Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
attisuperstar

türpanele mit leder umrüsten

Recommended Posts

hallo zusammen

 

hat von euch schon mal jemand die a2 türpanele (innenseite) mit leder überzogen. eigentlich geht es mir nur um den teil welcher aus stoff ist.

 

hat da vielleicht jemand erfahrung damit, resp. ein paar tipps dazu?

 

danke euch und gruss

atti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo atti,

 

guck´ mal hier vielleicht hilft Dir das weiter. Erstens hat sowas schon gemacht.

 

 

Gruss

Holger :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Juup!

 

Habe ich gemacht. Falls du mehr Detailbilder von der Rückseite brauchst, kannst du gerne fragen.

 

Gruß in die Schweiz und Frohe Ostern

 

erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kurze Frage: Bekommt man die Armlehen ab? Muss dafür die gesamte Türverkleidung ab?

 

Gruß

dimahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Original von dimahl

Hi,

 

kurze Frage: Bekommt man die Armlehen ab? Muss dafür die gesamte Türverkleidung ab?

 

Gruß

dimahl

Ja, natürlich.

Normalerweise bekommst du gar nix zerlegt, weil an allen Teilen Röhren aus Plastik direkt angeformt sind und die Enden dieser "Rohre" in entsprechende Löcher in der eigentlichen Türpappe (ist aus Naturfaser und dann mit Harz verstärkt) gesteckt sind und mit einer Heißen Metallspitze umbebörtelt wurden also umgeschmolzen wurden, so wie halt eine Hohlniete aussieht.

 

Die Kunststoffverschmelzungen mußt du mit einem 10,5 oder 11mm Bohrer aufbohren (etwa 9 St. für die Armlehne , können auch 12 sein...)

 

Verbinden kann man die Teile anschließend mit Schrauben, die in diese Röhrchen passen (Bei der Armlehne sind das: 6x30mm Spax (die originalen).)

 

Ich habe auch mittels Lötkolbenteilweise selber neue Verschmelzungen gemacht mit den aufgehobenen Spänen aber es gibt wohl so Geräte zu kaufen habe ich hinterher gehört.

 

Gruß erstens

 

Genau dafür hatte ich ja die Fotos für hinten angeboten, liegen noch in der Meilbox...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen