Zum Inhalt springen

türpanele mit leder umrüsten


Empfohlene Beiträge

Original von dimahl

Hi,

 

kurze Frage: Bekommt man die Armlehen ab? Muss dafür die gesamte Türverkleidung ab?

 

Gruß

dimahl

Ja, natürlich.

Normalerweise bekommst du gar nix zerlegt, weil an allen Teilen Röhren aus Plastik direkt angeformt sind und die Enden dieser "Rohre" in entsprechende Löcher in der eigentlichen Türpappe (ist aus Naturfaser und dann mit Harz verstärkt) gesteckt sind und mit einer Heißen Metallspitze umbebörtelt wurden also umgeschmolzen wurden, so wie halt eine Hohlniete aussieht.

 

Die Kunststoffverschmelzungen mußt du mit einem 10,5 oder 11mm Bohrer aufbohren (etwa 9 St. für die Armlehne , können auch 12 sein...)

 

Verbinden kann man die Teile anschließend mit Schrauben, die in diese Röhrchen passen (Bei der Armlehne sind das: 6x30mm Spax (die originalen).)

 

Ich habe auch mittels Lötkolbenteilweise selber neue Verschmelzungen gemacht mit den aufgehobenen Spänen aber es gibt wohl so Geräte zu kaufen habe ich hinterher gehört.

 

Gruß erstens

 

Genau dafür hatte ich ja die Fotos für hinten angeboten, liegen noch in der Meilbox...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.