Zum Inhalt springen

iPod Video - Ton über A2-Anlage hörbar?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht wurde diese Frage schon gestellt. Ich konnte jedoch nichts finden.

 

Kann man eigentlich auch beim Ansehen von Videos auf dem iPod den Ton über die Fahrzeuganlage hören?

 

Ich nehme mal an - ja. Möchte da aber sicher gehen.

 

 

EDIT: wo habt Ihr eigentlich Eure iPods gekauft? Über Ebay möchte ich nicht. Ich habe folgende Bezugsquellen gefunden:

 

http://www.gravis.de/index.html

 

http://www.i-pod.de/

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Über den ICELink kannst alles was an Ton aus dem Ipod kommt in dein Radio über den Wechslereingang wiedergeben...

 

http://www.dension.com/icelinkplus.php

 

Hallo,

 

das müßte dann doch damit auch gehen - oder? Habe ein Becker Navi.

 

https://ssl.kundenserver.de/s25259050.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544393bb8120fb/shopdata/index.shopscript?main_url=https%3A%2F%2Fssl.kundenserver.de%2Fs25259050.einsundeinsshop.de%2Fsess%2Futn%3Bjsessionid%3D1544393bb8120fb%2Fshopdata%2F0020_Navigationssysteme%3D26amp%3D3BZubeh%3DF6r%2F0030_Radionavigation%2F0010_Becker%2Fproduct_details.shopscript%3Farticle%3D0325_Becker%252BiPod%252BRemote%252BKit%252B%253D281%253D252E678%253D252E299%253D29

 

 

Und noch eine Frage:

 

arbeiten die iPods eigentlich mit Festplatte, oder auch mit Speicherchips (iPod nano)?

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. video abspielen an dem original adapter geht meines wissens leider gar nicht. evtl mit zukünftigen software versionen? ist wohl so ne art schutzfunktion, die den kunden bevormundet.

 

2. die "großen" ipods ab 4 gig haben eine notebook festplatte drin. es gab/gibt auch welche mit nem microdrive. das ist ne kleine festplatte im format einer compact flash karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Asante Sana

 

das müßte dann doch damit auch gehen - oder? Habe ein BeckerNavi.

 

Normal ja, ist ja nix anderes als ein Line-In Adapter (evtl mit Wechslersimulator). Wenn dein Becker also nen Line-In (oder Wechsleranschluss) hat müsste es gehen.

 

Kenn aber das Gerät nicht und kann mich drum nicht dafür verbürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Becker Traffic pro Highspeed drin, und mir damals von dem Typen der das Navi eingebaut hat (MCS DEPPE Köln) einen Line IN legen lassen, klinkenstecker, der unten im Ablagefach rauskommt. (kl. Loch hinten rein gebohrt). Das Adapterkabel hat 10 oder 15€ gekostet, und es gab's im Mediamarkt!! Alle anderen Lösungen finde ich zu teuer, denn warum sollte ich einen IPOD mittels Autoradio bedienen wollen, obwohl das Clickwheel das beste ist, was es gibt?? Außerdem werden irgendwie nur 6 Playlists angesteuert (bei Audi Originalradio mit Adapter) und auch keine MP3 Tags im Diplay angezeigt. Sonst könnt ich den Komfortgewinn ja noch verstehen.

 

Also, wenn Du schon ein Becker drin hast, geht es auch vieeeeel günstiger (als bei den Original-Audi-Radios)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz einfache - und seit März auch endlich legale - Möglichkeit ist ein 'FM-Transmitter': Empfang des iPod-Tons über das Standart-UKW-Radio.

 

Vorteil: Der iPod (oder wasauchimmer) kann überall sein (z.B. Jackentasche), kein Umbau, kein Kabel, funktioniert ohne weitere Vorbereitung auch im Auto der Freundin etc.

 

Nachteil: Empfangsqualität entspricht eben nur UKW-Standart, da klingt unser CD-Wechsler natürlich besser. Auf Langstrecken muss man hin und wieder die Frequenz wechseln. Derzeit gibt es (noch) nur wenige zugelassene Transmitter (Das meiste Zeug be eBay und Co ist importware ohne Zulassung der Bundesnetzgentur).

 

Ich gebe freimütig zu, dass ich noch keinen Transmitter habe und deshalb nicht weiss, wie gut (oder schlecht) er mit unserer Heckscheibenantenne (stimmt doch, oder?) harmoniert. Theoretisch müsste das eher positiv sein, da die Antenne somit ja nicht 'hinter' einer abschirmenden Metallstruktur liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tobiasp79

Hallo

 

also ich würde den iPod über den Apple Store kaufen bzw. hab meinen iPod mini darüber gekauft.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

Warum eigentlich? Dort zahlst Du automatisch die UVP!!?

Ein Beispiel: 5. Generation, 60GB

 

Apple-Store: 429,- incl. Versand

genauso seriös: Amazon: 404,- incl. Versand

oder mit mehr Risiko: eBay und andere: ab ca 350,- plus Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.