Zum Inhalt springen

Bass beim BOSE zu laut


steamxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in meiner Kugel das Navi Plus mit BOSE- System.

 

Ab einem gewissen Tempo hebt sich ja dann die Lautstärke an.

Problem ist nur, dass der BASS viel zu laut wird.

Wenn ich dann in den Einstellungen den Bass raus nehme ändert sich nichts bzw. nur für die Einstellungen bei langsamer fahrt.

 

Habt ihr das Problem auch bzw. kann mir einer sagen wie ich den Bass runter regeln kann?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach einem Elektronikdefekt. Die GALA scheint ab einer bestimmten Lautstärkeanhebung von der Bosecodierung in die normalcodierung umzuspringen (falls wirklich speziell der Bass überproportional lauter wird.)

 

Ich weiß aber nicht, ob das normal ist ab einer gewissen anhebung, du kannst diese aber einstellen. Steht in der Bedieungsanleitung.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es wird nur der Bass lauter!

 

Das klingt richtig verzehrt bei höherem Tempo und ich bekomme das irgendwie nicht geregelt.

 

Hab schon überlegt ob man die Endstufe tauscht, aber dann wird das wieder mit der Weichenabstimmung nicht passen.

 

So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall richtig SCHEISSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muß, wie ich geschrieben habe am Radio /Navi liegen, wenn es erst schlecht wird, bei höherem Tempo.

 

Beim Concert muß das Radio aus sein und man drückt die TP-Taste wärend man es einschaltet, dann man die Geschwind. abhängige Lautstärkeanpassung GALA einstellen. Du kannst sie max auf 5 DB stellen oder auf 3 oder weniger.

STelle sie aus oder auf 1 DB und dann teste es.

 

Gruß erstens

 

(also TP oder RDS-Taste beim Concert, glaube TP, beim Navi ausprobieren oder Bedienanleit. lesen)

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.