Zum Inhalt springen

Vmax FSI


Lollo

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Ich glaube der Mercedesfahrer, der gestern vor mir auf der A46 gefahren ist, hat heute seinen Wagen verkauft. 225Km/h bei 6300/min, leichtes Gefälle, Tank und Auto waren fast leer -> schön leicht! Konnte leider das FIS nicht abnullen. Aber schön anzusehen war´s auf dem Tacho schon. :D:D

 

Lollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vmax interessiert mich natürlich immer, ;)

aber gehts hier jetzt um den 1.6FSI oder um den 1.2TDI ???

Also wer auf den Tacho schaut, der macht sich ja immer was vor - im Forum sollte wenigstens immer die Radio-Geschwindigkeit genannt werden, sonst behautet vielleicht noch einer das der 1.2er 225 fährt oder so Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ... 238 Nm (TDI) zu 155 Nm (FSI) sind schon ein Unterschied ... zugegeben. Aber der FSI ist auch schon ziemlich nett, zumal er nicht gerade das Meiste wiegt und wunderschön bis 6.200 U/min hochdreht. Der TDI ist ein genialer Motor, aber ich persönlich mag halt lieber Benziner.

 

Fürs Wiedereinfahren (meiner stand von Feb bis Aug beim Händler) hab' ich mir nach einigen 'normalen' Kilometern ein schönes Stück Autobahn ausgesucht (gerade, kein Limit) und bin mit knapp 220 an einem Renault Laguna Kombi vorbeigezogen, der auch so um die 200 drauf hatte. Auf gleiche Höhe ziehen und dann nochmal ordentlich drauftreten. Dieses Gesicht werde ich nie vergessen! ;-)) Aber die Autobahn war schnurgerade, trocken und leer - will mich ja nicht umbringen. Nach drei Mal Ford Ka *kleinlautzugeb*, muss man sich erst mal an dieses wunderschöne Stück Auto gewöhnen.

 

Vmax habe ich noch nicht getestet (zu feige bei 175/60! - das sind gerade mal 10 mm mehr als beim Ka, der hatte aber nur 60 PS, kein Drehmoment ;-) und Vmax=155). Bei 220 hat der FSI etwa 5.800 U/min drauf - da geht noch was. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andré

 

Sehe ich auch so, der hat doch einiges mehr als jeder von unseren. Kann es sein, dass Viel-PS-Fahrer die Sache einfach ruhiger angehen lassen? So frei nach dem Motto "PS? Klar, hat er!" und erst dann Gas geben, wenn's frei wird? So'n 325ti ist neu ja nicht gerade billig, und den setzt man bestimmt nicht für'n bisschen A2-Erschrecken vor die Leitplanke.

 

Bei mir selbst merke ich nach knapp 3.500 km mit dem FSI, dass ich entweder RICHTIG sparen will und im unteren Drehzahlbereich fahre oder doch eher RICHTIG Spass haben möchte und schnell fahre, wenn's möglich (also frei) ist?

 

Oder bin ich einfach noch Ka-geschädigt? Legt sich das wieder? ?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andre: Wie jung bis den Du ? Ich bin 35 und 2facher Familienvater, grundsolide, mit Eigenheim etc. nur manchmal juckt´s einen dann doch wenn einer vorher fürchterlich gedrängelt hat. Außerdem bin ich mir der Fahrphysik mehr als bewußt (Fahrsicherheitstraining bei Audi und TT ohne ESP und Spoiler !!!) und kein Drängler.

 

So zurück zum topic:

50km/h Tacho 43 km/h FIS

70km/h Tacho 66 km/h FIS

130km/h Tacho 123 km/h FIS

 

schneller bin ich heut nicht gefahren ;)

 

Lollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann André nur Recht geben. Der A2 ist ein schönes Auto, keine Frage. Als TDI (mit Chip) oder FSI ist er auch richtig flott. Mit einem 6-Zylinder BMW kann man ihn nun aber wirklich nicht vergleichen und mit einem 325ti (250 NM!) schon mal gar nicht.

Der A2 ist ja auch nicht dafür geschaffen, mit einem Compact zu konkurieren, oder? Einen passenden BMW gibt es zum A2 ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.