Zum Inhalt springen

Neue Bremsscheiben-gelocht und oder geschlitzt-wo und wieteuer !


J.G.8

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde.

Ich brauche Eure Hilfe. Bin auf der Suche nach gelochten, und oder geschlitzten innenbelüfteten Bremsscheiben für die Vorderachse. Sollten mit originalen Bremsbelägen fahrbar sein. Maße: 256x22mm. Habe bis jetzt welche von Zimmermann und von ATE gefunden. Kennt jemand noch bessere-billigere für den A2. Habe auch schon mal gelocht und geschlitzt gesehen. Finde sie nur nicht mehr- wo bekomme ich die Teile her. Falls möglich, bitte mit Teilenummer und Kontaktadresse, Preis.

Hilferuf an unsere Tuner. Es eilt- bremse bald auf Eisen(noch nicht -aber bald)

Grüße von

Jürgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

ich würde bei den Bremsen nicht unbedingt nur auf den Preis schauen. Bei den Zimmermännern hab´ich früher des öfteren von gerissenen Scheiben gelesen.

 

Ansonsten eine Quelle für Motorsport-Zubehör ist Sandtler.

 

Schau Dich mal um, vielleicht wirst Du ja fündig ;)

 

Viele Grüße, Ingo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

 

Zimmermann hat das Bohrbild seiner Scheiben geändert, seitdem gibts angeblich keine Probleme mehr mit gerissenen Scheiben.

 

Gelochte und geschlitzte in allen Variationen findest bei Sandtler. Sind allerdings allesamt teurer als die Zimmermänner oder die Powerdisks.

 

Zimmermänner und Powerdisks gibts zu guten Kursen bei www.at-rs.de

 

@Fred_Wonz: Fadingempfindlichkeit nimmt ab und (viel wichtiger) das Ansprechverhalten bei nasser Bremse verbessert sich dramatisch. Gerade letzteres ist serienmäßig nicht eben das Gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle !

Habe die Ausführung " S " genommen. Sind geschlitzt und gelocht. Diese kann man im Gegensatz zu den Wärmebehandelten noch mit normalen-original Bremsbelägen fahren.Für die Wärmebehandelten muss man schon Sportbeläge nehmen(136€). Aussage von Sandtler Mit ABE. Auf meine Frage, wie teuer ein Einbau ca. ist, haben Sandtler eine Werkstatt in der Nähe angerufen. 40€ Zum Vergleich: ATU in Leverkusen wollten 76 €- und ich hätte die Bremsbeläge für 64 € dort kaufen sollen. In einer Freien Werkstatt in Lev- wenn ich das Material mitbringe, zwischen 100-120€-je nach Zeit. Jetzt habe ich für die Scheiben146,56 €(Paar)+31,90 € für die Bremsbeläge= 207,01 incl. MWST bezahlt. 247€ mit Einbau. Also, ich bin zufrieden. Danke nochmals .

Grüße von

Jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, du weisst was du vergessen hast?

 

 

 

 

....

 

 

 

 

....

 

 

 

 

....

 

 

 

 

....

 

 

 

 

....

 

 

 

 

....

 

 

 

 

....

 

 

 

 

....

 

 

 

 

....

 

 

 

 

....

 

 

 

 

....

 

[sizept=20]BILDER!!! [/sizept]

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo !

Manfred hat mir die Bilder eingestellt. Hatte das falsche Format.Ich bin rundrum zufrieden. Fahrkomfort ist ne ganze Ecke besser als mit den S-Linern. Strassenlage merke ich kein Unterschied. Rase ja auch nicht mehr so, wie früher. :D

 

 

Grüße von

Jürgen ;)

58933862ad014_rad011.jpg.4bad09b9abaf37d277e1d1d76f08a6f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CH 360 !

Ich habe die Reifen über Ebay-hier her:http://cgi.ebay.de/Original-Audi-16-Komplettradsatz-fuer-A4-A6-NAGELNEU_W0QQitemZ8052153752QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist ein Händler. Mit Rechnung usw. Diese Daten habe ich von der Felge: Audi Felgensatz 6x16, ET35, LK 5x100, Teilenummer: 8ZO 601 025M. Habe die Felgen zu einem günstigen Preis ersteigert, da Sie zweite Wahl sind- was man aber erst beim Suchen sieht. Es sind Neufelgen . Zwei von Ihnen haben an 2 Stellen kleine Macken- deswegen zweite Wahl. Da stört mich aber nicht, nach einen Sommer haben die Felgen meistens mehr als zwei Macken (leider) dann lass ich Sie wieder aufbereiten und man sieht nichts mehr davon. Dafür habe ich die Felgen 1000 € günstiger als Neipreis bekommen. 317 € kosten bei Audi eine+ MWST.(habe bei Audi vor dem Kauf nachgefragt) Habe für Alle 406,99 € in einerAuktion bezahlt(ohne Reifen)+40€ Versand+4 Felgendeckel/Narbendeckel ca. 22 €(beim Freundlichen gekauft- der Händler wollte 10€ pro Stück- bei Audi nur 5 € und ein paar Cent) + 4 x 195 45R16 Michelin Primacy mit Metallventile -Montage-auswuchten 425 €= ca. 894 € für einen Komplett Satz-original Audi. Nicht vergessen- nur die Felgen kosten bei Audi ohne Bereifung um die 1400€. Also ich bin sehr zufrieden-

Grüße von

Jürgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausfürliche Antwort. Hasst mir sehr viel weiter geholfen. Ich werde gleich mal Kontakt aufnehmen mit dem Händler.

Die Felgen haben mir schon immer gut gefallen. Passen irgendwie einfach richtig gut zum Auto. Weil ich aber schon Sommer-Alus habe, werde ich sie als Winterräder nutzen.

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.