S-line Fahrwerk

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.