Zum Inhalt springen

Geräusche hinten rechts


Japeru

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

war heute beim Audihändler, weil ich habe hinten rechts ein quitschen, knacken oder so änliche. Ich habe es nur durch zufall gehört, weil ich hinten sahs und vorne hört man nichts davon. Der Freudliche sagt das es die Stoßdämpfer sein können und er sie ausbauen müsste.

 

Sind den die Stoßdämpfer so anfällig das sie schon nach 9 Monaten kaputt gehen :ver

 

Im Momment macht mir das ja nichts, weil der Wagen hat ja noch bis Mitte 2007 Werksgarantie, nur wie sieht es danach aus.

 

Schöne Ostern wünsche ich euch allen

 

gruß

 

 

Japeru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, ich habe es nur gehört, als ich hinten sahs und sobald eine kleine Unebenheit da war, wie kleines Schlagloch oder Hubel, war dieses Geraüsch da.

 

Der Audimeister, sagte zu mir es können die Dämpfer sein, oder es ist etwas lose an den Dämpfer, nur er müste sie auseinander bauen um mehr zu sagen.

 

Japeru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dämpfer bzw. Anschlagpuffer war das bei mir.

Aber nur, als ich Beton gekauft habe und dann bis zu 320 kg im Kofferraum hatte. Damit war das zulässige Gesamtgewicht nach Papieren noch nicht überschritten, die Achlast dürfte etwa am Maximum gewesen sein also noch zulässig, trotzdem waren die Stoßdämper schon auf anschlag eingefedert (also die Federn, aber Gummianschlag ist ja ein Ring um den Dämpfer).

 

Da hat es dann gequitscht weil das Gummi gerieben hat.

 

Ich hoffe, du wiegst keine 185 Kilogramm :D :D :WTR:;)

 

Gruß erstens

 

Also kann dir auch nicht helfen, außer du hattest noch 200 kg im Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qietschen der Stossdämpfer bedeutet nicht automatisch, daß sie kaputt sind!

Ist es vielleicht die Heckklappe?! Hat bei meinem auf schlechten Straßen auch heftigst geknatscht, konnte man ganz leicht reproduzieren, indem man von aussen die geschlossene Heckklappe herunterdrückt. Abhilfe: entweder Schlosshaken fetten oder die Gummis mit Talg einreiben, bei mir hat schon ersteres geholfen!

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Was ist denn daraus geworden ?

 

 

Ich habe ein Knacken, Knarzen hinten links - höre ich im Schritttempo mit offenem Fenster von aussen. Kleinste Karosseriebewegungen reichen - oder ganz einfach - Heckklappe auf, Hände auf den Ladeboden und Auto nach untern drücken - kraark - kraark

 

War gestern beim Freundlichen - 60.000er Filterwechsel- und hab's ihm gesagt: Also Auto auf die Bühne - Stoßdämpfer links, bzw dieser wellige Kunststoff/Gummi-Schutz ist ziemlich verölt. Rechts isses trocken.

 

Er fragt jetzt wg. Kulanz/ oder Carlife+.....

 

Dämpfer ölt nach 60.000 km ???? ?ver

 

Grüße

 

Thomas

 

 

P.S. @ Mod:

Hallo lieber Moderator - kannst du den Fred in die Technik stellen - da passt er doch besser, oder ?

 

Th@nks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.