Zum Inhalt springen

Reifenkombi


CH 360

Empfohlene Beiträge

TÜV hab ich keine Ahnung, frag doch am Besten beim TÜV, dann weißt es genau.

 

Ich denke aber selbst wenn der TÜV grünes Licht gibt wirst nicht viel Freude daran haben. Erstmal ist der Felgenschutz nicht existent und dann wird der Reifen so flach das Eigendämpfng nicht mehr stattfindet. Dazu fährst dir vermutlich am nächsten Schlagloch ein Platte in die Felge.

 

Aufziehen wird auch schwer, vorher lieber warm machen.

 

Kann also von dieser Kombination nur abraten. 205/40 ist das Mindeste, besser noch 215/40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab schon früher jungs, die haben auf der 8x15 reifen im format 195/45 gefahren. ersten macht das technisch aber wenig sinn und sieht dank extrem überstehendem felgenrad auch noch doof aus....

 

mir waren die 205er noch zu extrem, weswegen ich auf 215/40 umgerüstet habe....

 

gibt es denn überhaupt 195/40/17 :ver das sollten doch 45er sein, oder :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, sind 195/40 R17. Werd ich nächste Woche draufziehen lassen! Jedoch bei 7J breiten Felgen. Da wird es kein Thema sein. Die 205er sind mir nämlich zu

breit.Es schleift hinten mächtig!

Zuvor hatte ich die Dunlop SP 9090, aber nachdem es die nicht mehr gibt und die SP9000 schon ziemlich viel breiter sind, gehe ich jetzt auf 195er!

 

Ich hab mit dem Gedanken gespielt, mir neue Felgen von ATS anzuschaffen.

Deshalb die Frage mit den 7,5J breiten Felgen.

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CH 360

Die 205er sind mir nämlich zu

breit.Es schleift hinten mächtig!

 

:ver

 

Also ich hatte 215er Nokians drauf , die sind viel breiter als die Dunlops und die haben (fast) nicht geschliffen. Irgendwas läuft bei dir falsch. Hast du Spurplatten drauf?

 

Edit: Ich hoffe dir ist klar das damit die Flanke nochmal niedriger wird. Könnte fast wetten das du die Felgen dann bis Herbst entsorgen kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.