Zum Inhalt springen

Umfrage: Welchen A2 fahrt ihr ?


thisisit

Umfrage: Welchen A2 fahrt ihr ?  

560 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Umfrage: Welchen A2 fahrt ihr ?



Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mich würde einfach mal interessiern, wie die prozentuale Verteilung

hier im Forum aussieht !

 

Bin mir nicht sicher, ob es im Forum schon mal so eine Umfrage

zum im Topic genannten Thema bereits gibt.

 

Grüße

 

Thisisit

 

 

Edit: Huch, irgendwie ist der Eintrag 1.2 TDI verloren gegangen,

könnte ein Admin den bitte noch mit in die Umfrage aufnehmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Thomas meint, weil er drei hat aber nur einmal Abstimmen darf.

Komprende? ;)

 

 

Die Spardosen sind ja dabei :D

 

Gruß erstens

 

EDIT: sehe grade, dass am Anfang tatsächlich das Öko-(oster)Ei gefehlt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht!

 

Es wird eben nur nach Motorenkategorie unterschieden und nicht nach PS und ob deiner rot und meiner grün ist etc.

 

Also lasst es doch dabei. Man kann, muß aber nicht zwischen 75 und 90PS Diesel in dieser Umfrage unterscheiden.

 

Jeder A2 kann hier die richtige STimme abgeben es fehlt nix.

 

Und wer gechippt hat, das ist eben sein eigenes Bier ;)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bin ganz frisch dabei und darf mich als stolzen Audi A2 1,4L Benzin fahrer bezeichnen !

 

Ich lese mich grad noch ein aber wo kommt denn hier der Großteil her weil ich viel über München gelesen habe !

 

Ich komm aussem Pott ^^ DUISBURG !

 

 

 

mfg

Tamsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid Ihr alle umständlich:

 

Ich habe (über "Member" mit "Sortieren nach A2-Typ") eine reichliche Viertelstunde für die Gesamt-Zählung aller Einträge gebraucht. Und wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind dort regeistriert:

 

_199 = 10,2 % 1,6 FSI

_704 = 36,0 % 1,4 Benzin

_259 = 13,3 % 1,4 TDI 90 PS

_555 = 29,4 % 1,4 TDI 75 PS

_236 = 12,1 % 1,2 TDI 60 PS

-------

1953 = 100 % gesamt

 

wobei die allermeisten Forumnutzer allerdings nichts eingetragen haben. Da sich diese "Eintragungsfaulheit" aber auf alle Modelle gleichmäßig verteilen dürfte, ist diese Statistik warscheinlich schon aussagekräftig.

 

Dass die Prozentzahlen im Forum nicht mit den Produktionsprozentzahlen übereinstimmen (insbesondere nicht beim 1,2-er), dürfte eher daran liegen, dass prozentual mehr 1,2-er-Fahrer den Weg ins Forum gefunden haben ("Überzeugungstäter").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Asante Sana

Hallo Dr. Cueppers,

 

demnach sind ja nicht die 3L-Fahrer die Exoten, sondern die mit dem FSI.

 

Gruss Asante Sana

 

Das meine ich nicht: Der FSI wird ja auch noch nicht so lange angeboten wie der 1,2.

Vom 1,2 ist bekannt, dass etwa 6000 (von 175000) = 3,5 % gebaut wurden. Die sind also im Forum überrepräsentiert.

 

Wer kennt die Produktionszahlen der anderen Modelle??

 

Auch dürfte gelten, dass problematische Modelle (zu denen ich den 1,2 zähle) eher dazu führen, für die Problreme im Internet nach einer Lösung bzw. nach Gleichbetroffenen zu suchen.

 

Wer keine Probleme mit seinem Auto hat, sucht nix im Internet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dr.cueppers

Da sich diese "Eintragungsfaulheit" aber auf alle Modelle gleichmäßig verteilen dürfte, ist diese Statistik warscheinlich schon aussagekräftig.

 

Sicher? Die 1.2 TDI Fahrer sind ja sogar zu faul zum Schalten ;)

 

Und jetzt hau ich ab, bevor die ganzen Öko A2 Fahrer das lesen. :D

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Schwester in Heidelberg - da fahr ich net selber hin - da lass ich dich hauen ;-) Früher hat die mit Sand geschmissen, das ist vielleicht gemein !!!

 

1.2er - warum ich hier bin: Ich habe damals noch nen neuen gesucht - aber keinen gefunden, also die Aussage "Überzeugungstäter" kommt ganz gut hin.

 

Grüße vonner

rennmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von dr.cueppers

 

_199 = 10,2 % 1,6 FSI

_704 = 36,0 % 1,4 Benzin

_259 = 13,3 % 1,4 TDI 90 PS

_555 = 29,4 % 1,4 TDI 75 PS

_236 = 12,1 % 1,2 TDI 60 PS

-------

1953 = 100 % gesamt

 

 

Danke Herr Doktor.

Das dürfte die Verteilung gut widerspiegeln. -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Original von erstens

Du meinest, alle jemals gebauten A2's nehme ich an.

 

.. und ich dachte, der 1.2er hätte 61PS..

 

 

Ja, alle jemals gebauten.

 

Und ja, die Leistung des 1.2er entspricht nach 80/1269/EWG 45KW/61PS bei 4.000 U/min. Entschuldige die Ungenauigkeit, aber ich denke jeder weiß welches Modell gemeint war. :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo an alle

 

Bin neu hier

 

Wie du sehen kan kom ich aus dem UK

 

Habe letzte woch einen A2 gekauft, 1.4tdi und werdem im uber nachste wochen bekommen

 

Ich werdem ihm am meisten gebrauchen fur dem kleinen landstrassen die ich jede tag fahre um in die arbeit zukommen (taglich so etwas 100km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Toll was ist mit den absoluten Randgruppen, mit den mutigen, verrückten Schraubern die auch mal was an der Alukugel gemacht haben?????? :WUEBR:

 

OK ich nehms Euch nicht krumm

 

Den alt A2 mit eigentlich 75PS TDI und später über 110PS fand ich schon ganz angenehm. Für die fahrten in und um Hannover mehr als ausreichend.

Der neue mit mehr als genug (maximal 220PS) macht bestimmt auch SPASS

 

 

Der soll doch nur Opel OPC und Mini S ärgern :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich fahre einen 1.4 Benziner,

würde ihn jederzeit wieder nehmen, hat meine Erwartungen voll erfüllt. Macht immer noch Spaß wie am ersten Tag! :D

Daten etc. s. Signatur.

Gruß!

JoAHa,

der sich noch viele sorgenfreie, spaßige km wünscht (bisher 59.200)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

 

Ich fahre seit 2 Wochen einen A2 1.4TDI BJ: Juni 2003

War nicht ganz leicht einen passenden A2 zu finden. Ich war etwas anspruchsvoll mit der Ausstattung. Für mich ist nur ein A2 mit OpenSky und S-line Felgen in Frage gekommen.

 

Hat dann aber doch noch geklappt...

 

Wir sind total zufrieden mit dem Auto!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein 1.4er und ich sind nun seit genau einem jahr ein paar und hatten ne menge ärger bisher. Lenkung, Fensterheber, Reifen, Batterie, Schlüssel ect. ect. als ich hatte (habe) wohl alle Serienfehler abbekommen...morgen kommen die neuen schlappen drauf...hoffe das ich den winter ohne probleme überstehe...

 

Ach, am Sonntag ist in der Nordstadt ein 1.2er mit A2-Club aufkleber vor mir gefahren...KA GQ... weiter weiß ich nicht mehr..wer war das? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere "RS4-Rettungskapsel" läuft seit 2004 problemlos - Dank vorausschauender Pflege & Wartung (Zahnriemen+Wasserpumpe+alle Bremsbeläge/Bremsscheiben neu bei 60.000km!) - der beste AUDI, der je gebaut wurde!...

Bearbeitet von aluliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte garnicht gedacht, dass der 1.4TDI mit 90PS so selten ist. Ich schätze mal, das unser Exemplar dann wahrscheinlich nur ein paar hundert Zwillinge in Deutschland hat, maximal. Misanorote sieht man ja ohnehin nicht so häufig, in der Kombination mit dem 90PS Motor ist mir noch keiner bewusst aufgefallen...

 

Wir werden unseren wahrscheinlich bis in Oldtimer-Alter behalten, vielleicht wird er ja wirklich mal gefragt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.