Zum Inhalt springen

3. Jahrestreffen in Bremen


S line

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt Ihr wieder Lust auf ein Treffen Ende Juni, oder Anfang Juli, ich schon :]. War doch letztes Jahr richtig schön.

 

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. Hier sind alle aus dem norddeutschem Raum angesprochen.

 

 

Gruss

Holger :P

5893386394512_A2Treffen18_06.2005Bremen017.jpg.01b2e3b1019cb95bcb6d9d5e00c511b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Holger!

 

Mir kam gerade so die Überlegung, dass Bremen und Essen ja nun nicht so weit auseinander liegen (keine 300 Km) und Essen und der Köln/Bonner Raum bzw. Rheinschiene ja auch nicht (noch weniger). Wobei Bremen und Köln/Bonn dann doch schon wieder eine ganze Ecke ist.

 

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Was würdest du und die Allgemeinheit denn an dem von dir anvisierten Termin von einem kleinen Mini-Treffen halten? Vielleicht so irgendwo in der Mitte?

 

Interesse? Oder doch jeder für sich. Ist ja nur ein Vorschlag. Für ein Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast color storm

Hallo Freun.de,

 

mir ist beides recht, denn ich wohne genau in der Mitte :D

 

Ansonsten könnte man sich auch hier in der Gegend Münster/Osnabrück treffen.

 

Mal sehen wer noch Interesse hat...

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Hannover wäre, was ja auch fast genau die Mitte ist, nur n paar km östlicher, dann wäre das auch für den Berliner Einzugsaum noch interessant :)

 

Also wenigstens einer, meine wenigkeit, wäre dann ev. dabei ;)

 

Gruß erstens.

(je östlicher desto besser aber da ham die Kölsche wat dagege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

 

hätte Lust, Bremen wäre mir recht, auch Hannover. Das wäre ja fast die gleiche Distanz von Hamburg für mich. Wobei ich Bremen wegen der Nähe zum Wasser interessanter finde.

 

Mir haben ein paar Idioten schön die S-Line Radkappen geklaut. Bis zum Treffen müßte ich dann noch einmal in die Tasche greifen :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Holger,

 

ich dachte schon du fragst nie! :D

Mir geisterte der Gedanke auch schon die ganzen letzten Tage so im Kopf herum. Bis Bremen würde ich wieder fahren, baer Hannover wäre natürlich besser, weil dichter dran.

 

PS: Letztes Jahr war wirklich sehr nett und vor allem lecker! -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von color storm

 

Wo und wann denn? Ich komme auch, wenn es paßt.

 

 

 

... bisher waren die Treffen immer in der dritten Juniwoche, wäre diesmal dann Samstag der 17. Ich weiss allerdings nicht wieviele fußballbegeistert sind, denn es findet gerade dann die WM statt, wäre für mich aber kein Problem.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast color storm

Am 10.06. in Osnabrück würde ich die Organisation übernehmen. Wer kommt??? Was wollen wir machen??Korso, Grillen und ein paar Dinks am See? Kein Problem...

 

Bitte hier eintragen:

 

1.

2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling hätte ich auch Lust mitzumachen. Bremen würde mir am besten passen. Wir (meine Frau und ich) würden gerne dabei sein, aber nur mit einem Auto (haben wir nunmal nur einen A2 :D)

 

Ich habe aber ein paar Fragen, da ich zum ersten mal auf so einem Treffen sein werde.

 

Was gibt es für ein Programm, was macht man einfach auf so einem Treffen?

 

Gibt es Voraussetzungen und Forderungen (Geld, Bratwürste, Fleisch etc.)?

 

Werden während des Treffens technische Hilfen geleistet (z.B. ich hätte Fragen zum Chorus II Einbau in A2 ohne CAN-Bus.)

 

Dauer des Treffens, Zeit, Örtlichkeiten (Natur, Strasse, Hotel etc.)?

 

Wird es rumgefahren, fotografiert? :D

 

Nehmt Ihr uns mit :-) und danke im voraus für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Student

Als Neuling hätte ich auch Lust mitzumachen. Bremen würde mir am besten passen. Wir (meine Frau und ich) würden gerne dabei sein, aber nur mit einem Auto (haben wir nunmal nur einen A2 :D)

 

Ich habe aber ein paar Fragen, da ich zum ersten mal auf so einem Treffen sein werde.

 

1.) Was gibt es für ein Programm, was macht man einfach auf so einem Treffen?

 

2.) Gibt es Voraussetzungen und Forderungen (Geld, Bratwürste, Fleisch etc.)?

 

3.) Werden während des Treffens technische Hilfen geleistet (z.B. ich hätte Fragen zum Chorus II Einbau in A2 ohne CAN-Bus.)

 

4.) Dauer des Treffens, Zeit, Örtlichkeiten (Natur, Strasse, Hotel etc.)?

 

5.) Wird es rumgefahren, fotografiert? :D

 

6.) Nehmt Ihr uns mit :-)

 

 

 

 

Hallo Student,

 

schön, daß Ihr auch kommen wollt. Wir hatten bisher drei Treffen, eines in Oldenburg, das zweite am 19. Juni 2004 in Bremen und das ditte Treffen am 18. Juni 2005 in Bremen.

 

 

So, ich versuch´mal Deine Fragen zu beantworten.

 

zu 1.) es gibt eigentlich kein festes Programm, jeder von uns kann Vorschläge machen, was wir an diesem Tag machen wollen.

 

zu 2.) Vorraussetzungen und Forderungen gibt es keine. Wenn das Wetter mitspielt, können wir irgendwo grillen und jeder bringt sich sein Grillgut (Fleisch, Wurst) selber mit. Für Getränke, Teller und Grill wird auch gesorgt, das sprechen wir dann aber noch ab, wer was mitbringt.

 

zu 3.) selbstverständlich werden technische Hilfen geleistet, ich hoffe doch das Dennis (DieselPower) wieder sein VAG-Com mitbringt.

 

zu 4.) Dauer des Treffens, so ca. 4 - 5 Stunden, wir treffen uns meistens am frühen Nachmittag (ab 13 Uhr) Was dann noch abläuft, werden wir hier noch besprechen.

 

zu 5.) bei unseren Treffen findet auch immer ein kleiner A2-Konvoi statt, wobei auch fotogafiert werden darf :].

 

zu 6.) naja, da müssen wir noch eine Sitzung einberufen, und dann abstimmen, ob Ihr mit dürft :D :D :D;)

 

nochmal zu 6.) ist doch wohl logo, das wir Euch mitnehmen, denn bei uns ist jeder herzlich willkommen :].

 

 

Übrigens, letztes Jahr haben wir uns am Space-Park getroffen, sind dann gemeinsam nach Vegesack gefahren, mit der Fähre nach Lemwerder rüber, dann über HB-Strom, teilweise durch die Innensadt von Bremen, zum Achterndiecksee. Dort haben wir gegrillt und gefachsimpelt und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

Falls noch Fragen auftreten, Du weist wo Du uns findest ;).

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo kommen aus hildesheim

 

würden gern mal auf den treffen vorbeischauen !!

 

müssten nur früh genug termin wissen damit wir frei haben ""da schichtarbeit""

 

ich hoffe wir sind willkommen da wir noch nirgendwo auf so einen treffen waren und nicht wissen was da so läuft !!

 

über genauen termin und treffpunkt info wären wir euch sehr dankbar!!

 

gruss

 

rendolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rendolf,

 

natürlich seit Ihr herzlich willkommen.

 

Da ich am 24.6. und 1.7. in Schweden bin, schlage ich hiermit den 17.6.2006 für das Treffen vor. Vielleicht passt der Termin ja auch bei den Anderen. Wäre schön, wenn Ihr euch zu diesem Terminvorschlag äussert.

 

Den Ablauf des Treffen, werden wir dann noch festlegen.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17.06. könnte klappen, schaut bis jetzt machbar aus. Weiß nur nicht, ob ich bis dahin billig ein paar Felgendeckel bekomme :WB2:D

 

Als Lokation finde ich, um mal von den Autos wegzukommen, das Cafe Sand in der Nähe vom Stadion interessant. Wenn wir aber bei den Autos bleiben wollen könnten wir doch irgendwo lang der Weser grillen ? Treffen am Spacepark ? Hauptsache Sonne scheint. Was hatten wir bloß für ein Glück im letzten Jahr *Träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht Holger etwas weiter oben Bremen bereits ausgelotet ? So langsam müßten wir es entscheiden, damit jeder Nichtbremer planen kann. Ich könnte Bremen von ca. 10 bis 18Uhr, vielleicht auch etwas länger, sonst wäre ich leider raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind eigentlich für alles offen, aber Bremen würde für uns besser passen. Und wir würden auch solche wunderbare Fotos aus dem SpacePark mit unserem A2 haben.

 

Wie wird das Treffen organisiert? Sammelt man Geld fürs Essen oder bringt jeder sein Grillgut mit?

 

P.S. Ich brauche immer noch Hilfe mit dem CAN-Bus im unserem 2001 A2, um Chorus II anschließen zu können. Ich verstehe die Anleitung nicht so gut (mit diesem Verdrillen von Kabel und s.w.). Wenn uns jemand während des Treffens damit helfen könnte (natürlich wenn wir Zeit dazu haben werden), dann sollte ich was mitbringen (Kabel kaufen), weiß aber nicht wirklich was. Dazu noch, ich habe kein Lötkolben :-(.

 

Dank Euch und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, halten wir den 17. Juni fest, denn wie ich gelesen habe, haben da alle Zeit.

 

 

Teilnehmen werden dann wohl:

 

DieselPower

A2AS

BisherMopedman

dimahl

Student

S line

 

es ist auch jeder andere, der an dem Treffen teilnehmen möchte, herzlich willkommen.

 

Wir können uns gerne wieder am Space Park treffen. Wer jedoch einen anderen Vorschlag hat, möge dies hier bitte schreiben.

 

Wenn das Wetter gut ist können wir ja auch wieder grillen (Achterndiecksee). Den Grill, Holzkohle, Anzünder, Pappteller und Besteck, werde ich besorgen. Grillgut (Wurst/Fleisch) besorgt sich jeder selbst.

 

Ich hoffe auf weitere Anregungen von Euch.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, am See hats mir nich besonders gefallen,,,,

 

haben wir noch ne andere bessere Location?

 

Falls das Wetter schlecht sein sollte können wir jedenfalls wieder bei mir (Firma) grillen.

 

Gruß und schöne Pfingsten (für die die nicht arbeiten müssen :D)

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, das Cafe Sand ist ganz nett. Die haben einen schönen kleinen Strand am Wasserufer. Man wäre nur ca. 100 Meter von den Autos weg. Wollen wir während des grillens auch die Autos bewundern bliebe nur ein großer Parkplatz, wie der bei Dennis oder am See. Wobei ich mal denke, daß doch lang der Weser einige schöne Plätze sein sollten ? Der Platz bei Dennis hat den Charm, wie beim Cafe Sand, bei schlechtem Wetter Unterschlupf zu finden. Träumen wir aber mal von 30 Grad und viel Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so Leute, jetzt wird es langsam Zeit, bis zum 17.6. sind es noch knapp 1 1/2 Wochen, was wollen wir machen ???

 

 

Mein Vorschlag:

Wir treffen uns zwischen 11 und 12 Uhr am Space-Park, hinten bei der Ariane. Fahren dann in einem Konvoi zu DieselPower´s Arbeitsstätte und grillen dort gemütlich und können dabei ausgiebig fachsimpeln.

 

Grill, Kohle, Anzünder, Teller, Becher, Meter-Brot und gute Laune, bringe ich mit. Vielleicht kann ja auch jemand einen Salat mitbringen ?

 

 

Wenn jemand von Euch einen anderen Vorschlag hat, bitte umgehend mitteilen, die Zeit rennt ;) .

 

 

Gruss

Holger :P - der enttäuscht ist, wenn alles ins Wasser fällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Grill brauchst nicht mitschleppen!!

Ich versuche mal einen zu organisieren, sollte eigentlich kein Problem sein!

Ich kläre es gleich morgen obs möglich ist.

 

Gruß

 

Dennis

 

PS: Den Korso durch die Stadt nicht vergessen!!! :D Mach immer Spaß die anderen Gesichter zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jeden Fall so wie letztes Jahr! Herrlich herrlich!

 

Also ich werde wohl auf jeden Fall kommen! Vielleicht kommt meine völlig A2 vernarrte Freundin auch mit! Also die richtige, nicht die vom letzten Jahr :LDC

 

Bräuchte dann nur ne Anfahrtbeschreibung! :eMail:

 

Ist ja immerhin schon ein Jahr und das ich mir das so lange merke könnt ihr wirklich nicht erwarten :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Grill ist kein Thema.

 

@Holger, wir sollten hier aber Briketts und Flüssiganzünder nehmen.

Mir gefällt die Holzkohle nicht..... :WUEBR:

 

Falls noch was besorgt werden muss melde dich eben.

 

So gehühlte Getränke ist auch kein Problem. Ne Flasche kostet aber 0,80 €.

 

Gruß

 

Dennis

 

PS: VAG COM bringe ich mit.

Kunststoffstühle und Tische sind vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch kann ich Bier besorgen, aber da die meisten ja Fahren ist es wohl nicht so angebracht..

 

Also coke, fanta, sprite, wasser auf jeden fall, was noch im Schrank war weiß ich nun nicht mehr.

 

O und A Saft könnte ich noch bestellen? ODer irgendwelche anderen Wünsche?

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls das Wetter gut bleibt, hätte ich noch einen Geheimtipp für die Location:

 

Direkt an der Weser in Dreye ist zwischen Autobahnbrücke und Yachthafen ein Sandstrand, an dem Sand abgebaut wird. Parken kann man auf dem Parkplatz von Teppich Kibek, dann sind es noch ca. 500 m zu Fuß. Aber es gibt dort keinen Grill und keine Stühle ...

 

Dafür ist die Location von Dennis ideal zum Grillen. Man könnte auch danach noch ein Beck's Green Lemon dort am Strand oder am Café Sand trinken.

 

Also treffen wir uns erstmal am Space Park an der Ariane.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DieselPower

 

@Holger, wir sollten hier aber Briketts und Flüssiganzünder nehmen.

 

 

 

 

 

Grill-Briketts und Anzünder (flüssig), Pappteller -und Becher habe ich heute schon besorgt. Vielleicht bringe ich nächste Woche noch was zu trinken mit, 8x1,5 Liter müssten doch wohl reichen (Cola, Orangen -u. Zitronensprudel, Wasser, Flasche zu 0,19 Cent und schmeckt).

 

Wäre jetzt schön zu wissen, wer denn jetzt alles dabei ist, meldet Euch doch nochmal, damit wir die Liste vervollständigen können.

 

 

Bisher fest dabei:

Dennis (DieselPower

Dirk (dimahl)

Holger (S line)

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Wir (meine Frau und ich) kommen natürlich auch zum Treffen und bringen drei verschiedene Salate und Grillgut.

 

Bisher fest dabei:

 

Dennis (DieselPower)

Dirk (dimahl)

Holger (S line)

Eugen (Student)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute tut mir sehr leid, aber ich werde dieses Jahr wohl nicht nach Bremen fahren können, da es bei diesen Spritpreisen leider außerhalb meines finnaziellen Rahmens liegt! Dafür ist es einfach zu weit!

 

Wünsche euch aber trotzdem viel Spass und esst ne Wurst für mich mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.