Zum Inhalt springen

Durchschlagen des Fahrwerks


CH 360

Empfohlene Beiträge

Und zwar habe ich folgendes festgestellt.

Nachdem ich mein Gewindefahrwerk nun im ganz tiefen Zustand, als auch im hohen Zustand gefahren habe, ist mir aufgefallen, dass es zwar logischerweise sehr viel härter ist im tiefen Zustand(kaum Federweg), jedoch ist das Geräusch, wenn es mal durchschlagen sollte, nicht so schlimm wie im hochgedrehten Zustand. Das Auto ist zwar viel weicher, wenn es hochgedreht ist, aber wenn es durchlägt, dann hört sich das schon ziemlich schlimm an. Kann es sein, dass der Puffer da garnicht mehr zur Wirkung kommt, oder halt kaum. Wäre eigentlich logisch. Dann müsste ich ja einfach noch zusätzlich Puffer reinstecken.

Oder weiss da jemand mehr zu?

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du im tiefen Zustand bist, dann wird die Vorspannfeder vom Dämpfer geführt. Wenn Du im hohen Zustand bist, dann hängt die Vorspannfeder oben frei und wird nur durch den Plastikring geführt. Die knickt dann seitlich weg, weil die total instabil ist, beim FK Gewinde. Evtl ist es das bei Dir?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Sorry, Sorry,... weiss au net, warum ich KW hingeschrieben hab!!!

Ich hab natürlich ein FK eingebaut.

Ahja, das Problem mittlerweile beseitigt. Habe einfach noch ein Paar Puffer gekauft. Diese zugeschnitten nach Gefühl. Und jetzt schlägt es nicht mehr so "Eisen auf Eisen" durch... Ist schön dumpf, wenn es denn überhaupt mal richtig durchschlägt.

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.