Zum Inhalt springen

Waschanlage verbiegt Aerowischer


DerTimo

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern endlich mal wieder in der Waschanlage, tut ja nach den letzten Wochen auch not! Hätt ichs bloß gelassen...gleich am Anfang der Waschstrasse kommt eine Bürste für Frontscheibe und Dach, und die hat sich am Scheibenwischer zu schaffen gemacht! Wie genau es passiert ist, hab ich nicht mitbekommen - aber so, wie es aussieht, muss sich die Bürste einen Moment lang richtig am Wischer verhakt haben! Ergebnis: Wischerblatt beidseitig der Aufhängung total verbogen, der Wischerarm steht jetzt ca 4-5 cm ausserhalb der normalen Ruheposition (im Betrieb geht er bis über die A-Säule hinaus) Ich werd nachher mal schauen, ob das Gestänge gelitten hat oder der Wischerarm einfach nur auf seiner Antriebsachse verrutscht ist (ich hoffs!)

Naja, wenigstens hat die Waschanlage den Wischer nicht komplett vom Auto gerupft und dem Wagen damit ein neues Design verpasst...

 

Ist einem von euch auch schonmal sowas passiert??

 

Achja: das Wischerblatt habe ich natürlich ersetzt bekommen...ist aber schon interessant, wenn der "Aktionspreis" beim Bosch-Dienst immer noch teurer ist als der Standard-Preis beim Audihändler...*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit A2's solltest du Bürstenwaschstraßen meiden sonst könnte es ohne Heckscheibe ziemlich naß werden.

 

Besser (auch für den Lack) sind "Lappen" Waschstraßen.

Es gibt hier zwei verschiedene Arten und mir sind bisher noch keine Schäden am A2 entstanden und der empfindliche Schwarze Lack ist immer Top sauber.

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch ne Anlage mit rotierenden Lappen...ich bin schon ziemlich wählerisch bei Waschanlagen, aber das war ja auch nicht das Problem! Problem war einfach nur, daß der Scheibenwischer demoliert wurde!

 

Hab mir vorhin die ganze Geschichte nochmal genauer angeguckt, da der Arm ja irgendwie merkwürdig stand: hab festgestellt, daß die Aufnahme für das Aero-Blatt leicht verbogen war, darum ist der Wischer im unteren Bereich immer über die A-Säule hinausgehüpft - okee, hab ich zurückgebogen, passt wieder! Aber...der Wischer steht immer noch leicht ausserhalb der normalen Ruheposition! Wollte ihn darum auf der Achse umsetzen, ging aber nicht, da ich weder die Antriebs- noch die Führungsseite von der Achse abziehen kann. Irgendwelche Vorschläge?? Leichte Hammerschläge hab ich schon versucht, hat aber nichts gebracht, ich will ja auch nicht den Antrieb ruinieren..auch dünnes Öl hat nicht geholfen :-/ Wäre für Ratschläge sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzbold...soweit war ich auch schon *gg* Hab ja seinerzeit auch auf die neuen Waschdüsen umgerüstet, von daher musste ich damals schonmal den Scheibenwischer demontieren...aber jetzt?! Die Arme sitzen bombenfest auf ihren Achsen...

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.